Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:29

Wo kauft ihr online eure Bausätze?

Hallo,

meine Modellbausachen kaufe ich lokal bei einem Kölner Händler und bei Modellbau König. Ersterer hat aber keine zivilen LKW-Modelle, das Angebot bei König in diesem Bereich ist auch recht mau. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr gute Online-Shops kennt, wo man LKW-Bausätze bekommt.

VG Mike

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:32

Hi,

also ich kaufe meine Bausätze eigentlich nur bei Ebay, aber Modelmakershop.com ist auch ein guter Online-Shop! :)

LG Tobi :wink:

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 07:12

Moin Mike

Online habe ich nur einen Händler bei dem ich fast alles bekomme was es im Bereich Laster 1:25/1:24 gibt ---> der Modelmakershop . Bausätze, Umbau- und Zubehörteile, Modellbauzubehör das auch nicht überall bei jedem Händler verfügbar ist :thumbsup: . Kommt alles zuverlässig in kürzester Zeit, und wenn man mehrere Teile in einem Einkauf erwirbt halten sich die Portokosten pro Stück auch im erträglichen Rahmen.

Offline lebe ich Modell-Laster-Technisch in einer Provinz. Da muss ich mindestens nach Essen oder Gelsenkirchen fahren um ein dürftiges Angebot vorzufinden :S . Selbst für PKW-Bausätze und normale Bastelutensilien muss ich hin und zurück über 30km zurücklegen.

Grüsse - Bernd

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:29

Servus Mike,

ich kauf meine Bausätze meist bei HLJ, Domino oder Car-Model-Kit. Manchmal aber auch in der Bucht. Einen richtigen Modellbauladen gibt's bei uns leider nicht. Können höchstens mal bei einer Spielwarenkette ein paar ausgesuchte Revell-Bausätze kaufen, aber dann natürlich zu hohen Preisen.

Viele Grüße

Jürgen

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:32

Moin,
also ich kann auch nur den Modelmakershop empfehlen. Der Heinz hat ein gut sortiertes Sortiment und vorallem auch jede Menge Zurüstsätze.

Hier in der Gegend gibt es garkeinen Modellbauladen. Halt höchstens noch ein Eisenbahner und dann nichts mehr. Höchstens im 35 km entfernten Münster, aber auch dort kein Händler der noch vernünftig LKWs im Programm hat. Sind halt nur Randartikel.
Selbst wenn ich mal ne Dose Tamiya Grundierung brauche muss ich dorthin fahren. Habe sie nun aber mal bei Conrad im Netz bestellt da es dort im Moment versandkostenfrei ist und der Preis somit in Ordnung geht.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:05

Hallo zusammen, :wink:

Ich habe bisher meine Modelle bisher bei ebay, oder im Forum gekauft. Ein paar bekomme ich zwar noch in meinem Modelleisenbahnladen,
Aber dort sind die Preise nicht recht günstig. Und alles haben sie dort nicht da. Es gibt zwar noch einen RC Modellbauladen, aber dort gibt es wenig Bausätze.

Die richtig große Auswahl an Modellbauläden habe ich nicht hier bei mir, dafür müsste ich eventuell nach Dessau, Halle oder Leipzig fahren. Und das sind im schnitt so 40km und mehr für hin und Rückfahrt.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

7

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:39

schapermodelbouw.nlkann ich auch nur empfehlen :ok:

riesen Auswahl und schneller Versand

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:21

Hallo zusammen,

ich habe absichtlich ein wenig Zeit verstreichen lassen bis ich antworte, um ein paar Tipps zu sammeln. :) Vielen Dank euch allen für eure Antworten. :)

Beim Modellmarkershop habe ich mir das XLX-Hochdach bestellt. Habe einen sehr guten Eindruck von dem Shop! Bei Ebay halte ich auch immer die Augen auf aber es ist gut, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat, nicht immer sind die Preise gerechtfertigt.

Scharper finde ich klasse, der hat ziemlich viel auf Lager, zumindest das, woran ich Interesse habe.

Viele Grüße,
Mike :)

Werbung