Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 01:07

Dragon Pz.Kpfw.38(t) Ausf. G w/Interior in 1:35

Hallo zusammen =)

Hiermit wollte ich euch an meinem dritten Projekt Teilhaben. Nach der Revell T28-B Trojan und dem Revell Leopard 2 A6M habe ich mich für einen Bausatz von Dragon entschieden.


Ich hoffe ich kann die Tipps der letzten zwei Modelle auch so umsetzen wie ich mir das Vorgestellt habe.

Viel Spass und bitte, wenn euch was auffällt was verbesserungswürdig ist, anmerken! =)

Also, ich habe erstmal mit dem zusammensetzen der Antriebsrollen begonnen und der 4 Schwingarme inkl. Blattfeder und Laufrollen. An dieser Stelle geht das Problem mit der Irreführenden Bauanleitung von Dragon los.
Auf dem Bild ist nicht wirklich gut ersichtlich wie die Teile zusammengefügt werden sollen. (Siehe Bild)








Ich denke das wars auch erstmal für heute. Als nächstes werde ich die Teile wohl lackieren in "Geschütz-Grau".

Ich würde mich sehr über eure Meinung und über ein Abo freuen =)

Liebe Grüße,

Sven

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 07:59

Achtung da sind Spritzgrate an den Rädern, die musst du entfernen. Was ist Geschütz grau? Lackierst du mit Pinsel oder Airbrush? Ich würde dir empfehlen erst alles zu bauen und in Baugruppen zerlegbar zu gestalten. Danach alles lackieren.

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 10:50

ich bleib mal dran hier :wink:

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:42

Hallo,

Ich habe die Grate an den Rollen geschliffen =)
Die Farbe von Revell heißt so. Ich lackiere mit Pinsel.
Euer Interesse freut mich =)

Ich machen mal weiter. Bis Später,

Lg Sven

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:43

Soso Sven, nu machste ein Baubericht von meinem Lieblingspanzer :love:

Da bleib ich doch mal mit Freude dran.
Der Anfang sieht schon gut aus und Martin hat die Grate ja schon angesprochen.

Martin: Es entspricht soweit dem Wehrmachtsgrau.
Mfg Max

6

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:53

Hallo zusammen =)

Hier ein paar Bilder von den Laufrollen, die ich mehr oder weniger gut bemalt habe. Grade bei den feinen Details wie die ganzen Nieten auf den Laufrollen wäre eine Lackdose oder sogar Airbrush sicherlich wesentlich einfacher und würde ein besseres Ergebnis prosuzieren.
Aber nunja, das Geld habe ich nicht und daher muss ich mich wohl damit abfinden. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt - vielleicht ein Airbrushset?! :tanz:

Zunächst aber noch ein Bild der oben angesprochenen Anleitung. Habs gestern Vergessen und auch keine Lust mehr gehabt das noch hochzuladen. Insbesondere Schritt 1C ist sehr irreführend.


Extra für Doom: Hier ein Bild des Farb-Töpfchens! :D



Und hier die Bilder der Laufrollen und Antriebsrollen. Auch das Schwarz um die Laufrollen ist nicht perfekt. Jemand einen Tipp wie man solche sachen freihand besser hinbekommt?





Liebe Grüße,

Sven

7

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:58

Versuchs doch mal mit ner Schablone. ;)

Gibs im gut sortierten Handel.

8

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:01

sieht aber gut aus ;)

9

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:43

Es ist doch sehr gut geworden.

Jeder hat mal klein angefangen und alles mit Pinsel bemalt.

Ich auch
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

10

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:42

Tja Reinhart, ich baue nun seit 4 Jahren Militärmodelle und pinsel immernoch :D
Mfg Max

11

Samstag, 28. Dezember 2013, 22:09

Ich baue seit ungefähr 40 Jahren (mit Pausen) und Pinsel heute noch ( nicht alles, aber einiges)
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

12

Samstag, 28. Dezember 2013, 22:38

solche kleinen details würde ich auch nie mit airbrush machen ;) airbrush finde ich für große flächen toll :)

13

Sonntag, 29. Dezember 2013, 01:25

Hallo =)

Es hat sich heute noch einiges getan :-)

Ich habe angefangen die Wanne zusammen zu bauen, und schonmal lackiert. Außerdem habe ich die Heckklappe zusammengebaut und lackiert. Aber ich lasse am besten die Bilder sprechen.


Hier wurden die Mitnehmer für die zwei kleinen Führungsrollen angebracht.

Hier die Heckklappe,

nun mit Auspuff.

Auf dem Foto sieht das extrem schlecht aus, fällt in echt kaum auf.

Aber ich denke da muss ich noch mal ran. Der Auspuff wurde Anthrazit bemalt. Später soll er noch richig schön rosten.

Die Kettenabgeckungen,

mit einer super kleinen Flügelmutter. Fummelei hoch 10!

Wanne mit den Abdeckungen verklebt.


Nun habe ich schonmal die Wanne bemalt (Geschütz-Grau Revel Nr. 74)

und die Laufräder angebracht um später die Ketten drauf anzupassen.



Apropro. Entweder hasse ich sie, oder sie mich! Ich bin mit den Teilen komplett auf Kriegsfuss!


Hier das Endergebnis für heute. Bin weit gekommen, macht viel Spass (Außder die Ketten!) und ich freu mich aufs weitermachen! Den Rost habe ich mit der Revell Farbe "Rost" gemacht und mit einem
Pinsel getupft. Ich finde es garnicht mal so schlecht für den ersten Vintage Versuch.


Danke für euer Interesse und wie immer, kritisieren erwünscht :-)

Liebe Grüße,

Sven

14

Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:44

Hallo Sven, :wink:
Dein Bau gefällt mir bisher ganz gut. :ok:
Da Du einige Tipps haben möchtest,werde ich Dir mal meine Erfahrungen mitteilen.
Die Räder habe ich immer auf Schaschlikspiesse gesteckt und zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht,Pinsel mit Farbe ranhalten,Fertig,
Ist immer eine Sache der Übung.
Bevor Du die Farbe aufbringst, solltest Du die Bauteile grundieren.
Da die Aquafarben von Revell doch sehr dickflüssig sind,ist es besser sie mit destilliertes Wasser zu verdünnen.
Dazu nehme ich immer eine Pipette.so kann ich immer richtig dosieren.
Für die Kettenmontage nimmst Du dir eine Leiste und befestigst sie auf einem Brett.So hast Du einen schönen Anschlag,
Das erleichtert die Montage doch erheblich.
Ich hoffe das ich Dir ein bischen helfen konnte.

MfG Siggi

15

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:52

Hallo,

danke für die Tipps.

Aber wie genau kann ich denn die Kette Anpassen, ohne dass Sie auseinander fällt und ohne Kleber dass ich sie noch bewegen kann? Und bemalt muss sie ja auch noch werden. Wie mache ich dass am besten?

Lieben Gruß,

Sven

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:26

Bin dabei... mal sehen was draus wird... :ok:





Aber wie genau kann ich denn die Kette Anpassen, ohne dass Sie auseinander fällt und ohne Kleber dass ich sie noch bewegen kann? Und bemalt muss sie ja auch noch werden. Wie mache ich dass am besten?


na ganz einfach... du verklebst immer 7-10 Glieder, die du dann an die an die jeweilige Stelle anpasst, damit baust du dir deine kette aus einzelnen Segmenten auf. Wenn du die Räder noch nicht verklebt hättest könntest du dann einfach die Kette im ganzen abziehen und dann bemalen... so musst du eben 2 oder 3 Stellen offen lassen und dannach erst verkleben...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

17

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:31

Also kleben, den kleber was antrocknen lassen, und um die "Kurve" legen, dann trocknenlassen und abnehmen?

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:42

ja... also Segmente kleben, Segmente mit anderen Segmenten Verkleben, dann ein/zwei mal auf der ganzen Kettenlänge nicht verkleben.... das trocknen lassen und dann die gesammte Kette abnehmen, bemalen, altern, wieder anbringen und zusammenkleben, fertig
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

19

Montag, 30. Dezember 2013, 09:08

Hallo Sven, :wink:
Schau Dir das mal an.https://www.youtube.com/watch?feature=pl…e&v=yK8fTO6-DtY
Vielleicht hilft Dir das.

MfG Siggi

20

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:28

Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr! =)

Danke das Video ist sehr sehr hilfreich! Vielen dank!

So über Neujahr war es etwas ruhig bei mir, habe nur ein wenig am Antriebsstrang gearbeitet. Nichts Weltbewegendes aber immerhin.





Dabei ist glaube auch die Frontpartie mit den Ersatzkettengliedern.

Liebe Grüße, Sven

Werbung