Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:51

64' Ford Modified Stocker

Die Schöne und das Biest?

Mein Beitrag dreht sich um das Biest..Als ich das Deckelbild betrachtete, dachte ich man, dass muss ich mal im Internet recherchieren. Denkste, habe keine Inhalte zu solchen Monstern ausmachen können. Sind diese Rennfantasien wirklich nur in den Köpfen der Modellherstellern herumgegeistert?
Was solls. Ich habe mich auf Neuland gewagt und möchte schon im Voraus um Milde bitten.
Modell Modell AMTSerie Modified Stocker..Rubrik Brutalo, oder Crash Bum Bäng..
Das Modell ist im milden used Zustand ausgeführt. Nicht zu fest abgerockt, dezent gebraucht. Dies sieht man vor allem im Innenraum , dort hat es schon mal blank gewetzte Blechkanten usw.
Der Innenraum habe ich von historischen Stockcarbildern aus dem WWW abgekupfert, die Gurtanordnung sollte so eigentlich historisch korrekt sein..der Sitz wurde wirklich aus dem Serienmodell entnommen..nix Recaro Sitze. Da wurde der Seitenhalt noch vom Käfig geliefert. 
Der Motorraum wurde so gut als möglich gestaltet. Ist halt ein alter AMT Motor, spartanisch..aber unter der Rennhaube wurde vermutlich sowieso alles was nicht fürs Fahren benötigt wurde, aus Gewichtsgründen entfernt. Das silberne Teil im Motorraum links, ist nicht die Batterie sondern ein Zusatzölkühlbehälter ? So steht es jedenfalls im Bauplan. Batterie ist im Kofferraum platziert.
Die Scheibe wird nur durch einen Scheibenwischer bedient, habe ich so im WWW gesehen.
Farben Tamiya Rot aus dem Fläschchen, Seidemattklarlack von Modell Master (Acryl)
Vielen Dank für Kommentare und Anregungen.
















Kill Bill würde sich als Spruch am Heck sicher auch gut machen :)







und ich musste ihn einfach mal starten :)


Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruss

Peter

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:08

Hi Peter,

finde dein Modified Stocker echt klasse, sieht man ja sehr selten hier.

Der Bausatz ist aber keine Herstellerphantasie der Bausatzhersteller:

Modified Stock Car

Gruß

Marcus

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:11

Hallo Marcus

Danke fürs Kompliment und für den Link. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen oder es war halt schon spät in der Nacht.. :D

Gruss

Peter

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:30

Hallo Peter, :wink: :wink:

was für ein Monstrum! Der ´64er Galaxie ist schon ein Riesending und mit den Monsterreifen noch monströser. Sind das die zweiteiligen Gummis? Habe ich hier auch noch hier rumfliegen. Die haben tatsächlich solche Reifen gefahren, ich frage mich, wie die Jungs die Dinger ums Eck gekriegt haben. Mit dem minimalen Lenkeinschlag hatten die Kisten doch einen Wendekreis wie ein Öltanker!
Hast ein tolles Modell gebaut. Die Lackierung sieht gut aus und sogar an Details wie Zündkabel und Haubenverschlüsse hast Du gedacht. Schön, daß Du den Stock Galaxie daneben gestellt hast, so kann man gut die Unterschiede sehen zwischen Strassen- und Rennwagen. :ok: :ok:
Ich habe auch ein paar ´64er Galaxies im Sortiment, aber nur Nascars, die sind nicht ganz so riesig wie Deiner:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 07:27

Hoi Peter

Echt Fett, das Teil :huh: .

Den Kasten habe ich mir auch vor einiger Zeit zugelegt, aber ich werde den wohl nicht bauen sondern nur zur Ersatzteilgewinnung benutzen.

Auf jeden Fall hast du das Monster sauber gebaut und detailiert wiedergegeben. Bei dem Lenkrad hättest du zwar die Durchbrüche in den Speichen rausfräsen können, aber das ist nur Kleinkram und fällt am Modell ansich sowieso nicht so auf da keiner direkt reinblickt wie es bei einem Cabrio der Fall wäre :) .

Grüsse - Bernd

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:05

Hi Peter,

mir kamen die Dinger auch immer unecht vor,aber es scheint sie ja zu geben und deiner ist richtig gut gebaut !!!

Gruß Jan

7

Montag, 30. Dezember 2013, 11:52

Hallo zäme

Vielen Dank für die Feedbacks.

@Michael: Ja, es sind die zweitteiligen Pneus..hässliche Dinger, da musste ich den Bandschleifer anwerfen, um eine gerade Lauffläche hin zu bekommen.. :D Übrigens: Deine Stockcar-Sammlung ist ja gewaltig! :ok: Da sehe ich unter anderem doch einen 60‘ Ford Starliner..lecker. Der ist bei mir aktuell als Normalversion in der Mache..
@Bernd: Danke für den Hinweis betr. Lenkrad..ist bei mir untergegangen. Werde das Teil noch ein wenig nachschwärzen, dann passt's schon.
@Jan: Danke fürs Kompliment.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Ford

Werbung