Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:18

von Model Car Garage

Hi Leute!
Ich würde gerne ein bisschen kleinkram bei modelcargarage in den USA bestellen, leider hab ich keine Ahnung, wie das mit Zoll und so weiter geht, da ich noch nie was in den Staaten bestellt habe.
Laut der Homepage würden nur 9$ Versandkosten anfallen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :(
Gruß Jonas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:00

Hi :wink:

Mit dem Zoll ist das so:
Wenn du einen Warenwert unter 22€ hast, musst du nichts abgeben. Liegt der Warenwert über 22€, musst du auf Warenwert + Versand 19% Mehrwertsteuer zahlen. Liegt der Warenwert über 150€, kommt zusätzlich zur Mehrwertsteuer noch ein prozentualer Zollsatz dazu, der sich je nach Produkt richtet. Weiß leider nicht wie hoch der bei Ätzteilen ist :nixweis:


Hier noch mal zum Nachlesen: https://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:58

Super Clemi, Danke, genau sowas hab ich gesucht! :lieb:
Über 150€ werd ich bestimmt nicht kommen! :D
Gruß Jonas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:48

Bestellst du direkt auf der Website modelcargarage.com?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:00

Ja wollte ich so machen, warum?
Gruß Jonas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:30

Ach wollte ich nur wissen, weil die Produkte ja auch bei verschiedenen anderern Händlern angeboten werden.
Hast du schon mal bei car-model-kit.com nachgesehen? Die haben auch viele Ätzteile von modelcargarage und dort bezahlst du nur 4,99€ Briefporto, und da es aus Tschechien kommt, ist der Brief auch schneller da. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:50

Drake Clemens!-
Gruß Jonas

Werbung