Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tomtom50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Realname: Thomas Zerban

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:32

Lamborghini Aventador 1:8 von Pocher

Das ist mein neuer Bausatz. Mal sehen, was draus wird.
Über Hinweise, Tipps und Tricks bin ich dankbar!

Wer später bremst ist länger schnell!

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:55

Riesig wäre natürlich eine Bausatzvorstellung :sabber:


Oh ja, die würde mich auch interessieren! :dafür:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »tomtom50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Realname: Thomas Zerban

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:22

Was wollt ihr denn sehen oder hören. Kann das gern mal komplett auspacken und fotografieren. Mein erster Eindruck war: teuer, aber echt spitzenmäßig verarbeitet, alles sauber lackiert, schwere Metallausführung (Fertigmodell wiegt wohl über 7 kg und beim Durchblättern der Aufbauanleitung sehr detailverliebt! :respekt:
Wer später bremst ist länger schnell!

weissnix

unregistriert

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:53

die teile sind jedenfalls sehr schön, auch wenn details eher mickerig sind (lenkung sucht man vergebens - eine richtige wohlgemerkt - es ist eher ein dorn in einem schlitz, also so burago-mäßig spielzeughaft),
die sitze haben 'ne nette gummiartige oberfläche, ähnlich den sitzen aus dem wöchentlichen nissan gtr bausatz, die oberfläche hätte man auch dem lenkrad spendieren können, leider fehlanzeige...
manches hätte man bei der firmengeschichte und den alten bausätzen voraussetzen können, is' nun mal leider nicht, obwohl das ding doch 600+ kostet...

6

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:56

Hallo Thomas,

schau mal in der Unterrubrik "Bausatzvorstellungen". Dort kannst Du den Bausatz zeigen. Schau Dir mal ein paar Beispiele an. (Das passende Muster ist hinterlegt, wenn Du dort ein neues Thema eröffnest).

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:25

Booooooah :sabber: :sabber:
Da bleib ich dran!
Mein absoluter Lieblingsitaliener! :love:
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

8

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:11

Na da wünsch ich Dir viel Spaß beim Aufbau. Habe gestern den ersten Lamborghini Aventador fertig gestellt, habe ihn OOB gebaut und so ca. 40 Std. Gebraucht.
Es ist auch einiges an nacharbeit angesagt. Vor allem muss ich noch die Scharniere der Hauben "einstellen" damit die Hauben auch sauber schließen.
Die Meinung anderer in Bezug auf meine Art
oder Charakter akzeptiere ich, aber im Großen
und Ganzen geht sie mir am Arsch vorbei!

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

autopeter

unregistriert

9

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:27

Hallo Thomas, da bin ich ja mal gespannt - der steht auch bei mir auf der Kaufliste ganz oben.
LG
Peter

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:05

Mit dem Lambo hab ich auch schon geliebäugelt...
Bin schon auf Deinen BB gespannt!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



thinkbig

unregistriert

11

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:49

Habe nunmehr auch drei Aventadors im Bastelkeller stehen. Die Dinger brauchen richtig Platz. Der Erste geht in Isis White als Auftragsarbeit an einen Kunden, der das Original besitzt. Nur leicht überarbeitet, der Mann will das Modell schnell haben. (Bei Fußballern weiß man nicht, ob die Karriere morgen endet). Der Andere ist verfeinert im originalen Orange gedacht, und beim Dritten will ich dann richtig Gas geben...Farbe Grigio Estoque, Transkit von Tommaso Iuelle.

Cheers
Michael

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:06

Der Andere ist verfeinert im originalen Orange gedacht, und beim Dritten will ich dann richtig Gas geben...Farbe Grigio Estoque, Transkit von Tommaso Iuelle.

Hallo Michael, das verspricht ja dann ein sehr interessanter BB zu werden!!!
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Januar 2014, 17:47

Hallo Thomas,

Da ich mittlerweile im Besitz fast aller Pocher Modelle bin interessiert mich der
Lamborghini sehr.
Zur Zeit habe ich aber noch den Alfa und den Bugatti zur Restauration vor mir.

Also muß der Lamborghini noch warten.

Pack aus das Ding !!!! Bin schon sehr gespannt.
Die Sitze hab ich bei meinen Modellen mit echtem
Leder bezogen was sehr aufwertend ist.

Man darf gespannt sein... Abonniert

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Januar 2014, 20:01

Servus,

darf man fragen was du bezahlt hast???

Gruß michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

thinkbig

unregistriert

15

Samstag, 11. Januar 2014, 21:15

Bezahlt habe ich jeweils um die 600,-- Euronen. Interessanterweise hat Uli von Autograph den Preis mittlerweile auf 549,-- gesenkt. Der erste Bausatz ist fertig und ging problemlos...war schön das Teil nahezu out of the box zu bauen und kennenzulernen. Habe in diversen Foren zwar von Passungsproblemen gehört, aber bei meinem Kit "snappte" alles.

16

Samstag, 11. Januar 2014, 22:37

Kriegen wir denn nichts von dem Bau zu sehen? Ich glaub, das würde so einige hier interessieren, und abgesehen davon ist das hier doch ein Baubericht! ;)

Gruß,
Daniel

17

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:18

Servus
Kriegen wir denn nichts von dem Bau zu sehen?
Nöö, wohl nicht :roll: . Thomas Alias tomtom50 will wohl nichts zeigen nach der Kritik an seiner Super Bausatzvorstellung von diesem Bausatz. Jedenfalls war er zuletzt am 29.Dezember Online ?( .
Auch wenn es nicht mein Massstab ist, der Bau hätte mich schon interessiert.

Grüsse - Bernd

18

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:42

...vielleicht war es ja auch nur eine Marketingnummer. :baeh:
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

autopeter

unregistriert

19

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:11

...vieleicht ist er mit dem Bausatz auch überfordert :baeh:
LG
Peter

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:23

... der Bau hätte mich schon interessiert.


Dito!!!!
Bisher hab ich noch keinen Baubericht über den Pocher Lambo hier im Forum gesehen, was eigentlich sehr schade ist!!!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



21

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:34

Hm ist schon Komisch, würde auch gern mal einen Baubericht sehen.
Habe mir den Bausatz gestern bei einem Freund angesehen und war leicht enttäuscht, wirkt wirklich wie ein riesiger Burago.
Lg
Kurt

22

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:42

Hallo zusammen,
evt. ist Thomas ja auch im Urlaub oder anderweitig verhindert.Wenn er allerdings einige Beiträge hier liest muss man sich nicht wundern wenn er keine Lust mehr hat hier weiter zu machen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

23

Montag, 13. Januar 2014, 15:07

Naja, wenn man sich seinen Post 1 anschaut und danach nichts mehr kommt, muss man sich natürlich über gewisse Kommentare nicht wundern.

Ich geb's zu, ich reg' mich auch auf über Leute, die einen "sog. Baubericht" erstellen und dann wochenlang nichts liefern.
Solche Threads sollten eigentlich gelöscht werden.

Aber, dass ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruss

Dani

24

Montag, 13. Januar 2014, 22:48

…naja, der Thread hat es vielleicht geschafft einige
Modellbauer den Kauf eines teuren Modells schmackhaft zu machen.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

25

Freitag, 17. Januar 2014, 17:05

Gibt es keinen, bau dir einen.

autopeter

unregistriert

26

Freitag, 17. Januar 2014, 18:47

Hallo Torsten, danke für den Link - also wenn man sich das so anschaut, dann muß ich feststellen, dass die alten Pocher Testarossa wohl nicht schlechter waren als der Lambo. Für mich ist der F40 hier noch ganz vorne.
LG
Peter

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Januar 2014, 21:46

Bei dem Bild von der Innenausstattung / Mitteltunnel hats mich ja schon ein bißchen geschockt... 8o

Die Carbonfolie ist ja dezent "Oversized", oder wie man auf gut Deutsch sagen würde: viel zu groß...
Ne, ne, ne... so macht man das aber normal nicht!
:du:
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:10

Stimmt, das Carbon sieht da sehr übertrieben und großflächig aus.. aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Lambo zu holen.. der juckt schon gemein in den Fingern... wenn der Preis was sacken würde, würd ich wohl zuschlagen :baeh: aber vermutlich in weiß oder antrazit.. orange ist schon cool, aber wen es Farbunterschiede gibt wie in dem Link beschrieben, dann lässt sich weiß oder Antrazit besser ausbessern :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

29

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:17

:respekt: für das Modell!!
Ich bleib auf jeden Fall dran.

Du kannst gerne am Ende mal ein Fazit schreiben, ob sich der Kaufpreis wirklich rechtfertig.

weissnix

unregistriert

30

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:34

tja, zur beruhigung der kaufwütigen, die krasse kevlarfolie ist NICHT im bausatz enthalten, die hat sich der besagte herr selbst besorgt und ins auto entsorgt :grins:
der bausatz ist aber dennoch nicht das, was man sich vom vollmundigen neustart der marke erwartet hat, für neueinsteiger problematisch mit etlichen dummen anleitungsfehlern -
dumm, weil man sich dumm vorkommt, daß man das ding nicht bauen kann, wo es doch so da steht, bis man merkt, daß DIE den fehler gemacht haben...

Werbung