Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:03

1975 VW Käfer 1303 Coupe, 1:24, Aoshima

Hallo!

Wer kennt diesen Baukasten oder hat ihn schon einmalgebau?: 1975 VW Käfer 1303 Coupe, 1:24, Aoshima

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:30

Moin! :wink:

Hier findest Du eine Bausatzvorstellung des Käfers, den ich zwischenzeitlich wieder losgeschlagen habe... ;)

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:42

Ehrlich? Lass die Finger weg. Nicht nur, dass 20 Schleifen zzgl. Versand schlicht zu teuer ist, ist der Käfer von Aoshima (egal, welche AusGabe oder Cabrio) an inneren Werten nicht sonderlich gut. Da passt optisch eigentlich fast nichts.
Die Felgen gibt es nur mit Radkappen, wenn man das Cabrio nimmt oder eine ältere Auflage des Modells. Die rote Auflage ist sicher schon die Dritte wenn nicht noch mehr.
Optisch, wenn das Käferlein auf den Rädern steht, ist er schon ansehnlich. Wie Heiko schon in der Bazsatzvorstellung schrieb, sind die Proportionen der Front zwar nicht 100%ig getroffen aber meiner Meinung nach geht er als 1303 durch. Das ist ok. Die Frontscheibe könnte besser geformt sein aber gut.
Aus meinen Erfahrungen durch Besitz der älteren Auflagen und Cabrio kann ich schreiben, dass mit zunehmendem Alter die Gummireifen reißen. Meine 1303er habe ich mittlerweile alle verkauft. Gebaut wie auch die Bausätze.


Für einen Einsteiger taugt der wohl. Wenn Du Anspruch auf ein detailierteres Modell legst oder einer Motornachbildung, kommst Du am Tamiya-Käfer (1966er) oder den neuen Revellkäfer (1968er) nicht vorbei. Preislich liegen die im selben Rahmen aber qualitativ weit höher.

Werbung