Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Januar 2014, 03:24

Hallo Hermann
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!
Du bist bekloppt :verrückt: . Positiv bekloppt :) . Wie gross sind die Schlüssel ? 1mm x 2mm ? Zeige mal bitte ein Bild von dem Schlüsselbund mit einem Cent-Stück zum Grössenvergleich damit alle sehen können wie klein die sind.

Jedenfalls sind die Schlüssel 1A :ok: . Wie auch das Armaturenbrett mit dem neuen Lenkrad :love: .

Grüsse - Bernd

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:48

Mein liiiieber Scholli!! Das ist ganz großes Kino, mein Lieber! :respekt: :respekt:
Du hast wohl auch den Hallervoorden-Film gesehen, wo er immer sagt: "Ich brauche mehr Details!" :lol: Spaß beiseite: Gefällt mir echt super dein Benz. Vor allem das mit der Vorlaufachse interessiert mich: Grüble gerade über einen 6x2 Actros nach-finde aber bei KFS nix als Umbausatz auf Twin-Steer fürs Ackerross. Meinst du, man kann vielleicht eine fürn Scania nehmen und umbauen? (Nich hauen-war nur so ne Idee :S )
LG TJ

63

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:23

Hallo bastelfreunde!!!

Zuerst, vielen dank für ihren schöne Komplimenten! :smilie:

@Lukas,

Zitat

Vorher wusstest du den wie viel kleiner das Lenkrad vom SK sein muss oder hast du das einfach nach der Schablone gebaut ? Und sag mal hast du irgendwelche Pläne für das Armaturenbrett oder hast du das nach Augenmaß gebaut

Das Armaturenbrett ist in der Tat nach Augenmaß gebaut und das Lenkrad habe ich nach der Schablone gebaut, ich wusste, dass das Lenkrad etwas kleiner war. ;)
Zusammen mit der Referenz ist alles ein bisschen auf gefühl gebaut.

@Bernd,

Die Schlüssel ist ungefähr 1,5mm bis 2,5mm, es kostet ein paar Finger, aber dann hast du auch etwas lustiges. :D
Dass ich bekloppt bin.... :cracy: .....ja das weiß ich, musst ich auch ein bisschen sein für dieses details. :abhau:

@Thomas,

Du hast die Lkw-Abteilung gefunden! :hand:, danke dass diese Benz dir so gut gefällt.

Zitat

Du hast wohl auch den Hallervoorden-Film gesehen

Ist das mit dem alten Komiker???
Für die Twin-Steer fürs Actros habe ich noch etwas Referenz für dich. ;) , vielleicht ist selbstbau eine idee??????


Grüß Hermann. :wink:

64

Freitag, 31. Januar 2014, 08:54

Einfach toll dein Baubericht. Vorallem weil du sehr viel selber baust! Das ist für mich Modellbau.
Wird ein richtig schöner alter Klassiker im Modell werden! :ok: :ok: :ok:

65

Freitag, 31. Januar 2014, 13:23

Hallo Alle!

Svempa, Danke für dein Kompliment! :hand:

Also leute, ich bin wieder ein bisschen weiter mit diesem Benz.
Das Lenkrad und Armaturenbrett sind bereit, ein 0.5mm loch bohren für die schlüsselbund und dann......... ?(
Wo sind die schlüssel..... :will: ......nach 1,5 Stunden immer noch nichts zu finden. ;(
Ich nahm den Mut zusammen und machte nochmals ein schlüsselbund. 8| , jetzt sind meine Finger ganz blau. :abhau:
Die ergebnis....





Das Armaturenbrett gepinselt mit dunkelgrau und seidenmatt schwarz.







Die Flasche mit Tamiya klar grün, und mit Silberfarbe einer Kappe gepinselt.



Aus normalem Papier einige Gardinen geschnitten und gepinselt, und die Türverkleidungen platziert.



Die Windschutzscheibe mit Auto-Wachs poliert und bereits im Rahmen eingespannt, du brauchst kein Kleber. :du:
Nur 2 ihnnen Paneele machen und zusammen mit dem Armaturenbrett wird die Windschutzscheibe komplett eingespannt.



Dann die Kotflügel mit Revell nr.9, schwarz und die Blinkler mit Tamiya klar, orange gepinselt.
Mit BMF den hinteren fertigen und das ganze Zeug in den Vertiefungen der Kotflügel platzieren.



Danach die geduldigen arbeit, der Fenstergummis und die Türgriffen schwarz Pinselen!
Seitefenster in den Eurocab-dach mit sekundenkleber platzieren und dann sieht es so aus bisher.
Oh ja, die Sonnenblende wird auf der Außenseite immer noch schwarz lackiert.





Und ein Bild mit der Sonne direkt auf die Kabine, das die grüne Farbe, in meinen Augen, sehr schön aussieht. :)



Und dann alles zusammen bisher.





Der Innenraum ist fast fertig, noch etwas fummelarbeit, wie ein Schlafsack und ein Kissen und noch etwas Paneele für ein bessere Finish.
Danach wird die Kabine geschlossen und gehe ich weiter mit der Rahmen.
Also Leute, das war es für heute und bis bald!



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

66

Freitag, 31. Januar 2014, 13:55

Hallo Hermann,

sehr schön, dein SK gefällt mir sehr gut. :sabber: :ok: Besonders das Armaturenbrett und das Lenkrad gefallen mir, aber auch der Gesamteindruck stimmt perfekt. Weiter so. :smilie: Und das du dir die Mühe nochmal gemacht hast, den Schlüssel zu bauen, toll. :)

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

67

Freitag, 31. Januar 2014, 17:21

Hallo Hermann

Saubere Arbeit, der Eindruck passt perfekt :) . Ich hoffe deine Finger haben inzwischen wieder die normale Farbe und sind nicht mehr Blau. Falls der erste Satz Schlüssel wieder auftaucht kannst du die ja beim nächsten verwenden.

Grüsse - Bernd

68

Freitag, 31. Januar 2014, 18:24

So wie wir Herman kennen, wird der Schlüssel wohl nur beim SK passen.

Herman, ganz ganz ganz tolle Arbeit :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

69

Freitag, 31. Januar 2014, 19:06

Ja, Hermann-den alten Komiker hab ich gemeint :D aber das nur nebenbei- würd mich echt für die twin-steer vom Actros interessieren. Klar, Selbstbau müsste es wohl werden, aber wie? Hast du zufällig Fotos? Ich denke mal, bei deinem SK sieht das wieder ein bischen anders aus als beim MP2 oder 3 ?( Bin gespannt! Viele Grüße, Thomas

70

Samstag, 1. Februar 2014, 06:45

Hallo Hermann,

Du zeigst uns ja wieder mal tolle Baufortschritte! Es macht viel Spaß, Deiner Arbeit zuzuschauen!

Es gab doch früher mal diese Schlüsselfinder - wenn man gepfiffen hat haben die gepiept. Das bekommst Du bestimmt in 1:24 hin :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

71

Samstag, 1. Februar 2014, 08:09

Der Hermann sollte besser den Schlüssel wegschmeißen, nicht das eines Nachts "een klein kaboutertje" die Kiste vom Hof fährt.
Groetjes,
Thomas

72

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:50

Hallo Alle!

Danke für ihre Komplimeten herren!

Es dauerte eine weile, aber ich bin wieder ein bisschen weiter gekommen mit dieser Benz.
Wieder etwas fummelarbeit wie die unterstützungen für die Luftfedern,unterstützungen für die Kraftstoftank, die hinterachse und die Steuerstange für die Vorlaufachse platziert.







Dann die Kotflügel anzupassen für den Vorläufer.
Von links nach rechts, die Beule abzuschleifen, der äußere Rand schneiden, Kotflügel auf Maß schneiden und dann der äußere Rand wieder zurück kleben.



Und natürlich die hinter Kotflügel fertig machen.



An der Sonnenblende habe ich den "weißen Fleck" weg bekommen, zuerst die weißen Fleck weg schleifen und dann alles wieder gefüllt mit sekundenkleber.
Danach, wenn alles gehärtet war, habe ich alles geschliffen und poliert und.........keine Fleck zu sehen. :D......aber wieder blauen Fingern ;(



Danach habe ich alles lose platziert, um zu sehen ob alles im Verhältnis ist.





Und ein Bild mit einem schmalen Eurocab, der Luftfilter ist jetzt mehr im Blickfeld als mit der großen Kabine.







Also leute, der Rahmen ist nun zunehmend zu einem ende, noch einige Teile für der Sattel und natürlich die Leitungen.
Das war es für heute und bis bald.



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:04

Hallo Hermann,

schön das es bei dir weitergeht. Ich bin wieder total begeistert was du da tolles auf die Beine gestellt hast. :ok: Hoffentlich sind deine Finger bald wieder heile das es hier weitergeht. :abhau:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:39

Mir fehlen einfach die Worte! Diese ganzen kleinen Details machen das Ganze zu einem wahren Kunstwerk :respekt: :respekt: :respekt:
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

75

Freitag, 21. Februar 2014, 08:45

Servus Hermann,

da bin ich ja mal richtig sprachlos... Diese ganzen kleinen und großen Details wie Telma, die EPS-komponenten, die Schlüssel und und und. Hach herrlich.
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

76

Samstag, 22. Februar 2014, 16:35

Hi Hermann,

sehr Geil :thumbup: !!!

Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

77

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:10

Hallo Herren, danke für ihre schöne Komplimenten.
Und ja Lukas, jetzt sehen meine Fingern wieder gut aus. ;)
Bis bald!

Grüß Hermann. :wink:

78

Samstag, 1. März 2014, 13:52

Hallo Leute, es ist wieder zeit für ein Update!

In der letzten Zeit habe ich viel Zeit auf die Details verbracht.
Mit zu beginnen, die Kotflügel für die Vorläufer.
Die Halterungen sind selbstgemacht und müssen nur noch die Trägerstangen machen.



Die hinteren Kotflügel sind lose platziert und bleiben ganz gerade hängen.



Die Trittbretter für die Frontstoßstange angepaßt.



Die Glaswaren mit Tamiya Farbe bemalt und Reflektoren auf den Kotflügeln platziert.
Das letzte habe ich auch für die MB 2238 und die North Benz getan.





Die Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer ohne Kleber platziert, auf diese weise brauchst du keine Kleber. ;)



Jetzt nur die Leuchteinheiten basteln und 2 kleber, Deutsch und österreichischer, für die stille Motor platzieren.

Dann aus Papier eine wärmebeständige Tuch gemacht.



Und die letzten Details für die Innenkabine.
Der Schlafsack bekommt noch einen Reißverschluss. ;)



Also Leute, die Innenkabine ist fast fertig und wird bald geschlossen.
Das Äußere gibt auch noch ein bißschen Arbeit mit der Außenspiegeln, im Satz sind das NG Speigeln und sind nicht gut für ein SK. :du:
Für jetzt würde ich sagen, bis bald!



Grüß Hermann. :wink:

79

Samstag, 1. März 2014, 16:20

Hi Hermann,

Also ich finde deine Baufortschritte echt klasse! Die Kotflügel sind echt schick geworden! Freu mich auf mehr!

Lg Tobi

80

Samstag, 1. März 2014, 16:26

Wahnsinn Herman, echt Klasse!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

81

Samstag, 1. März 2014, 16:39

Hallo Hermann,

tolle Arbeit, gefällt mir wieder sehr gut was Du hier zeigst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

82

Samstag, 1. März 2014, 19:17

Hallo Hermann,

tolle Arbeit, super gemacht. Gefällt mir sehr gut. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

83

Sonntag, 2. März 2014, 12:31

Hallo Hermann

Sauber :ok: . Ich bin immer begeistert wenn ich so sehe wie du ins Detail gehst, eine Arbeit die ich in der Regel nicht mache :pfeif: .

Ich nehme mal an das der Schlafsack mit dem Zipper geöffnet und geschlossen werden kann, oder ? :doof: :und: .

Grüsse - Bernd

84

Sonntag, 2. März 2014, 22:29

Hallo Herren, danke für eure nette Komplimenten. :ok:

Zitat von »Bernd«

Ich nehme mal an das der Schlafsack mit dem Zipper geöffnet und geschlossen werden kann, oder ?
:lol: :lol: :lol: ..............eehhhhh ..........nein. :roll:

Also bastelfreunde, die Kabine ist jetzt geschlossen, noch etwas fummelarbeit hier und dort und natürlich einige Lesematerial.
Noch ein Handtuch, so achtlos auf dem Bett geworfen und Gürtel, die nun sichtbar sind.
Genug geredet, dann werden wir jetzt zu den Bildern gehen.......















Das Schild "Fern Schnell gut" sollten nicht mangel.







Also Leute, das war es für heute, bis bald!



Grüß Hermann. :wink:

85

Sonntag, 2. März 2014, 22:39

ganz ganz ganz großes Tennis lieber Herman. Viel besser kann man einen SK nicht bauen. Super schön. Deine Bauberichte sind besser als jedes TV-Programm.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

86

Montag, 3. März 2014, 00:46

Danke für diese schöne Worte, Frank!
Ich versuche nicht nur, um einen schönen benz zu bauen aber auch so viel wie möglich, einen interessanten und schönes BB zu machen, dass haben diese alte Ikonen verdient! :)

Grüß Hermann. :wink:

87

Montag, 3. März 2014, 18:20

Hallo Hermann

Oh, "Der Spiegel" und "Die Zeit" zum lesen :ok: . Gefällt mir :) , mal was spezielles und nicht wie so häufig zu sehen ein "Spieljunge".

Grüsse - Bernd

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

88

Montag, 3. März 2014, 18:27

Hallo Hermann,

einfach toll gebaut. :thumbsup: :sabber: Der Fahrersitz ist ja auch schon ziemlich abgenutzt. :grins:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

89

Dienstag, 4. März 2014, 16:36

Hallo Hermann
Kann mich den anderen nur anschließen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Weiter so

Gruß Luca :wink:

90

Freitag, 7. März 2014, 12:39

Hallo Leute!

Als erste, danke für eure Lob und Interesse! :ok:

Der Kabine ist nun fast fertig, Ich habe die letzten Tage habe ich mich beschäftigt mit kleine Detail an der Außenseite.
Zuerst die Spiegeln, die Spiegeln im satz, können sie wegschmeißen und alles neu machen.
Ich habe diese Spiegeln nur für die größen verwendet.



Die Trittstufen.....





Die Kotflügel mit der letzten Schicht, schwarz lackiert und die Rückleuchten montiert......





Also der vordere Stoßfänger ganz fertig gemacht mit Leuchte und Kleber, der Schnorchel verkürzt und platziert und die ersten kleber am Fahrerhaus platziert.
Die silbergrauen Wellen und Typenschilder, 2544, müssen noch kommen, diese sind bei "Decal.nl" bestellt und muss immer noch ungeduldig warten. :kaffee:













Sooooooo Leute, das war es für heute, nur die letzten Dinge fertigen und dann wird das Chassis gefertigt.
Bis bald!



Grüß Hermann. :wink:

Ähnliche Themen

Werbung