Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Sdkfz 25/1 Hanomag

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:41

Sdkfz 25/1 Hanomag

Hallo Forengemeinde
Hier mal eine Halbkette, ...meine erste die ich gebaut habe. Der Hano ist ein Tamiya in 1/35 ,der schlamm ist realer rost(abrieb von verschiedenen Metallarten die bei mir auf der arbeit so auftauchen :thumbsup:
Das Dio, hab ich mir so nebenher schnell ausgedacht und soll einen Grenzposten darstellen.
Ich hoffe es gefällt und wer meckern möchte... immer her mit der kritik :!! :whistling:































Frohe Weihnachten!

Thorsten :wink: :wink: :wink:
Gruß

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:37

Hallo als erstes mal schon mal ein schönes Dio.

meine Frage kommt da noch Leben in die Bude??? weil so siehst das ganze...naja...langweilig aus.

Die Halbkette sieht sauber gebaut aus was mich allerdings stört ist der Schlamm. Auf dem Dio ist ja keiner und wenn ein Fahrzeug mit schlamm an den Rädern fährt fliegt der weg, wenn kein neuer von unten nach kommt.

Hast du die Schranke selber gebaut?

Gruß aus Berlin
Thomas

3

Montag, 23. Dezember 2013, 06:14

Soweit sauber gebaut :ok:

Zum Schlamm: Wenn die Räder vorne Schlamm an den Seiten haben, sollte dieser, zumindest Reste davon, auch im Profil sein. :hey:

Ansonsten :respekt: für die Idee
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

4

Montag, 23. Dezember 2013, 06:28

Hm... was soll ich sagen? Oder besser wo soll ich anfangen? Der Schlamm wirkt sehr grob, einige Punkte wurden schon angesprochen, er sit zu einfarbig, zu grob zu unglaubwürdig auf dem Fahrzeug verteilt. Obwohl ich zugeben muss, das es so ein guter Ansatz ist. Schlamm ist nicht die einzige Alterung die man einem Fahrzeug unterziehen kann. Guck mal in Modellbaufachbücher, DVD´s usw. da kann man viel lernen. Was soll der Schlamm auf dem Wärterhäuschen darstellen? Der Boden geht so gar nicht, da gibt es wesentlich bessere Materialien. (z. B. Gras von Heki, Greenline usw...) Der Bau des Modells ist sauber ausgeführt und ich finde es etwas schade, dass du das so mit Schlamm beworfen hast. Allerdings krankt es bei Tamiya etwas an der Detaillierung, aber da kannst du ja nix zu. Ich sag nur Übung macht den Meister- also: üben, üben üben.

5

Montag, 23. Dezember 2013, 10:53

moin moin
schön zu lesen das mein Modell gefällt. Ich muss zugeben ,das ich mit dem schlamm übertrieben habe.
Zu der frage ob die schranke selbst gebaut ist...jo die hab selbst gebaut.
Und warum das Häuschen schlamm am Dach hat! ...keine Ahnung sollte eigentlich mit moos bewachsen sein ?(
Wenn ich in sachen Figuren bauen nicht so tröge wär... dann würden auch Lanzer da rum rennen.
ich hab auch zur zeit keine da , die zu dem Dio passen könnten.
Gruß

Ähnliche Themen

Werbung