Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 9. März 2007, 16:34

*gg*... Gut ich hab bisher einen Porsche 911 GT2 und einen Monster Truck (ist gestern fertig geworden) gebaut.

Nächstes Projekt wird eine MAN TGA Container Sattelzug. Nun ja mal sehen wie der so wird.:-)

Wird wohl nächste Woche ankommen.

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

32

Freitag, 9. März 2007, 17:44

Hallo Oba :wink: :wink:
Fenster zumachen,Selbstmörder Türen?baust du eine Ente von vor 60?
Ich habe eben diese Ente von Heller in 1:43,die hat noch keine C-Säulen.-Fenster,und das Stoffdach reicht bis auf die hintere Stoßstange.
Dazu die Wellblechhaube.
Nun gut,da ich die ente komplett Scratch baue,werde ich sie etwas Mutieren :lol:


So etwa
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

33

Freitag, 9. März 2007, 19:24

Ne - das ist so ein komisches Zwittermodell. Ich habe das Tier damals aus Belgien importiert. Die waren sowieso andersals die französischen. Dasfängt beim Motor an. Ich weiss definitiv, dass der Motor seine urgewaltigen 16PS aus 421 cm³ holte und nicht aus 425cm³ wiesonst üblich. Das Dach ist wie bei den modernen Enten, die hinteren Seitenfenster sind nicht vorhanden. Die Stossstangen entsprechen wieder den modernen. Die Selbstmördertüren - klar aber der Tacho sitzt schon in der Mitte des Armaturenbretts (kleine Ausführung mit Tacho oben und Tankuhr unten. Angelassen wird noch per Seilzug. Die Selbstmördertüren lassen sich in 1:24 nicht darstellen, dazu wären aufgeschnittene Röhrchen von ca. 0,5mm Aussendurchmesser erforderlich und das geht wahrscheinlich nicht. Zumindest sind da die Wandstärken zu hoch. Im Original haben die Röhrchen einen Durchmesser von ca. 12mm und sind von oben bis unten geschlitzt. Die Türen werden von oben gesteckt und mit einer Kappe, die über beide "Scharniere" geht, gesichert. Die Sitze sind auch falsch usw.usw. Wie gesagt - ich habe Zeit. Und der Baubericht kommt später.

34

Samstag, 10. März 2007, 07:46

Zitat

Original von Matchstik
Hallo Oba :wink: :wink:
Fenster zumachen,Selbstmörder Türen?baust du eine Ente von vor 60?
Ich habe eben diese Ente von Heller in 1:43,die hat noch keine C-Säulen.-Fenster,und das Stoffdach reicht bis auf die hintere Stoßstange.
Dazu die Wellblechhaube.
Nun gut,da ich die ente komplett Scratch baue,werde ich sie etwas Mutieren :lol:


So etwa
Uwe


Das Teil sieht ein bisschen so aus wie vom Uniroyal fun cup... Ich meine von der Aufmachung. Nur das da eben Käfer rumfahren;-)

Sieht aber hammer aus*G*

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung