Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Dezember 2006, 17:48

SDKFZ 234/2 Puma 1/7

Hallo alle hier mal ein paar Bilder von meinem ehemaligem Puma den ich leider verkauft habe.









und HIERein kleines Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEO2A4« (19. Dezember 2006, 19:07)


2

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:58

Hi
erstmal muss ich sagen schönes modell :ok: schade das du ihn verkauft hast!
Jetzt ein paar fragen.
-welcher maßstab ist das?
-was für rc funktionen besitzt er?
-und warum hast du ihn verkauft?

mfg

eric

3

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:53

Hallo
Eric
der Puma ist genau im Maßstab 1/7,5

Gesamtlänge ca. 110 cm
Breite ca. 35 cm
Gewicht ca.45 kg
Funktionen

8 Rad gelenkt/volle fahrfunktion/Turm drehen/Rohr heben senken/Fahrerluke auf zu/Licht/Richtschütze Kopf drehen/Komandant Fernglas heben senken (wie oben auf dem Video zu sehen)/Alle Klappen-Luken zum öffnen.

Warum er weg mußte hier der Bericht.
Also, an einem schönen sonnigen Sommertag hatte ich die Idee, meinen Puma mit dem Tarnmaterial zu fotografieren.
Aber es kam alles ganz ganz anders........

Da ich einen guten Fotowinkel für den Puma haben wollte, hatte ich den dummen Einfall,
den Puma auf das Dach von meinem Luxusschlitten (Fiesta ca. 17 Jahre also fast noch Garantie drauf) zu fotografieren.

Nun ja, da der Puma ca. 45 kg wiegt, hatte ich schon die ersten Reifen auf meinem Dach
und dann musste ich die Erfahrung machen, dass der Puma viel viel stärker als mein Fiesta ist. Der Puma ist natürlich vom Dach gerutscht und hat meinen Luxusschlitten ziemlich verunstaltet (Beweismaterial anbei).

Der Puma hatte nichts (ein wenig Farbe ab die noch am Luxusschlitten klebt)und der Fiesta hatte fast Totalschaden.
So wie es der Zufall will, kam natürlich meine restliche Familie um die Kurve und für den
Lacher brauchte ich natürlich nun nicht mehr zu sorgen...........

Ja und dann habe ich mich entschlossen (da ich den Fiesta noch mindesten 1,5 Jahre fahren
MUSS), dass ich den Puma (mit einem schweren Herzen) weg geben werde.

Fazit: DAS LEBEN IST HART!!!! :abhau: :abhau:






Werbung