Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:53

MFC-01 Brems- und Fahrlicht trennen

Hallo zusammen,

bin zwar mit 57 schon ein wenig betagt, was den R/C-Modellbau angeht aber ein Newbie.
Nichts desto trotz habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und mir einen King Hauler mit MFC-01 und Robbe FC-16 (+12+2) zugelegt. Später kommt dann noch ein Auflieger dazu, aber da habe ich mich noch nicht festgelegt.
Also bitte nicht wundern, wenn ich Fragen frage, wo die "alten Hasen" nur den Kopf schütteln und ein mildes, mitleidiges Lächeln auf eurem Gesicht hervorruft.

Und schon habe ich die erste Frage. Bei der MFC-01 wird das Fahr- und Bremslicht zusammen auf eine (bzw. zwei) LED's geschaltet. Gibt es nun eine Möglichkeit, Brems- und Fahrlicht auf getrennte LED's (also je zwei für Fahr- und zwei für Bremslicht) zu schalten?

Grüße,
Stephan

2

Montag, 16. Dezember 2013, 19:07

Nachtrag

Hallo,

ich muß meine obige Anfrage ändern.

Das Fahr- und Bremslicht ist offensichtlich getrennt, nur leuchtet das Bremslicht bei eingeschaltetem Fahrlicht in einer dunkleren Stufe mit. Beim Bremsen kommt auch das richtige Bremslicht. Insofern haben die LED eine Doppelfunktion. Beim Fahren habe ich also 4 Rückleuchten, beim Bremsen 2 x Fahrlicht und 2 x Bremslicht. Läßt sich denn die Fahrlichtfunktion des Bremslichtes abschalten oder ist das in der FMS fest programmiert?

Auf Antwort(en) wartend
Stephan

Werbung