Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:40

62' Buick Electra, AMT

Hallo zäme
Nebulös wie das heutige Wetter war auch dieser Bausatz ..62‘ Buick von AMT. Meiner Meinung nach hat das Auto ein wirklich cooles Heck, schon fast custom mässiges..da braucht man wirklich keine Zurüstteile zu verbauen. Tieferlegung ist auch nicht nötig, liegt schon serienmässig fett auf der Strasse. Fett war auch die Modell-Oberfläche, welche aus Chinaproduktion zuerst fachgerecht entfettet werden musste.
Der Bausatz ist ein alter Bekannter, Fischgräte, unpräzise Formkanten..alles was das Modellbauerherz begehrt.
Auch der Motor war aus der Box eher bescheiden bestückt. Da es sich jedoch um die Nailhead V8 Engine handelt, war es mir ein Update wert. Auf den Fotos habe ich bemerkt, dass es ein Keilriemen abgerutscht ist. Da muss der Mechaniker nochmals ran..Den Innenraum habe ich zeitgemäss veredelt. Chromteile wie immer Alclad lackiert. Lack wie immer bei mir ein selber gemischter Farbton, Tendenz Hautfarben, Klarlack Hydropoliurethan.


















nochmals ein paar Fotos, die Sonne hat sich doch noch gezeigt..






Vielen Dank für eure Anregungen, das Modell hat sicher noch Potential und Dank eurer Feedbacks kann ich sicher noch was optimieren :D

Gruss

Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:03

Hi Peter

Die Buick Fahrzeuge der 1960/70 Jahre zählen für mich immer noch zu den Lieblingsamis. In meinen nächsten Bauprojekten wurde auch an die Buicks gedacht, 1963/64 Riviera, 1966 Wildcat und ein 1971 Riviera Boottail stehen in den Startlöchern.

Dein Motorraum sieht echt stark aus, die Verlegung der Kabel gefällt mir. Der rote Innenraum und die helle Aussenfarbe passen perfekt.

Rundum ein top Modell.... :ok: :ok: :ok:

Henrik

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:42

Hi Peter,

gefällt mir sehr gut, was du aus dem eher bescheidenen Bausatz raus geholt hast :ok:
Dein Innenraum und Motorraum sind echt klasse gelungen.
Das Einzige, was etwas seltsam aussieht sind die Embleme in Wagenfarbe an den hinteren Kotflügeln.

Gruß

Marcus

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:24

Hallo zäme

Danke für die Feedbacks

Marcus: Welche Emblems meinst du? Es sind nur welche auf dem Kofferraumdeckel vorhanden..diese sind coloriert..ebenso diese auf den Raddeckeln und Frontkühlermaske..

Gruss

Peter

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:45

Hi Peter,

ich meine die "Electra 225" Embleme hinter den Hinterrädern.

Gruß

Marcus

6

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:56

Hallo

Sehr schönes Fahrzeug und toll gebaut.
Der Keilriemen sieht doch gar nicht so schlimm aus-zumal man dir zugute halten muß,extra Keilriemen auf die Riemenscheiben montieren machen die wenigsten.
Super gemacht.
Aber wenn du noch unbedingt Verbesserungsvorschläge haben willst:
Die Fensterteile soweit kleinsägen,bis sie nur noch 1-2 mm größer sind als der Fensterausschnitt und einzeln einkleben.
Auf dem letzten Bild sieht man an der C-Säule innen wie groß das Bausatzteil ist(nicht Vorbildgerecht).
Aber das ist schon Nietenzählerei.

Mach weiter so :ok:

Gruß Michael

7

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:26

Hallo zäme

@Michael: Danke für die Nietenzählerei.. :D habe ich mir notiert :ok:
@Marcus: Habe nochmals ein Foto gemacht..die Schriftzüge sind Bar Metal verchromt und dann frei gelegt. Habe mir natürlich überlegt, ob ich das Foto einstellen soll..aus der Makro Perspektive sieht das ja hässlich aus :D


Gruss

Peter

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:01

Hallo Peter

Sehr Schick :love: . Von der Farbkombination über den Innenraum und dem Maschinenraum passt alles super, sogar die Gurte sind seperat verbaut und nicht auf den Sitzen angegossen :ok: .

Die Vollpfosten neben dem Kühler stören etwas das Bild, aber dafür ist AMT ja bekannt, da kannst du nichts für.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:07

Hallo Peter,

da hast Du aber wirklich was aus dem Bausatz rausgeholt! Sehr gut gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:
Schöne Farbkombination mit dem weißen Dach und roter Innenausstattung. Gefällt mir.
Mir ist auch aufgefallen, das Du die Scheinwerfer und Blinker durch Glasteile ersetzt hast - das ist ein Punkt, der mich heute an meinem Buick stört. Ich denke nicht, das das bei der neueren Auflage geändert worden ist...
Aber noch was anderes:
Als ich Deine Bilder vom Motorraum gesehen hab, hab ich meinen doch mal wieder aus der Vitrine genommen (um zu vergleichen). Toll! Kein Vergleich.
Dazu hab ich gleich mal Weißwandringe drauf gemacht, ich dachte meiner hätte das schon gehabt... :pfeif:

Zwei Punkte, die mir etwas mißfallen:
die nachgerüstete Lüfterzarge finde ich persönlich unschön auf dem Kühler befestigt.
Vielleicht willst Du den Felgen noch ein leichtes washing geben. Ich finde, das sähe etwas besser aus ;)

10

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:21

Zitat

@Marcus: Habe nochmals ein Foto gemacht..die Schriftzüge sind Bar Metal verchromt und dann frei gelegt. Habe mir natürlich überlegt, ob ich das Foto einstellen soll..aus der Makro Perspektive sieht das ja hässlich aus :D


:ok: Da sieht nix hässlich aus :ok:

Sieht man auf den Komplettaufnahmen nur nicht richtig

11

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:55

Sieht toll aus - das ist die Art Auto die ich mag.
Stimmige Farbkombination.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Montag, 16. Dezember 2013, 00:39

das ist buick :respekt: fantastisch

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 16. Dezember 2013, 17:50

Mensch, jetzt musste ich mal bei meinem Bausatz nachschauen, ob die Rückleuchten richtig verbaut sind. Sahen für mich jetzt schon bissi komisch aus aber das stimmt tatsächlich so.

Also die Innenausstattung ist sagenhaft schön. Die Farben der Karosse angenehm - so mag ich das mal ausdrücken. Elegant und unauffällig. So weit ist meiner noch nicht. Den Motor habe ich bei meinem gleich versteckt . denn die Bausatzlösung ist mehr als schlecht. Da ist Deiner wirklich sehr gut geworden. Man kann den Motor definitiv zeigen (und leider muss ich Dominik da auch zustimmen: die Abdeckung am Kühler zum Lüfter ist nicht so optimal). Echt gut. :ok:
Du hattest die Zurüstteile erwähnt: meiner bekommt so ziemlich alle dran. Wenn ich darf:

Bestimmt schon 3 Jahre dümpelt er in der Warteschleife :S


@Dominik
Das ist die aktuellste Bausatzauflage. Aufgelegt von Round2 (#AMT-614 ist die Bausatznummer)

14

Montag, 16. Dezember 2013, 18:17

Hallo zäme

@Bernd und Automobilbauer: Danke für die Feedbacks.

@Domink und Christian: Danke für eurer Lob und Kritik :D Die Lüfterzarge ist wirklich nicht optimal befestigt... da muss ich nochmals ran...

Gruss

Peter

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:26

Hallo Peter,

toll gebautes Modell,viele Details :ok: an die Kombi beige/rot muß ich mich so langsam ran tasten.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Buick, Electra

Werbung