Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:10

Alexander von Humboldt 1:150 von Revell

Hallo,

Ich habe letztens dieses Segelschiff gebaut. Nach der Santa Maria ist es mein zweites fertiggestelltes Segelschiff.

Als Nächtstes baue ich gerade die Mayflower. Das wird aber noch dauern, bis ich

damit fertig bin. Die Alexander von Humboldt war dagegen leichter zu bauen gewesen.





















Viele Grüsse,

Andreas

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 14:03

Hi Andreas! :wink:
Ein sauber gebautes Modell "out of box". Sieht schön aus :ok: . So sauber sah die Alex(1) vermutlich schon lange nicht mehr aus- ich hatte sie das letzte Mal in Bremerhaven nach ihrer Kap Horn Umrundung gesehen, sie etwas "abgekämpft" aus...

Bin auf Deine Mayflower gespannt- die kleine oder die große??

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:02

Hallo Chris,

Danke für das Lob. Bei den Farben für die Alex habe ich mir auch einige Freiheiten genommen. Das Grün sollte eigentlich dunkler sein und das Rot auch. Ich wollte keine Farben mischen und habe die Farben so direkt gewählt.Nun gefällt es mir aber auch so.

Die Mayflower die ich gerade im Bau habe ist von Revell im Maßstab 1:83.

Wie gesagt sind da sehr viele kleine Teile dabei. Ich glaube alleine über 100 für die Takelage.

Komischerweise findet man im Netz nur wenige fertiggebaute Mayflowers dieses Maßstabes.

Eines stammt von einem Profi, ist auch hier in diesem Forum zu finden.

Für mich ist dies aber eine Nummer zu gross.

Mal sehen wie meine Mayflower wird.

Gruß,

Andreas

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:42

Ein herrlich schönes Modell. :respekt: :ok:


Wahr immer eine Freude wenn die "Alex" bei uns in Bremerhaven zu maritimen Festen zu besuch wahr, und noch schöner wahr es wenn man sie zu der Zeit auch noch besichtigen durfte :D

Schade das es so aussieht das niemand das Schiff kaufen, und wieder in Dienst stellen will. ;(

Aktuell steht der Klipper bei uns in Bremerhaven und dümpelt vor sich hin.

Werbung