Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:42

Wieviele Baustellen habt Ihr gleichzeitig?

Hallo Modellbauer,

mich würde mal interessieren wie viele Modelle Ihr zur gleichen Zeit in Arbeit habt. Bei mir ist es so, dass ich mich ganz auf ein Modell konzentriere. Erst gegen Ende gibt es dann eine kleine Überlappung, wenn ich ein neues Modell beginne, bevor das erste ganz fertig gestellt ist. Gerade in der Endphase sind oft nur wenige Handgriffe möglich, bevor man wieder warten muss, dass Farbe oder Kleber trocken sind. Und wenn es dann nur in so kleinen Schritten vorwärts geht wird es Zeit für das nächste Modell... Und wie schaut es bei Euch aus? Schön ein Modell nach dem anderen, oder gleich mehrere Baustellen parallel, z.B. so wie Frank :wink: gleich eine ganze LKW-Flotte? Oder habt Ihr sogar schon den Überblick verloren, weil es zu viele offene Baustellen gibt?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:07

Bei mir sinds im Momennt 3 stück:

Eine Figur in 1/8
ein Rat Rod in 1/24
und einen Skyline in 1/24 mit LED's

Am Skyline bin ich schon ca 3 Monate, das ist ein lückenfüller der zwischen den Figuren mal wieder ein Teil spendiert bekommt. Den Rat Rod baue ich momenntan unter der Woche und die Figur an den Wochenenden, da ich bei der Figur länger habe mit der Airbrush...
Aber nach Weinachten werden es wohl noch 3-4 Baustellen mehr.. :ok:

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:14

Wieviele Baustellen habt Ihr gleichzeitig?

Bei mir sind es so gerechnet 3.

1. Meine Soleil Royal

2. Merhrere Militärfahrzeuge in 1:87(Panzer,Lkw)supern und mit Beleuchtung ausstatten.

3.Meine Modellbahnanlage Baufertigstellung????????????

Gruß aus Bayern Herbert
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
In der Warteschlange: USS CONSTIUTION

Keiler in 1:87
Bergeleo in 1:87
Dachs in 1:87
SLT-Elefant in 1:87


Fertig: Bahnhof Schwarzburg,Wasserturm Hattingen,Fachwerkort mit Stadtmauer
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:30

Hallo Henning,

also , das stur einen nach dem anderen bauen ist nicht so mein Ding. Ich würde so zwar wahrscheinlich eher etwas fertig bekommen, aber wenn ich mehrere gleichzeitig baue, habe ich auch mehr um dran zu erfreuen, hört sich ziemlich doof an, ist aber so. Und wenn an dem einen etwas trocknen muß, kann ich schon wieder an einem anderen etwas weiter machen. So hat eben jeder seine Macken... Hier sind also meine Baustellen:
Ich fange einfach mal mit dem Größten an:
AMT Ford Hardees Thunderbird Nascar 1:16





Zwei 1969/70er Nascars: #64 Elmo Langley Mercury Cyclone, #55 Tiny Lund Ford Torino Talladega:





Zwei ´55er Chevy Nascars: #92 Herb Thomas, #7 Jim Reed:



1957er Chevy #22 Fireball Roberts:



Meine aktuellesten Baustellen sind ein Revell Campingbus, dem ich schon ein Hochdach verpasst habe, aber leider noch kein Bild und ein ´65er Mustang dem ich heute noch die Kotflügelverbreiterungen gespachtelt und geschliffen habe. Er soll mal in den Gulf Farben blau/orange erstrahlen. Hier ein Bild vom Ungespachtelten:



Aber ich bekomme auch mal was fertig! Mein zuletzt gebautes Modell: Dieser Dodge Dart war nach ca. zweimonatiger Bauzeit (natürlich mit Unterbrechungen) fertig:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:04

Guten Abend

Also bei mir sind es vier.
1: GMC 353 Umbau zum RedCross Mobil
2: Pieper Cup (Flugzeug)
3:Sherman M4A3 mit inneneinrichtung
4: 37mm At M3 (Pack)

alle in 1:35.Wenn man dann noch den 1:12 Mercedes CL300 von Revell zuzählt sind es 5.Der ist aber fast schon ein Jahrzente Projekt.Ansonsten halte ich es wie Michael F.In dem Lager sind noch an die 35-40.Also für recht lange Zeit.



Nur nicht aufgeben Gruß Roger :wink:

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:18

So um die 20 aktive. Damit ist eigentlich immer gesichert, dass ich grade das machen kann, wozu ich Lust habe.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:32

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Gilt es schon als Baustelle, wenn man nur ein wenig an der Karo geschliffen oder ein paar Kleinteile verklebt hat? Dann käme ich vermutlich auf ca. 20... :S Zählen abgebrochene und unterbrochene dazu? Kommen lackierte/grundierte Karosserien, die wieder im Karton gelandet sind, mit in die Rechnung? Hmmm... :nixweis: Ich sag's mal so, in den Schubladen über dem Basteltisch liegen derzeit (und teilweise schon ewig) sieben Projekte, die ich auch tatsächlich früher oder später fertig bauen möchte - in der Reihenfolge meiner aktuellen Prioritäten aufgelistet:

- BMW 318i JTCC (Wir bauen für Wettringen 2014)
- VW T3 Westfalia Joker
- Shelby GT500
- Honda NSX
- Corvette C5
- Mini Cooper Mk1
- BMW Z3 Roadster

Wenn es danach ginge, worauf ich aktuell Lust hätte, kämen noch locker 5 - 10 weitere dazu... ;) Man gebe mir Zeit!!! :schrei:

Gruß, Heiko.

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:35

Baustellen auf der Werkbank?
Viele,z.B. diverse DTM,Gruppe C,....
..hier ein Bild vom meinen Porsche-Vorräten! ;)

Gruss Ralf :wink:

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:33

Hallo Henning

Ich werke an mehreren Baustellen rum, zur Zeit sind es Sechs. Fünf davon sind Bausätze wobei zwei davon so aus den Karton gebaut werden, und einer ist ein Eigenbau :) .

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:51

Hi Henning,

zwei bis drei. Meist, wenn sich ein Bau dem Ende zuneigt, beginne ich einen neuen. Parallel zur "Hauptbaustelle" gesellt sich immer ein Entspannungs-/Zwischendurchmodell, an dem ich in der Regel aus der Schachtel mit ganz wenig Änderungen werkel.

Das "an zuviel anfangen" hab ich mir abgewöhnt. Eins nach dem Anderen.

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:47

Meine Baustellen (mal Farbe bekennen) ;(
Im Bau: 57 iger Chevy Pickup
Von harleyman (25. Januar 2013, 23:37)
28 1 211
Von DominiksBruder
(1. Februar 2013, 09:47)
Ford F 100
Von harleyman (30. Dezember 2012, 12:26)
12 933
Von V 8 Trucker
(31. Januar 2013, 21:29)
77 GMC Wrecker Truck
Von harleyman (30. Dezember 2012, 12:46)
8 894
Von US-Car-Fan
(26. Januar 2013, 12:26)
Im Bau: Ford C-600
Von harleyman (30. Dezember 2012, 08:17)
1 631
Von harleyman
(24. Januar 2013, 06:30)
Im Bau: Chevy Caprice
Von harleyman (30. November 2012, 12:42)
5 677
Von harleyman
(23. Dezember 2012, 14:22)
Im Bau: Schrott Chevy 57
Von harleyman (6. Oktober 2012, 23:55)
29 2 068
Von harleyman
(15. November 2012, 07:03)
Im Bau: 57iger Chevy
Von harleyman (11. Juni 2012, 00:42)
17 1 371
Von Ol' Man
(25. Juni 2012, 22:33)
Trailer
Von harleyman (2. Februar 2012, 01:05)
26 1 306
Von Bernd Pfuscher
(7. Februar 2012, 17:34)
Im Bau: Buddy Holly´s 58iger Chevy
Von harleyman (23. Januar 2012, 17:17)
31 1 161
Von Kammerfeger
(25. Januar 2012, 23:05)

Der zukünftige Schaffensplatz der zZ neu eingerichtet wird







Und die beiden im Diorama Bereich :bang:
Eben Job, Familie gehen vor-Modellbau wenn es die Zeit erlaubt, und da gibt es noch so einiges zu tun und umzusetzen.

Grüß, Herbert

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:52

In der Regel nur ein bis zwei.
Abgeschlossen Famo in 1:72
In der Endlackierphase vom Famo mit einer Italerie F-14 Bombcat begonnen.
Die ist nun auch in der Endlackierphase gelandet, zwar durch ein Washing verhunzt (wie dämlich muss man sein um das gleiche Lösungsmittel fürack und Washing zu nehmen :bang: ...) Und nun krame ich eine ältere Baustelle (Bau pausiert vor 5 bis 6 Jahren) raus. Smartkit Tiger Initial. War einfach Overkill mit Ätzteillen damals. Eine 29teilige VII baue ich auch noch nebenbei die muss nur noch lackiert werden. Muss aber bis zum 24ten fertig sein.

Und zwei Häuser für die Modellbahn warten auch - aber ich bin mit der LED Planung noch nicht fertig. Früher wR es simpel Glühbirne rein und gut ist :D

Einen riesigen Baustellenladen will ich mir nicht erlauben. Ich will nach dem Tiger einen Unimog bzw den Schaufelradbagger beginnen. Etwas Planung muss sein.

13

Samstag, 14. Dezember 2013, 06:20

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten! :ok: Ich weiß nicht, ob ich bei mehr als 5 Baustellen noch den Durchblick behalten könnte :cracy: Ich finds spannend - jeder hat halt seinen eigenen Stil...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

14

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:34

Hi Henning,

ich habe auch nur eine Hauptbaustelle und maximal zwei Nebenbaustellen.

Gruß

Marcus

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:53

ich wüsste jetzt nicht mal wie viele es jetzt genau sind....

habe als ich mir eine neue Werkbank gebaut habe auch noch gleich ein "Turmregal" mit 7 Fächern draufgesetzt, je passend für eine "Standard" 1:35 Bausatzverpackung.... ich glaube, nicht mal die hälfte meiner damaligen Projekte hat da rein gepasst.... und mittlerweile (halbes Jahr später) hab ich noch bestimmt 5 neue angefangen... und maximal ein oder zwei fertig bekommen....

"Das Genie beherrscht das Chaos... und ich geb mir Mühe" :grins:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:50

Hallo Henning,

Interessante Frage die du gestellt hast.

Bei mir sind es insgesamt 5 Baustellen die ich zurzeit habe. Dabei handelt es sich um den Peterbilt, die DLK 23/12, das HLF 20/16, der Aero Chief und die Losbude "Glückskönig".

Wird zeit das es wieder weniger wird mit den Baustellen.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:09

Hi Henning (und Rest ;) ) :wink:
Schön dass es nicht nur mir so geht :pfeif:
bei mir sind's 2 Striker, 3 M113 und ein M1117, der Warrior muss auch noch etwas umgebastelt werden :pfeif: - die sind in 35 und es fehlt größtenteils nur mehr die Farbe :S
Der 35er Scharfschützencrew muss ich erst noch ihren ghillie suit anziehen :cracy:
Dann hätt ma noch ne Berkut, ne F-5, nen Puma-Heli, 2 MirageIII, 1 Kfir, 2 Gripen,ne Viggen, ne Vampire, ne Lagg3 und ne Bronco (letzten 3 fast fertig :tanz: ) - alle in 72. Und was fehlt? Richtig - Farbe :pfeif:
Und dann hätt ma da noch so ca. 2 - 3.000 Mann in 72 für das eine oder andere Dio :cracy:
nen brit. Zerstörer, die Arizona und für meine Flugzeugträger 18 MiG29, 12 SU-27/33, 12 S-3, 12 F-18C, 12 F-18 Super Hornets, 12 Phantoms :cracy:
Das müsste es eigentlich auch schon wieder gewesen sein :nixweis: wenn ich mich recht erinner :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, den Nazgul dürf ma natürlich net vergessen ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

18

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:30

Bei mir sind es zur Zeit 5 Baustellen

1.VW Käfer 1:16

2.Werkstatt 1:24

3. Umbau Porsche 356 Fertigmodell in 1:18 (Umbau zum Tourenwagen Lackierung im Gulfdesign)

4. Umbau Ford F 150 (Lackierung im Gulfdesign, Zugfahrzeug für den 356, Anhänger will ich scratch bauen)

5. Umbau Opel Manta (Nachbau eines GTE den ich mal in den 90ern mein eigen nannte)




Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Dezember 2013, 15:59

Hallöchen,

bei mir sinds derzeit 4 Baustellen

1. Heavy Duty Trailer, wo es nun in den Endspurt geht
2. 50 Jahre Revell Trailer, hier fehlt nur noch die Lackierung und das Decal
3. VW California Van, dieser ist nich mal halbfertig.
4. 57er Ford Thunderbird, gerade angefangen mit schleifen

das alles in 1:24/25. Mehr fange ich nicht gleichzeitig an da ich sonst nur durcheinander komme und ich will nich wissen was dann dabei rumkommt.... eventuell ne Waschmaschine aber so sicher bin ich mir da nich :lol:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:07

Abend Forumgemeinde,
Ich baue auch immer nur ein Modell, nur gegen Ende eines Modells sind es kurzzeitig 2 Modelle gleichzeitig.
Zur Zeit ist es der Kenworth W-900 von Revell.

Gruß,
Basti

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:11

Hallo Freunde,

meine Baustellen:

HMS Victory von DeAgostini in 1/48

Mörser Karl Gerät´s Diorama

Und dann wären da noch massig jungfräuliche Bausätze im Schrank, dieses Phänomen dürfte ja jeder von euch kennen :rolleyes:


EIn Frohes Fest (nachträglich) wünsche ich euch!


LG vom Robert
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

22

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:28

Neueste Baustelle ist ein 1:12er DRM Capri... Ansonsten noch einige 1:24er Autos, mein Road Train Projekt und eine 1:96er Constitution....

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

23

Samstag, 28. Dezember 2013, 02:06

Bei mir sind's 4

F4U Corsair 1:32 (fast fertig, es fehlt nur noch ein bisschen Alterung)

Schlachtschiff Bismarck 1:200

U Boot VIIc 1:72 (incl 46 Mann Besatzung und Hafen Diorama) liegt aus Eis weil ich immer noch seit 6 Monaten auf Teile warte

und mein Panzerdio 1:35 wobei da nur noch 1 Panzer (T34-85) gebaut werden muss der Rest 1 Panzer 1 LKW und ne Gulaschkanone sowie 23 Figuren sind schon fertig

Gruß aus Berlin
Thomas

24

Montag, 30. Dezember 2013, 18:09

Zuviele :grins: :D
@Michael: Du hast da aber ein paar Sahneteilchen in der Warteschlange! :ok:
Gruß Jonas

25

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:15

Selten mehr als ein Modell. Ich kanns nicht ab, wenn versch. Modelle auffen Tisch oder wo anders stehen, noch net fertig sind und ich schon wieder was Neues anfange. Habe ich in all den Jahren noch nie so gemacht. Ich fokussiere mich immer auf ein Modell und wenns fertig ist, auch wenn es mal länger dauert, kommt dann das Nächste. :)

Letztes Jahr habe ich ziemlich wenig gebaut, da gabs halt im privaten Bereich mehr zu tun. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar mehr Modelle auffe Räder zu stellen. Mal sehen, obs was wird..

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Januar 2014, 15:12

:wink:
meine derzeit fast fertigen Baustellen ;)



ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:41

Zwei. Aber die eine besteht genaugenommen aus drei. Also sinds eigentlich vier. :cracy:
Gruß Jochen

28

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:35

Wie bescheuert muß man sein 3,4,5 und mehr Baustellen zu haben......Mist ich krieg meine Signatur nicht gelöscht....... :rolleyes: .
Als ich wieder mit dem Basteln wieder anfing und registrierte was manche für ein Lager haben :verrückt: , und jetzt bekommen meine Stauräume selber Luftnot. :S

Gruß Thomas

Dicker63

unregistriert

29

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:22

Na da will ich mal.
Größere Baustellen: Bismark und Tirpitz in 1:200 Holz, Victory von DeAgostini, Prince in 1:144, Akagi von DeAgostini, GF von DeAgostini
Kleinere Baustellen: Queen von Aeronaut, Yacht Sweden, Katja von Robbe

Ich glaube, das wars ... hoffentlich. :sleeping:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:46

Hallo Henning,

Eigentlich immer nur eine, wenn die abgeschlossen ist dann die nächste, das hat vorallem Platzgründe, davon habe ich zuwenig. Allerdings plane und recherchiere ich schon beim bauen eines Modells für das nächste.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung