Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Dezember 2013, 23:00

Revell BMW M3 2012 " Martin Tomczyk"

Ein Freundliche Hallo an Alle

So es ist soweit mein erster Baubericht steht an und ich hab keine Ahnung wo ich eigentlich anfangen soll ;( Ich hoffe ihr habt ein wenig Rücksicht mit mir wenn nicht alles so ideal läuft egal ob es der Text die Bilder oder sonst irgendwelche Fehler sind die Mir hier unterlaufen dafür erstmal Danke .
Zurück zum Text ich habe das Modell von Stefan bekommen mit der Bitte ihn zu Bauen was mich gleich zum ersten "Problem " bringt , er soll OOB werden was mir alles andere als leicht fällt .
Leider hat es Revell immer noch nicht geschafft einen so aktuellen Bausatz mit anständigen Rädern raus zu bringen(mehrteilig) was eigentlich so überhaupt nicht mehr zeitgerecht ist aber gut ist halt so , ich werde trotz der Auflage (OOB)versuchen wenigstens im Detail ein wenig meinen Kopf durchzusetzen um vielleicht die ein oder andere "Detailoptimierung " ein fliesen zu lassen .
Begonnen habe ich jetzt erst mal alle teile von den Ästen zu lösen sie zu säubern und in Baugruppen zu sortieren , beginnen werde ich wohl mit der Bodengruppe die soll heute noch grundiert werden so das im laufe der Tage die Carbon Decals ihren weg ins innere finden .
Bis hier bedanke ich mich für euer Interesse und wenn jemand Anregungen , Verbesserungen oder einfach Fragen hat einfach schreiben werde versuchen euch gut mit dem Bau zu Unterhalten :thumbsup:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 23:16

Hallo Jörg. :wink:

Und jetzt muß ich natürlich gleich mal eine Typische Frage stellen. :pfeif:

Warum Startest Du einen Baubericht wenn Du nicht gleich von Anfang an Bilder davon zeigst?

Oder hast Du schon wieder vergessen wie man die Einstellt.

Gruß Micha.

3

Montag, 9. Dezember 2013, 23:45

na da freu ich mich doch über gesellschaft an der dtm startlinie! :) ich werd auch auf jeden fall dran bleiben, bin mal gespannt, wie du den bau angehen wirst! :)

gruß, daniel

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 07:15

Hallo Zusammen

Ich möchte heute mal die ersten Bilder einstellen das es nicht ganz so leer in meinen BB ist :thumbsup:
Die Bremsscheiben wurden in Kohlefaser Optik Lackiert die Zangen mit Alclad Dark Alu und die Töpfe in Titanium Gold mit leichten Washing , über eure Meinung würde ich mich freuen .





Ich hoffe die Bilderqualität ist OK wenn nicht sagen und ich werde versuchen euren Wünschen gerecht zu werden .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:26

Hallo Jörg :wink:

Schön dass du dir mal den Ruck gegeben hast und ein BB startest. Das bisherige siehr schon mal gut aus :ok:
Was hast du für Farben für die Kohlefaseroptik der Scheiben und für das Washing benutzt :hey:

Werde auf jeden Fall dranbleiben :!! :D

Grüsse
Carlo

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:41

Hallo Carlo
Freue mich Dich hier zu sehen bei meinen ersten BB :hand:
Also das mit der Kohlefaser Optik geht ganz einfach , man nehme eine Verschlußkappe eines Tamiya Glas ca 3teile Matt schwarz ,1Teil Matt Grau ,und 1/2 silber schön rühren dann sich kurz umdrehen die Kappe vom Tisch schuppsen und was dann noch in der Kappe ist und nicht am Boden ergibt Kohlefaser :thumbsup: Das mit dem runterschupsen is nicht zwingend erforderlich hab es nur mal getestet :bang: :bang:
Für das Washing nehme ich eigentlich immer den Primer von Alclad und dann Trockenmalen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

autopeter

unregistriert

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:33

Hallo Jörg, deinen ersten Baubericht schaue ich mir gerne an.
Fängt schon mal gut an :ok:
LG
Peter

8

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:54

Oh mein Gott, Jörg macht einen Baubericht.
Und die Bilder sind auch fehlerfrei drin :abhau:

Da schau ich dir doch über die Schulter und guck mir ein paar Tipps und Tricks ab :)
Mfg Max

9

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:28

Hallo Peter Hallo Max
Schön das euch mein BB interessiert :hand: demnächst wird es hier mit Bilder weitergehen bin gerade dabei den Auspuff zu spachteln und schleifen (was für eine Arbeit :bang: )
Auch hat der Motor schon ein wenig Aufmerksamkeit bekommen aber mehr beim nächsten Update ;)
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:27

Er hat sich endlich zu einem BB durchgerungen!!! :tanz: Siehste, ist doch gar nicht so schwer. ;) Wobei Du ja bei dem Modell auch keine Wahl hattest, gell? :D Ich bin dabei!

Gruß, Heiko.

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:53

Hallo Jörg,

wie schön, eine weitere DTM-Baustelle! Ich bin dabei!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:58

Hey Jörg,

da gucke ich auch zu!
Der Farbton von den Bremsscheiben passt auf jeden Fall schon mal. Auch wenn der Mischprozess etwas unkonventionell war :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:17

So ich wieder
@Daniel ja die Sauerei war nicht ohne :abhau:
@ Henning schön dich hier zu sehen :hand:

Aber zurück zum Text , nachdem ich ja nicht wirklich geordnet an die Sache ran gehe und eigentlich nur die Sachen mache auf die ich lust habe folgt nun der krümmer mit Kat :thumbsup:

Hier das Bausatz Teil nur zusammen geklebt (nicht wundern ist die von der Bank 1) an dem Teil kann man gerne mal 2 stunden spachteln und schleifen wenn man es den möchte :bang:


Anschliesend wurde Grundiert (Ausschlieslich Tamiya ) und mit Alclad Primer schwarz Lackiert (Kleiner Nachtrag zwischen Tamiya Grundierung und Alclad Primer wurde noch SM Schwarz aufgetragen )


Dann eine Schicht Alclad Chrome

Wie man sieht wurde der auslass auch ein wenig in Form gebracht

So und zuletzt ein wenig Temperatur ins spiel gebracht anfangen mit Alclad Exaust Manifold , dann ein wenig Hot Red , ein wenig Blau dann etwas Pale Burnt Metal und raus ist das gekommen .






Ich hoffe euch gefällt das Ergebniss und ich konnte euch ein wenig unterhalten :wink:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

14

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:32

Hallo Jörg

Ohne Worte einfach Top :ok:
Das Alclad Exaust Manifold-Dingsbums (was auch immer das ist :nixweis: )muss ich mir auch zulegen :pfeif:

Gruss :wink:
Carlo

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:40

Hi Jörg

Die Auspuffanlage ist schonmal erste Sahne.
Sieht sehr realistisch aus :ok:

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Alclad Primer Schwarzglanz?
Ist dieses auch auf einer hellen Grundierung deckend?

Grüsse. Dani

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:50

Hallo ihr Zwei
@ Carlo Danke :hand:
@ Dani Habe eben oben noch Nachgetragen das ich das Grundierte Teil mit SM Schwarz vor grundiert habe und danach erst Alclad Primer Lackiert , meiner Meinung nach kannst Du dir den Alclad Primer sparen da tut es jede gute Hochglanz schwarz auch ,da der Alclad primer sehr sehr dünn ist deckt er auch nicht wirklich gut ich benutze ihn meist nur noch für washing dafür ist er erste Wahl .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:06

Moin Jörg;

Die Auspuffanlage weiss zu gefallen. :ok: :ok:

Bleib Dran!!
Gruss Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

18

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:47

Danke Lutz das es Dir gefällt :hand:
Nach mir wenn es gehen würde wären da noch vier Lambdasonden in den Krümmern was bei einer Zylinderselektiven Einspritzung ja schon real wäre ,aber leider soll der ja OOB werden so das ich mir das für meinen zweiten BMW aufheben werde .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

19

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:51

Ja Jörg,

ich dachte ich kann jetzt meckern abeeeer....
Ich kann nur sagen: Einsame Spitze :respekt: Sieht verdammt gut aus.
Mfg Max

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:50

Na servus!

Man da geht ja gut was ab bei Deinem BB. Die Bremsscheiben sehen ja schon gut aus, aber der Teil der Abgasanlage sieht mal richtig gelungen aus.

Gruß Patti

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:07

Hallo wieder mal
@ Max ich hab da schon wieder einige Sachen gesehen wo ich Meckern würde :D
@ Patrick Danke bedeutet mir viel das von Dir zu hören da Du ja auch an meiner Entwicklung gearbeitet hast :hand:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

22

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:57

So hallo wieder mal

Habe heute wieder ein wenig was gemacht und wollte es nicht vorenthalten , auf die Frage die sich mit Sicherheit einige stellen werden "Warum macht der sich so nen Akt das sieht kein Mensch mehr " möchte ich sagen das ich gerade so "versteckte " Bauteile gerne als versuchsträger nutze um neue Techniken zu üben und ausserdem kann ich so gut schlafen mit der Gewissheit das da auch was gemacht wurde :sleeping:

Aber genug Text hier ein paar Bilder , leider läst sich das Ergebnis durchs Trockenmalen schwer einfangen .

Hier die Bausatzteile


Und hier das Lackierte Teil




Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

23

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:04

Servus Jörg,

ich verfolge Deinen BB jetzt als stiller Mitleser von Anfang an. Die Auspuffanlage sieht wirklich allererste Sahne aus. Die Hitzefarben geben ein geiles Finish. :thumbup: :sabber:

Ich bin ganz Deiner Meinung mit der "nicht mehr sichtbaren" Teile.

Ich bleibe dran!!

Gruß Jürgen

24

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:46

@ Jürgen Danke für dein Interesse :hand:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

25

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:58

sieht nach wie vor alles erste sahne aus! :ok:
und "nicht sichtbare teile" gibt es in einem baubericht nicht! :grins:

gruß,
daniel

26

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:16

So ich nun wieder mal

Leider gibt es in diesem update auch nur Kleinigkeiten zu sehen aber Kleinvieh macht auch "Arbeit "

Anfangen möchte ich mit dem Lenkrad das wurde zuerst im Bereich des Kranz ausgedünnt so das nach dem Micro Balls wieder eine einigermaßen "Normaler " Durchmesser gegeben ist (bei meine Bratwurstfinger würde ich da nie rum kommen :pfeif: )

Zuerst wieder das Bausatzteil


Hier eine Seite zum vergleich


Und hier das Fertige Lenkrad



Weiter geht es mit den Pedalen auch hier wurde ein wenig dran verändert , die auflagefläche der Kupplung wurden durchbohrt die der bremse wurde mit 1000er Schleifpapier belegt die stützen wurden ebenfalls gebohrt und ein wenig trockenbemalt um eine Stahlblech Optik zu erzeugen

Hier erst wieder das Bausatzteil


Hier das bearbeitete Bauteil




So weiter geht es mit den Schaltwippen , diese wurden um über die hälfte abgeschliffen und mit carbon belegt und dann in Alclad Klarlack getaucht

Wie immer das Bausatzteil


Und hier meine Version




Alle noch Wach bis jetzt :lol: (habt es gleich geschafft ;) )

Zuletzt das Kombiinstrument , hier wurde lediglich carbon Decals angebracht




So das war es fürs erste wieder mal , ich hoffe ich konnte euch auch wenn es nicht soooo weltbewegende Bilder waren trotzdem Unterhalten

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

autopeter

unregistriert

27

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:03

Moin Jörg, saubere Arbeit! :ok:
LG
Peter

28

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:12

@ Peter Freud mich wenn es Dir gefällt :hand:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

29

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:23

Hallo Jörg, also die Abgasanlage is sensationell geworden :D
...der Rest natürlich auch, gefällt mir sehr :ok: mein bekomme ich vom Weihnachtsmann :grins:
Schöne Grüsse Alex :wink:

30

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:35

Servus Alex
Danke für dein Interesse jetzt weiß ich ja wer am 24.12 mit nen BB starten wird :D
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung