Sie sind nicht angemeldet.

Abkleben & Maskieren: Welches Maskierungsband

1

Montag, 9. Dezember 2013, 21:00

Welches Maskierungsband

Bisher habe ich immer in diesem Punkt genommen was gerade da war, kreppband, iso, riffelband. Aber irgendwie hat das zeug so seine Tücken. Gibt es da ein ökonomisch vertretbares Band zum maskieren? Das Tamiya ist nicht freundlich zum studentischen Geldbeutel :D

2

Montag, 9. Dezember 2013, 22:39

Hallo Rob

ich kann Dir das Tamiya Tape nur empfehlen, die 5 - 6 Euro (mit Abroller) sind gut angelegt. Ich benutze das Klebeband, wenn ich es nur zum Fixeren benutze immer mehrmals. Nach dem Abziehen klebe ich die Stücke an einen Zettelkasten und benutze sie dann mehrfach. Die Rolle hab ich im Februar angefangen und sie ist noch immer nicht leer. Ist also im Endeffekt nicht sehr teuer - und viel besser als alle von Dir aufgezählten Varianten!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Montag, 9. Dezember 2013, 22:51

Bei mir ist der Preis im Laden vor Ort mit 12 bzw 15 euro irgendwie wucher .__.
Okeh ich glaube bei manchen Shops bin ich sogar mit der nachfüllpackung undd 6.90 versand günstiger als im Laden. Dafür sind die Bausatzpreise echt brauchbar

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 22:59

Hallo Rob,

Alternative zum tamiya Band ist das Tesa Presesion. Dort kostet eine Rolle mit 50m Länge und 25mm breite ca. 7 €.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2013, 23:03

Hallo Rob.

Zitat

Bei mir ist der Preis im Laden vor Ort mit 12 bzw 15 euro irgendwie wucher .__.

Bei dem Preis lohnt es sich ja das Klebeband im Internet zu Bestellen.

Aber tröste dich, daß muß ich auch immer machen.

Gruß Micha.

M.Schröder

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:15

Abkleben

Du kannst auch nach Kip 308 schauen ....wen du einen Tedox Laden in deiner nähe hast die haben auch feines Klebeband

Wegen dem Preis für das Tamiya Tape bestelle ich sowas nur noch in Japan da kostet die Rolle 0,88€

Werbung