Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:30

AS 350 Ecureuil, 1:48

Hallo zusammen !

Ich meine, den Baubericht hier schonmal vor langer Zeit angefangen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden. Vielleicht wollte ich hin ja auch nur erstellen.
Naja, hier dann mal von vorne

Seit Ewigkeiten liegt schon der Bausatz eines AS 350 B2 Ecureuil bei mir rum.
Bereits angefangen, verschwand der Bausatz wieder im Schrank.
Jetzt hab ich ihn mal als Nebenbeiprojekt wieder rausgekramt.

Es handelt sich um einen Heli der Koopmann Helicopter GmbH, den man hier im Norden oft für Rundflüge sieht.
Auch ich habe natürlich die Chance genutzt und bin mal mitgeflogen und danach stand fest, den irgendwann mal zu bauen.

Als Bausatz musste die Feuerwehr-Version von Hella in 1:48 herhalten.

Hier mal ein von mir gemachtes Bild des Original



Die Bauanleitug ist recht übersichtlich und der Bausatz gibt nicht große Details her. Trotzdem wird alles OoB gebaut. Eben ein Nebenbeiprojekt



Die Cockpitkanzel besteht komplett aus durchsichtigen Plastik, was ich zum lackieren als Vorteil sehe



Der Innenraum ist spärlich, wie im Original auch und istfix fertig



Hier mal mein erster Versuch, den Fabrton irgendwie selbst anzumischen. Ging voll daneben




Daraufhin hab ich den Betreiber angeschrieben und freundlicherweise den richitgen Fabton genannt bekommen.
Es handelt sich um silber-grau metallic chrysler. Also ab in den nächsten Automarkt und eine entsprechende Farbdose gekauft.

Hier schonmal lackiert, die selbstgemachte Kennung drauf und die Fenster für den schwarzen Rand angefangen abzukleben.
Die Farbe glänzt für diesen Maßstab doch noch extrem. Ich habe mal rumprobiert und mit Mattlack drüber trifft es das Original sehr gut. Mal abwarten





Und nun demaskiert




Der Rest wird je nach Lust und Laune wohl recht schnell von der Hand gehen.


Bis dann, Thorsten

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:53

Ein erfrischendes Modell zwischen den meist militärischen oder im Rettungsdienst befindlichen Modellen die man sieht. Und dann auch noch ein Muster, welches im Modell auch nicht so oft zu sehen ist. toll!!!

VG Mike

de hampi

unregistriert

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:04

Der Farbton gefällt mir...Ich schau weiter zu

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:19

Danke euch beiden für die Kommentare.

Es geht so langsam dem Ende zu.

Der Heli steht schonmal auf eigen Beinen



Vorne der Scheinwerfer muss nochmal nachgearbeitet werden



Der Lack glänzte noch extrem und um das etwas abzuschwächen, habe ich eine Schicht Mattlack auf das Modell gegeben. An einigen Stellen ist es noch nicht deckend.
Aber der extrem Glanz ist nun abgeschwächt, aber trotz Mattlack glänzt es immer noch. Mal sehen, ob ich es so lasse, oder noch seidenmatt drauf gebe.



Die Rotoren sind bereits in Arbeit, bis denn

Thorsten

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:28

Hi Thorsten!

Garnicht mal schlecht, dein AS-350. :respekt:
Find ich sogar super das Teil.
Dieser Bausatz wird auch in meinem Lager landen, allerdings die "Everest"-Version.

Auch hier ist dir die Lackierung sehr gut gelungen, allerdings ist diese auch ein"Kompromiss"!
Zwar ist es der Originallack, ABER die flakes im Lack wirken jetzt auf dem Modell etwas grob.
(((Lack 1:1 ; Modell 1:48 bzw. eigentlich 1:50)))
Ich hätte einfach grauen Buntlack genommen und diesen mit glänzenden Klarlack versiegelt.

Trotzdem gefällts mir was du machst und habe nix zu meckern.
Bin aufs Endergebnis riesig gespannt!

PS: Die oberen Scheiben haben auch diese Dichtgummis drin. Nicht das es später heißt: Warum hat keiner was gesagt? :trost:

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Werbung