Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:43

The Griffin R730

Hallo Leute :wink:
ich möchte euch heute mein neustes Modell vorstellen, es ist der The Griffin von Italeri.
Ich habe an dem Modell eine andere Sonnenblende angebaut (danke an Chris), etwas mit Chromfolie gearbeitet und Ofenrohre aus Aluminium gemacht.
An dem Modell wurden drei Decalbögen vom Griffin verwendet und manche zurecht geschnitten. Auch hat das Modell Gardienen und Innenbeleuchtung bekommen.

Genug geschrieben, hier die Bilder.









So das wars, jetzt seit ihr dran. :wink:
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:53

Hallo Matthias,

schöner Scania. :ok:

Was hast du denn vorne für Reifen drauf ? Bausatzreifen auf ausgestellten Felgen oder Breitreifen ?
Mfg Max

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:15

Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Details und sauber umgesetzt. Das mit den Reifen würde mich auch mal interessieren und wie Du die "Ofenrohre" verlegt hast.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:20

Einfach toll gemacht mein Freund! Der böse Blick gefällt mir mit am besten!
Überhaupt, ist das Modell sehr sehr gut gelungen! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


5

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:08

Hallo Matthias,

wow ,da hast du den Show Truck noch einmal verbessert :ok: ,sehr gut gelungen!!! Gibt es auch mal Bilder mit Innenbeleuchtung?


Gruß Jan

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:26

Hallo Leute :wink:
freut mich das euch der Scania gefällt.
@Max, ich nehme die Bausatzreifen und Felgen, dann schleife ich den Felgenring schmaler und klebe ihn vorne drauf. Dann nehme ich einen zweiten Reifen, schneide ihn in der Mitte durch und klebe ihn so an den anderen Reifen das, dass Profil über einstimmt und schiebe den Reifen auf die Felge. Fertig ist der Breitreifen.

@ Harry, die Ofenrohre sind aus Aluminium und das untere Stück mit dem Bogen ist aus dem Zusatz Set1 von Italeri, die beiden Rohre kommen hinter der Chromplatte zusammen wo ich das T Stück aus Zusatz Set2 von Italeri verbaut habe, von da aus geht der Schlauch der ebenfalls im Set2 drin ist nach unten und ist dort mit einem Stück vom normalen Auspuff verbunden. Die Verbindungen habe ich gespachtelt und alles Silber lackiert, so sieht man nur kleine Nähte wie in echt auch.
Ich plane noch ein Modell mit den Rohren, dann werde ich Bilder zeigen.

@Chris, Freut mich das er dir gefällt mein Freund.

@Jan, ich mache normal keine Fotos von der Innenbeleuchtung weil die Qualität nicht gut ist aber da du gefragt hast füge ich welche bei.

Mal die zwei Italien Scania zusammen


Die Innenbeleuchtung in Weiß.


Die Innenbeleuchtung in Rot.


Bei der Beleuchtung verwende ich kleine 2mm Micro - Karbelbirnen aus dem Modellbahnzubehör.
Wie gesagt die Qualität ist nicht gut aber ich hoffe man kann mit den Bilder etwas anfangen.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:53

Hey Matze

richtig Schick geworden dein Scania :ok: :ok: :ok:
bin ja nich so der Chrom Fan aber so kommt der ganz Geil.

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:37

Danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich es mir in etwa vorstellen. Coole Lösung.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:18

Hallo :wink:

@David, freut mich das dir das Modell gefällt. Chrom ist sicher immer Geschmacksache.

@Harry, ich hoffe das ich dir mit der Erklärung weiter helfen konnte. Wie gesagt, wenn ich die Ofenrohre nochmal baue mache ich Bilder.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

10

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:58

Hallo Matthias,

na ist doch super geworden,dein Foto mit Innenbeleuchtung,schaut sehr real aus :ok:

Gruß Jan

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:48

Hallo Matze,

sieht super aus dein Scania :ok: .
Der Innenraum kommt gut zur Geltung :thumbsup: .
Am besten gefällt mir das Bild mit den zwei Scanias. :sabber:

Bau schön weiter solche Projekte.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:27

Hi Matthias,

da haste aus einem ohnehin schon schicken Scania noch schön was rausgeholt. Besonders der böse Blick macht was her. Hätte ihm lediglich hinten noch Scania-Naben spendiert. Ansonsten aber top. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


13

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:29

Hallo Leute, :wink:

@Jan, freut mich das dir auch der Innenraum gefällt.
@Mario, Danke freut mich das dir der Scania gefällt.
@Torsten, auch dir ein danke schön. Bei den Naben gebe ich dir völlig recht aber ich habe an keinen Bausatz die Scanianaben, werde es aber auch mal machen.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:28

Hallo Matthias

schöner Scania ist es geworden :ok:

was mir besonders gefällt ist die Beleuchtung im Innerraum.

Gruß Klaus :wink:

15

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:09

Hallo Klaus :wink:
freut mich das dir der Scania gefällt.
Die Innenbeleuchtung habe ich in allen Modellen verbaut weil sonst muss man sich nicht die Mühe machen TV, Navi, Zeitschriften und usw. zumachen weil man es später sowieso nicht mehr sehen kann.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

Werbung