Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:14

F4U-5 Corsair 1:72 Falsches Modell im Karton!

Hallo liebe Modellbaukollegen!

Nach ein paar Jahren Abstinenz hat mich mal wieder das Modellbaufieber erwischt. Vor ca. 3 Monaten hatte ich mir einen Modellbausatz einer F4U-5 Corsair 1:72 von Revell zugelegt. Die Modellnummer ist 04143. Allerdings habe ich den Karton erst heute geöffnet und was hole ich da raus? Einen RAH-66 Comanche Helicopter 1:72, Modellnummer 04469! :cracy:
Was war denn da los bei Revell?? :saufen:
Hat von Euch schon mal jemand sowas erlebt? Falls ja wie war da der Kundenservice bei Revell? Habe heute noch dort angerufen, allerdings niemanden erreicht und ne Nachricht hinterlassen.

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:50

Hi Wanja!

Also mir ist sowas noch NIE passiert, bei keinem Hersteller!!!

War der Bausatz noch versiegelt???? Wo gekauft???
Das ist ja mal nen Ei.
Hätte ich zu gern live gesehen, plus das Gesicht dazu. :abhau:

Ist die Frage ob Revell dir das "abkauft"!? :nixweis:

Gruß Mike

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:07

Hallo Mike,

Ja der Karton war noch Original versiegelt. Gekauft habe ich den Bausatz bei uns im Herkules-Center in Bad Frankenhausen. Da bin ich aber erst gar nicht hingefahren. Ich hab auch den Kassenbon eh nicht mehr, da ich das Modell ja schon vor Monaten gekauft habe. Und wer rechnet schon mit sowas?
Ich hab da echt doof geguckt. Der Komplette Bausatz vom Heli mit Anleitung und Decals. Nur der Karton ist von der Corsair. Ich war auch echt baff!

Ob Revell mir das abkauft weiß ich nicht. Ist schon der Hammer. Von mir aus schicke ich denen auch den Bausatz zu. Ich will das Ding ja gar nicht bauen sonst hätte ich mir den Bausatz gekauft. Mmmh.... aber vielleicht hätte ich einfach mal den Heli-Bausatz kaufen sollen. Dann hätte ich jetzt meine Corsair :D

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:14

Servus Wanja
das da mal ein Modell beim verpacken vertauscht wurde ok kann passieren was ich allerdings nicht verstehe wie man drei Monate durchsteht ohne das neue Modell aus der Packung zu nehmen :lol: :lol:
Ich könnte nicht mal nen Tag aushalten dafür bin ich viel zu neugierig :abhau: :abhau:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:23

Hi Jörg,

im Grunde gehts mir nicht anders wenn ich ein Modell neu kaufe. Allerdings hatte ich zu der Zeit noch einige private Sachen auf dem Schirm. Ich hab das Modell gesehen und erst mal vorsorglich mitgenommen, allerdings nicht geöffnet. Erst mal haben war meine Devise :sabber:

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:57

:abhau:

Na wenigstens ist der Bausatz vollständig, wenn auch der falsche.

Schlimmer noch wäre BA. und Decals von der Cosair und Comanche Teile gewesen, oder andersrum! :bang:
Also theoretisch könntest du den Kit ja bauen.
Vielleicht ist es auch Schicksal, Neo. Es ist deine Bestimmung DIESEN Bausatz zu bauen. Gruß Morpheus! :D

Ich finde bei deinem Glück solltest du Lotto spielen! ;)

Gruß Mike

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:09

Moin Wanja

Sowas ist mir auch schon passiert. Inklusieve dummes Gesicht ;) . Ich hatte mir in einem "Resteladen" den schweren Wehrmachtsschlepper mit der 3,7cm Flak oben drauf gekauft, Revell 1:35, so fürn Zehner oder so. Jedenfalls dachte ich es were der Schlepper. Als ich den Karton öffnete, fiel mir der damals ganz neue Leopard 2A6 Bausatz in die Hände. Da staunte ich auch nicht schlecht. Beim genaueren betrachten der Schachtel viel mir auf, das auf dem Preisschild der wirkliche Inhalt geschrieben stand. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber mal im Ernst, wer liest sich schon das Preischild durch, zumal ich da schon öfters gekauft habe und immer alles in Ordnung war. Allerdings fand ich es auch gar nicht schlimm, das da der neue Leo drin war.
Soviel von mir dazu.

Gruß, Torsten

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:25

Hallo Wanja,

ist mir auch schon untergekommen. Allerdings mit Academy, gekauft wurde ein M113A2 (laut Verpackung) es war aber ein M113 Fitter enthalten 8o . Es hat mich gefreut, da ich für diesen Bausatz (2009) nur 12,00€ gezahlt habe.

Gruß
Arndt

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 07:21

Aus diesem Grunde überprüfe ich immer direkt nach dem Kauf Zuhause die Vollständigkeit / Gussqualität des Bausatzes.

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:07

Hallo Rob,
für gewöhnlich tue ich das auch. Bei diesem Modell hatte ich es tatsächlich mal nicht gemacht und wurde nun sogar noch belohnt.

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice und einer E-Mail hatte ich heute den Bausatz der Corsair im Briefkasten. Und den Heli kann ich auch behalten.
Da muss man Revell echt loben. Es lief Reibungslos und vor allem schnell ab. :ok:

Aber in Zukunft lasse ich wieder meinem Drang, den Bausatz sofort unter die Lupe zu nehmen, freien Lauf.

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung