Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 16. September 2014, 08:23

Hoi Michael

Ich nicht :baeh:

Falls ihr möchtet, können wir auch gerne einen Bausatz-Flohmarkt machen. Jeder der Altlasten im Keller hat, die er nicht mehr benötigt, könnte diese mitbringen und zum Kauf oder Tausch anbieten.

Was denkt ihr :nixweis:

Grüsse
Carlo

92

Dienstag, 16. September 2014, 08:32

Keine blöde Idee.

Leider habe ich nix zum verteilen, aber nehmen tu ich gerne.... :P
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 16. September 2014, 18:03

Hoi Michael

Ich denke, dass auch ich wieder Heimfahren werde, auch wenn es spät werden würde...
Aber danke für die Option...!

Ich hab leider auch nix im Keller, aber oben im Kämmerchen da liegen noch welche rum... :baeh:
Werde auch mal ein paar Bausätze mitbringen...

Juhu :tanz:nur noch 3x :schlaf: :D

Grüsse, Josche

94

Dienstag, 23. September 2014, 12:15

Hoi zämmä :wink:

Nach einem tollen, viel zu kurzen, Freitag Abend im gemütlichen Rahmen möchte ich euch darauf hinweisen, dass am Samstag u. am Sonntag 04./05.10.2014 die Basler Modellbautage statt finden klick

Wir haben beschlossen, uns am Sonntag 05.10.2014 zu treffen.

Treffpunkt:
10.30 Uhr vor dem Eingang der KUSPO-Halle :thumbsup:


Wer Lust hat soll sich uns anschliessen :)

Grüsse
Carlo

95

Dienstag, 23. September 2014, 12:44

Ich bin sicherlich dabei, hoffe nur das es sich zeitlich ausgeht, sonst komme ich so gegen 11 Uhr!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 23. September 2014, 21:39

Hoi mitenand...

Klar, ich werde auch dabei sein...! :)

Grüsse, Josche

97

Montag, 29. September 2014, 17:18

Hallo zuammen :wink:
Bei den Modellbautagen klappt es endlich :tanz:
Ich werde also am Sonntag um 10.30 h dort sein wenn alles gut geht
MfG Jonathan

98

Dienstag, 30. September 2014, 06:52

Ja, da freuen wir uns :ok: :ok:
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 30. September 2014, 20:00

Hallo Jonathan :wink:
Cool, dass es diesmal klappt, freue mich Dich kennen zu lernen...! :hand:

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 2. November 2014, 11:52

Hallo zusammen :wink:

Das erste Jahr mit den Treffen an den Modellbaumessen Zürich und Basel, das Bergrennen Hallau und natürlich der Workshop bei Michael (Lotus99) liegen hinter uns und da es für dieses Jahr Zeitlich knapp wird, würde ich Euch gerne für das erste Treffen im neuen Jahr nach Dörflingen (SH) einladen.
Ich würde gerne wieder so etwas in der Art Workshop und Erfahrungsaustausch machen. Natürlich dürfen und sollen auch wieder fertiggestellte Projekte gezeigt werden.

Terminlich habe ich mir Ende Januar +/- 2 Wochen gedacht. Hier mal ein paar Daten als Vorschlag.

24./25. Januar
31./01. Januar/Februar
07./08. Februar
14./15. Februar

Ich habe bewusst jeweils Sa/So genommen, damit es für Jonathan eventuell auch möglich ist teilzunehmen. Mir ist durchaus auch bewusst, dass die Samstage und Sonntage auch Familientage sind, darum wäre ich auch froh um Vorschläge...
Angedacht habe ich es mal so, dass wir uns ab 14:00 Uhr treffen würden und einen gemütlichen Mittag mit Fachsimpeln und Workshop verbringen. Gegen Abend würde ich dann noch etwas zum Essen servieren und dann können wir noch gemütlich zusammensitzen und weiterdiskutieren.
Was meint Ihr dazu...?

Bitte ergänzt jeweils Eure Wünsche, und wer ein Thema zeigen/erklären kann, soll sich doch auch gleich eintragen.
Es steht einiges an Ressourcen zur Verfügung, damit allenfalls auch etwas 1:1 gezeigt werden kann.

Themenwünsche für Workshop:

- Decals selber machen
- Motorenverkabelung

Teilnehmer / Wunschtermin:

- Josche / alle Daten :D

101

Sonntag, 2. November 2014, 17:19

Hi Josche

Genial, ich bin dabei. Nur leider wird es bei mir eher der Februar, da wir im Januar bei meinen Eltern sind. Ich hoffe es lässt sich ein Termin finde, an dem wir alle können. Das mit Samstag um 14 Uhr finde ich persönlich besser, wir haben ja gesehen wie schnell so was ausartet :baeh: !!

Also ich sag mal Wunschdatum 7/8 Februar.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

102

Sonntag, 2. November 2014, 23:03

Au ja, ne stunde anfarht, das sollte klappen.... Datum wäre mir egal.
Ich nehm dann ein paar Ford teile mit :abhau:


Workshop themen:
Motor verkabelung
Abformen

103

Samstag, 8. November 2014, 13:50

Grüezi :wink:
Ich kann diesmal auch teiilnehmen :tanz:
Wunschtermin:
Mir geht alles ausser den 14,15 februar, da haben wir schon Ferien und sind wahrscheinlich weg.
Ich tendiere ebenfalls zu Samstag :D
Was mich interessieren würde am Workshop ist Alterung jeglicher art. ( Ich hoffe das muss man nich selber zeigen ;( )

MfG Jonathan

104

Sonntag, 9. November 2014, 06:51

Hoi zämmä :wink:

Ich bin dann mal auch dabei. Termin egal. Weiss sowiso noch nicht, an welchen Wochenenden meine Regierung arbeiten muss.

Workshopthemen:
Egal.......ich schaue diesmal zu :baeh:

Grüsse
Carlo

105

Sonntag, 9. November 2014, 06:54

Also zum altern könnte ich die Weathering-Sachen von Tamiya mitnehmen. Mit denen kann man, gerade als Anfänger, schnell und einfach was zaubern.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 9. November 2014, 13:46

Hallo zusammen!

Also erst mal freut es mich, dass wir wieder ein Treffen zustande bringen! Weiter freue ich mich Martin kennen zu lernen!
Wenn ich so die Termine anschaue, dann würde ich den 7. Februar vorschlagen und auch gleich fixen.

Teilnehmer bislang:

-Josche (Sharky Jo)
-Michael (Lotus 99)
-Martin (MartiMart)
-Dominic (modell freak)
-Jonathan (Chlüterer)
-Carlo (Carlo82)

Themen / Wer kann was zeigen:

-Alterung / Michael
-Motorenverkabelung / ev. gemeinsamer Erfahrungsaustausch
-Abformen / Martin?
-Decals selber machen / ev. kann Carlo Tips geben, auch wenn er diesmal nur zuschauen will ;)

Grüsse, Josche :wink:

107

Sonntag, 9. November 2014, 16:52

Klasse :ok: nur beim abformen werde ich leider nichts zeigen können, habe weder wissen noch erfahrung oder Materialien. Da würde ich gerne zusehen ;)

108

Sonntag, 9. November 2014, 21:56

:ok: freu mich drauf :ok:
So wie ich den Haufen hier kenne, werden wir um 22uhr bemerken, das wir ja eigentlich einen Workshop machen wollten :abhau:
Schön dass wir immer wie mehr Teilnehmer werden :)

Grüsse Carlo

109

Samstag, 10. Januar 2015, 20:08

Danke Josche für die Nachricht mit der Einladung. :five:

Um Welche Zeit wünschst du dir denn deine Gäste auf platz?

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

110

Samstag, 10. Januar 2015, 20:23

Hallo zusammen!

Die Adresse habt ihr mittlerweile alle per PN bekommen.
Ich freue mich Euch alle ab 14 Uhr zu begrüssen.

Bis dann...! :wink:
Gruss, Josche

111

Montag, 12. Januar 2015, 20:02

Hallo Zusammen :wink:
Ich möchte am 7. Feb gerne einen Kuchen mitbringen. Hat irgendwer eine Allergie die beachtet werden müsste?
Ansonsten gäbs einen Schokoladekuchen mit Zwetschgen. :hunger:
Ich freue mich und bis dann :tanz:

112

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:39

Hallo Jonathan

Kuchen ist immer gut. Ich habe Laktoseintoleranz und Mandeln soll ich auch nicht so viel essen, aber sonst vertrage ich alles :)

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

113

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:50

Hoi zämmä

Wie letztes Mal können wir ja wieder einen Flohmi mit Bausätzen und Decals machen?!
@ Dominik
Lass aber bitte deine Premium-Super-Detail-Kits, die letztes Mal niemand haben wollte, zu Hause :baeh: :lol:

Also alles was ihr nicht mehr bauen wollt mitnehmen :hey:

Grüsse
Carlo

114

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:56

Was wird denn so gesucht?

Ich würde mich ja für einen 1:12er oder 1:43er Bausatz Interessieren, wenn nicht F1 und der Preis stimmt ;)

115

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:44

Grüezi zusammen
Nur noch zwei mal chrrrrr chrrrrr :freu:
Wegen dem Flohmi. Mich interessiert eigentlich alles im Militärberich (schiffe/flugzeuge/lastwagen und panzer Massstab egal) eben so wie LKWs.
Wenn ich neben dem Futter noch sonst irgend etwas mitbringen soll, kann, darf müsst ihr euch nur melden.
Liebe Grüsse
Jonathan

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

116

Freitag, 6. Februar 2015, 09:05

Hey Jungs, ich wünsche euch viel spass, wäre gerne auch dabei... :heul: Ich hoffe das es nächstes mal klappt.
NO BALLS

NO GAME

117

Freitag, 6. Februar 2015, 09:28

@Marco
Das nächste Mal bestimmt ;)
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

118

Samstag, 7. Februar 2015, 11:32

@Marco:
Ja schade, dass es heute nicht klappt, hoffe beim nächsten mal klappt es dann und Du bist auch dabei :ok:

modell freak

unregistriert

119

Mittwoch, 25. März 2015, 22:04

Hallo,

Soo ein Treffen steht an. Bis jetzt laut unserem Whats App Stammtisch soll es der 06.06.2015 sein. :idee: Veranstaltungsort Privat im Raum Zürich (Die richtige Seite) In Köln könnte man Sagen: "Nicht de Schäl Sick" Verkehrsverbingung Sbb 10min Fussweg Autobahnkreuz Nord und Westumfahrung fast vor der Tür.

Bis jetzt Zusagen:

Michael alias Lotus 99
Carlo alias Carlo82
Josche alias Sharky Jo
Martin alias MartiMart
Dominik alias modell freak also mich als Veranstalter

Dann kann man mal hoffen, dass sich noch Marco alias el Maveric, Jonatan mit Vater alias Chlüterer und noch Dani alias Dani, einer der Gründerväter daran Beteidigen :?: Für Dani währe es das 1.mal. Da kann man mal hoffen, dass Dani mal nicht so Beruflich Eingebunden ist. War ja immer der Grund. ;(

Zum Programm:

1. Es gibt einen Grill :pfeif: Dafür aber auch einen Pitzza Stein Also was jetzt Brot mit Ketschup und Käse oder Steak mit Pommes? Wir werden Sehen in jedem Fall Essen. :)
2. Fachsimpeln glaube ich ist im Interesse. Natürlich über Modellbau. :lol:
3. Rundgang in die Schatzkammer und den Arbeitsbereich.
4. Technik Seminar

Da waren Ideen von Decals selbst Erstellen bis Abgiessen. Decals selbst Erstellen ist aber in Anbetracht der Druckmöglichkeiten so eine Sache. Auf das Erstellen mon Reibedecals möcht ich mich gerne Distanzieren. Halbwissen ist Gefährich. Mit meinem Plotter Schablonen Erstellen aus Vectorgrafik nur Einmalig für die meisten.
Leichte Formen Abgiessen kann ich ggf. Material Organesieren.

Naheliegender Lackierungen Autobereich. Also Arbeitsdruck, Pistolen, Kabiene, Farben alles da. Einbeziehen kann man ja geplotterte Schablonen, Decals Kleben, Soften. Klarlack. :D Die meisten haben sowiso Autos im Kopf. :hey:

5.Verkauf/ Tauschbörse.
6.Kaffee und Kuchen also Essen :love:
6. Ideen :?: :nixweis:

Grüsse Dominik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 26. März 2015, 08:55

Hoi Dominik
So, da muss ich ja fast wiedermal dabei sein :tanz: Werde meiner "Regierung" bei guter Gelegenheit beibringen das ich schon wieder weg bin :D Also ich wäre für Abgiesen von Resin als Thema... :hey:
Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schweiz, Stammtisch

Werbung