Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 14. Juli 2014, 12:43

Hallo zusammen :wink:

Da ja das letzte Treffen nun schon eine Weile zurückliegt, möchte ich euch mal informieren, was wir als nächstes so planen könnten.
Ich habe mich diesbezüglich mit ein paar von euch schon unterhalten.

Folgende Ideen stehen im Raum:
1. Praxis-Workshop für verschiedene Modellbautechniken (Hierfür bin ich auf euch angewiesen, was man präsentieren könnte, und wer präsentieren möchte)
Lokalität würde uns Michael (Lotus99) in Riehen BS oder auch ich in Zeiningen AG zur Verfügung stellen.
Vorgesehen ist ein solcher Workshop im September, damit dieser nicht in die Ferienzeit reinrutscht. Also her mit den Ideen :hey:

2. Am 30./31. August findet das alljähriche Bergrennen in Oberhallau SH statt klick
Wer Lust und Zeit hat kann sich hier gerne mir und Josche (Sharky Jo) anschliessen. Vorgesehen ist der Sonntag 31. August. Motorsport pur :love:

3. Dominik (modellfreak) hat die Idee für ein gemeinsamer Slotcar-Event mit Miet-Slotcars klick und klack
Dort könnte man nach dem Rennen gemütlich ein Bierchen zwitschern und fachsimpeln.

4. Last but not least finden am 4./5. Oktober wieder die Basler Modellbautage statt klick
Ich werde mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder vor Ort sein, und mich freuen, wenn noch andere den Weg nach Münchenstein finden würden.

Soooo nun seit Ihr dran mit weiteren Ideen oder Anmeldungen über mögliche Teilnahmen der einzelnen Meetings.

Ich hoffe, dass diese Ideen auf Interesse stossen, damit wir uns wieder einmal gemeinsam treffen können. Hat nämlich Spass gemacht letztes Mal :prost:

Grüsse
Carlo

62

Montag, 14. Juli 2014, 13:03

Hallo zusammen

Um auf Punkt 1 ein bisschen genauer einzugehen:

In unserem Haus haben wir einen gemütlichen Kellerraum mit Tisch und Bänken. Dort kann man sich wunderbar unterhalten und gemütlich zusammensitzen. Weiters befindet sich im selben Keller unsere Werkstatt (die sich gerade entrümpelt). In der kann man Techniken präsentieren (Lacke sind nicht so von Vorteil).
Auch bietet unser Haus Platz für 3 Personen zum Übernachten und für 2 Autos ist in der Einfahrt locker Platz.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

63

Montag, 14. Juli 2014, 18:50

Hallo zusammen...!

Punkt 1:
Praxis-Workshop finde ich eine gute Idee!
Ich habe mal ein paar Sachen aufgelistet, die ich interessant finden würde, auch wenn diese Themen sicherlich bereits des Öfteren im Forum beschrieben wurden und nachzulesen sind.
- Sicken schwärzen
- Washing / Trockenmalen
- Fotoäzteile bearbeiten/anbringen
- Decals bearbeiten mit Weichmacher, wieder ablösen von bereits getrockneten Decals
- Vorgehen beim Abkleben von mehrfarbigen Modellen, Klebekanten, Trennlinien/kanten
- Schleifen, wann, wie, Körnung, Bearbeitung an unzugänglichen stellen
- Allgemeine Tipps für Anbringung von Extras, welche Materialien werden genutzt

Ich denke es werden sicherlich noch mehr Themen von anderen kommen und falls da was dabei wäre, was ich zeigen könnte, würde ich mich melden.
Je nachdem wie und wo dieser Workshop abgehalten wird und sich zeitlich gestaltet, nehme ich das Angebot von Michael gerne an :schlaf: und würde allenfalls dann das Frühstück organisieren :kaffee: Danke für das Angebot!

Punkt 2:
Da bin ich sowieso dabei und hoffe es gesellen sich noch ein paar zu uns...

Punkt 3:
Coole Idee Dominik, da bin ich dabei, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht und hätte wieder mal Lust dazu :ok:

Punkt 4:
Ich denke auch da werde ich vorbeischauen und mich auf einen gemütlichen Tag freuen, wie in Fällanden... :prost:

Gruss, Josche

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

64

Montag, 14. Juli 2014, 19:37

Na ihr Leimschnüffler, wiso seit ihr nicht am Gotthard im Stau :hey: :abhau: will wieder keiner von euch in den Süden...
Also je nach Wetter wird Oberhallau im Programm sein. Hab da so einige Freunde aus meiner aktiven Zeit noch über, und für ein Glas Ameisenbückler bin ich eigentlich immer zu haben :thumbsup: Werde mich diesbezüglich beim "Haifisch" noch melden. Was die anderen Sachen angeht muss ich noch schauen wie es die Zeit zulässt, ist aber eine gute Idee.
Grüsse aus dem Thurgau, Marco :wink:
NO BALLS

NO GAME

65

Montag, 14. Juli 2014, 19:41

Decals mit Weichmacher bearbeiten, würde mich auch interessieren. Gerade jetzt wo das nächste Modell mit Carbon Decals ausgestattet werden soll!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

modell freak

unregistriert

66

Donnerstag, 17. Juli 2014, 06:17

Ja Hoi Zamme,

Punkt 1 bis 4 ist Anvesiert. Da muss ich aber noch mit meiner Arbeit schauen respektiv Ferien. Oktober ist volles Programm, da weiss ich jedoch noch nicht wo. Tessin ist da im Gespräch. Ende August ist ein kommender Besuch geplant und das Mittelmeer (Inselhüpfen)

Grüsse Dominik

67

Montag, 11. August 2014, 15:51

Hallo zuammen,

Ich hätte mal 2 Terminvorschläge für einen Stammtisch bei mir zuhause:

Freitag, den 19.09.2014
Freitag, den 26.09.2014

Sind nur mal Vorschläge, da ich im September wieder ein bisschen flexibler bin, kann man natürlich noch was machen.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

68

Dienstag, 12. August 2014, 12:01

Mir gehen beide Termine :ok: Und Kuchen bring ich dann auch mit :rolleyes:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

69

Samstag, 16. August 2014, 10:48

Hallo zusammen,

ich kann auch an beiden Tagen, hab mir diese beiden Daten auch mal reserviert und freue mich...! :tanz:

Gruss, Josche

modell freak

unregistriert

70

Samstag, 16. August 2014, 11:14

Bei mir gehen auch beide Termine.

Könnte dann auch den Kuchen vom Carlo essen. :abhau: Ich kann natürlich auch etwas mitbringen. :thumbsup:

Grüsse Dominik

71

Samstag, 16. August 2014, 12:52

Super, der Keller füllt sich :D :D
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

72

Montag, 18. August 2014, 15:54

Eine Frage:

Sollen wir eine Anmeldefrist setzen?? Ich würde es halt vorteilhaft finden, damit ich weiss, für wie viele Personen ich rechnen kann.

Sobald alle angemeldet sind, gibt es dann per PN meine Adresse!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

73

Montag, 18. August 2014, 19:17

Hey Jungs
Wäre gerne dabei, leider ist ab September wieder Eishockeyzeit und freitags immer Training. Deshalb werdet ihr ohne mich auskommen müssen. Wünsche aber viel spass bei "Kaffee und Kuchen" (vielech nimmt no eine d lismete mit :abhau: )
Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

74

Montag, 18. August 2014, 20:09

Hallo zusammen
ich melde mich hier auch noch zu Wort.
An den Freitagen habe ich bis 16.20h schuel und kann drum leider nich :heul: :will:
An den Modellbautagen in Basel werde ich auch sein, nur als zuschauer natürlich.
MfG Jonathan :wink:

75

Dienstag, 19. August 2014, 12:33

Freitag, den 19.09.2014

:ok:
Um welche Zeit sollen wir den kommen Michael :hey:

Teilnehmer:
-Lotus99
-Carlo82
-Sharky Jo
-modell freak

(vielech nimmt no eine d lismete mit )

Vielleicht kann Marco uns ja mal einen Workshop darüber machen :baeh:

Ich werde mal ein paar Sachen zum Thema Sicken schwärzen mitnehmen ;) .........und natürlich den versprochenen Kuchen :hunger: Zudem wäre es toll wenn jeder etwas fertiges von sich mitbringen würde, somit hat man noch etwas zum glotzen 8o

Grüsse
Carlo

76

Dienstag, 19. August 2014, 12:40

Die Zeitfrage.....

Ich nehme mal an, dass alle Teilnehmer mitten im Berufsleben stehen. Ich selber bin ab 17 Uhr zuhause. Ab 17 Uhr 30 könnte man dann theoretisch kommen...

Ich richte mich natürlich ganz nach euch wegen Anfahrtszeit ect.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

77

Dienstag, 19. August 2014, 12:45

Ich werde so gegen 18.30Uhr vorbeikommen, wenn es den der Verkehr zulässt :)

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 19. August 2014, 14:20

[ Zudem wäre es toll wenn jeder etwas fertiges von sich mitbringen würde, somit hat man noch etwas zum glotzen 8o

Grüsse
Carlo

Ich bin fertig mit meiner Alten, wenn ihr wollt könnt ihr sie ein bischen anglotzen :abhau: :abhau: :abhau: sorry aber der musste jetzt einfach sein, bei der vorlage... :baeh:
NO BALLS

NO GAME

79

Dienstag, 19. August 2014, 15:53

Hallo zusammen
ich habe noch nich ganz verstanden, meint ihr nur die Freitage oder das ganze wochenende?
Und ist es in Basel oder in argau?
wenn es erst ab ca17.00h ist, könnte ich vielleicht doch noch kommen. Vorausgesetzt ihr habt gegen einen 14 Jährigen nichts.
MfG Jonathan

80

Dienstag, 19. August 2014, 16:10

Hallo Jonathan

Nein, es sit nur Freitag Abend mit open End...

Ist in Riehen und das Alter spielt keine Rolle. In jedem Modellbauer steckt ja auch ein Kind :D :D

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

81

Dienstag, 19. August 2014, 18:40

Zwar bin ich mit der Ausbildunng jetzt fertig aber Zeit habe ich leider keine an den genannten daten. Eines Tages werd ichs auch schaffen. Vielleicht kann ich ja dann meinen Ford gt40 Präsentieren. :love:

82

Dienstag, 19. August 2014, 20:35

Kann nicht :heul: :will: :will: :will:
meine Eltern haben was dagegen :( zuweitweg ( wohne in Wetzikon ZH), zuspät zuhaus für volles Wochenende, usw. usw.
Schade, hätte mich sehr interessiert, da ich noch ein Anfänger bin.
MfG Jonathan

83

Mittwoch, 20. August 2014, 09:43

Schade, hätte dir sicher gefallen!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 20. August 2014, 12:39

Hallo zusammen,

also ich werde so ca. 18:00 Uhr eintreffen, je nach Verkehr!
Michael bitte sags mir, wenn ich noch was mitbringen kann (Getränke, Snaks, oder was auch immer...!)
Werde auch noch ein/zwei Modelle mitbringen zum beäugen.

Da ja bald schon wieder Ende August ist, wollte ich noch mals kurz auf das Hallauer Bergrennen zurückkommen.
Hat da noch jemand Intresse ausser Carlo und mir...? Einfach damit wir dann mal Zeit und Treffpunkt fixen können. (Ist ja schon bald... :D)

@Jonathan:
Ich könnte Dir noch anbieten, dass ich Dich holen und wieder bringen würde, falls dies Deine Eltern umstimmen würde...
Annsonsten schau doch einfach immerwieder mal rein, ev. findet auch mal ein Treffen an einem Samstag oder in der Nähe statt.
Melde Dich ungeniert, ich denke, dass sich immer eine Mitfahgelegenheit oder so finden wird. z.B. Basler Modellbautage am 4./5.Oktober.

Gruss, Josche

85

Mittwoch, 20. August 2014, 15:53

Vielen Dank für das Angebot josche :hand:

Ich hätte es noch so gerne angenommen aber meine Eltern hatten schon wieder einen Einwand. So von unbekannten Leuten, jung usw. ihr wisst schon was ich meine.
An den Basler Modellbautagen kann ich mit meinem Grossvater gehen.
MfG Jonathan

86

Donnerstag, 21. August 2014, 10:06

@josche
Du kannst noch Chips mitnehmen, wenn du willst.

@jonathan
Ist zwar schade, dass du nicht kommen kannst, aber ich finde es gut, dass deine Eltern sich so um dich sorgen.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 4. September 2014, 11:41

Hoi Michael

Jep, ich werde in dem Fall Chips mitbringen, werde auch noch 2-3 Modelle mitnehmen...
Freue mich auf einen gemütlichen Abend mit Euch :prost: !

Werde so zwischen 17:30 und 18:00 eintreffen, je nach Verkehr.

Bis bald...!
Grüess, Josche

88

Donnerstag, 4. September 2014, 13:50

Auf einen gemütlichen und lehrreichen Abend freue ich mich auch.

Ich wollte nur anmerken, dass für leibliches Wohl gesorgt ist.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

89

Freitag, 5. September 2014, 12:26

Hallo Leute

Leider kann ich aus beruflichen Gründen auch dieses Mal nicht teilnehmen. Was ich sehr bedaure.
Ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt und ich Euch mal kennenlernen darf.
Wünsche Euch viel Spass und einen interessanten Abend.

Grüsse. Dani

90

Dienstag, 16. September 2014, 08:13

Noch eine Frage vor dem "grossen" Tag. Brauch noch jemand eine Schlafmöglichkeit??

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schweiz, Stammtisch

Werbung