Sie sind nicht angemeldet.

Scale 75: Fix it Sam

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:06

Fix it Sam

Bausatzvorstellung: "Fix it" Sam







Modell: "Fix it" Sam
Hersteller: Scale 75
Modellnr.: SSP-001
Masstab: 75mm
Teile: 10
Spritzlinge: 0
Preis: um die 50€ (48,50€ im Sockelshop)
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Internet (Ebay oder Sockelshop.de)
Besonderheiten: Aus Weißmetall (ich schätze Zinn)

Ups ich hab mich wohl verlaufen :D Nein Spaß bei Seite... Immer nur Männers und ihr Kriegsspielzeug in 1:35 bauen ist ja auf dauer doch langweilig.
Und ich wollte mich schon länger mal an einer etwas größeren Figur versuchen.
Als ich dann die süße Sam gesehen hab konnte ich nicht anders als sie sofort zu bestellen.



Die Teile sind wie ich finde schön und sicher Verpackt...


Hier ihr süßes Gesicht :love:


Der Oberkörper sieht auch ganz gut aus... Außer der einen kleinen Stelle am Rücken die ich dann wohl noch verspachtel muss.


Bei der ersten probe der Passgenauigkeit passen die Beine ja schon ganz gut zusammen...



Bie den Armen ist auch noch etwas Nacharbeit erforderlich. Aber das sollte kein Problem sein da das Metall sehr weich ist....
Hihi jetzt weiß ich auch wie sie den riesigen Engländer überhaupt tragen kann. Sie hat ja eine kleine Hydraulische Unterstützung :D .

Die kleine Base...


Und zum Schluss noch ihr Werkzeug und die Ölkanne. Gut das ist bestimmt etwas knifflig die ab zubekommen




Fazit: Hm ein großartiges Fazit kann ich leider nicht schreiben, da ich noch gar keine Erfahrung mit solchen Figuren habe... Und schon gar nicht mit Zinnfiguren! Ich finde sie aber sehr schön modelliert und auch der Abguss ist recht ordentlich (bis auf die kleinen stellen die man ausbessern muss). Bin ja echt mal gespannt wie die fertige Sam dann aussieht :sabber: Ihr Gesicht ist meiner Meinung nach der Hammer!!! Sie ist echt süß... :love: 48,50€ sind zwar ein stolzer Preis für so eine kleine Figur aber ich denke mal andere sind auch nicht viel günstiger. Und die hier ist auch noch aus Weißmetall...

Zum Baubericht: Wird folgen.... Hab zwar noch ´ne menge andere Projekte offen, aber ich denke mal das ich noch dieses Jahr mit ihr anfangen werde.

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:56

huhu,
coole Figur, war heite im Battlefield Berlin,
da lag die auch im Regal, und ich musste mich schon arg zügeln die nicht mit zunehmen,
daneben lag auch der rest der Scale75 Figurenpalette :cracy: :cracy: :cracy: ich musste da ganz schnell wieder raus
jetzt muss ich mal nachhaken, 75mm ist das in etwa 1:25 ??? ich hab da son Endzeitpostapokalyptic-Projekt im Hinterkopp, und ich such noch nach ner passenden Figur .... :pc:

Danke für die Vorstellung.
gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:14

Hihi ja kann ich verstehen das du da ganz schnell wieder raus musstest... Vor allem am Monatsanfang! Sonst ist das Konto gleich wieder leer und am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig :lol:
Die anderen Figuren von Schale 75 sind auch nicht schlecht aber Sam hat mir am meisten gefallen und ich konnte nicht anders als sie zu bestellen :rot: Hm beim Maßstab müsste ich mal kurz rechnen. Moment... Mal davon ausgegangen das sie aufrecht stehend 75mm ist wäre sie 1:1 ca. 1,87m... Ist vielleicht doch etwas sehr groß wobei ich auch sch mal neben einer gestanden hab die bestimmt 2m war... Da bin selbst ich mir mit 1,77m wie ´n Zwerg vorgekommen :D . Ich glaube 1:22 würde besser hin kommen.... Aber sie würde sich auf so einem Dio sicher Prima machen! Musst halt alles etwas größer bauen...
Ich bin auch am überlegen ob ich die Base nicht etwas erweitere... Eine alte Bachsteinmauer mit vergittertem Fenster im Hintergrund würde vielleicht ganz gut aussehen ?(

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:59

Hallo Sarah, Marco,

diese Figur ist ein echtes Zuckerstück.
Ich hatte auch schon überlegt, sie mir zuzulegen, hatte aber dann doch zu viele andere Projekte in Warteschlange liegen.

Der Hersteller hat noch drei weitere schöne Steampunkt-Figuren im Programm, alles Mädels, alle hübsch :love:

Bei den großen Figuren und insbesondere bei großen Hautflächen muss man schon eine gute Technik haben, damit das Modell überzeugend aussieht.
Das ist auch ein Grund dafür, dass ich diese Figur noch nicht auf Lager liegen habe ;)

Prinzipiell ist 75mm in etwa 1:24, abhängig von der individuellen Modellgröße und der angenommenen Originalgröße.
Diese Figur läßt sich bestimmt gut mit einem Fahrzeg in 1:24 kombinieren.
75mm x 24 = 180cm ==> Gute Model-Maße - also ein Pirelli-Kalenderbild in 3D :lol:

So, ich bin jetzt wieder ruhig.

Viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:43

Da freue ich mich auf einen Baubericht :ok:

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:55

Sarah, Thomas, danke für Eure Antworten,

genau da soll sie hin, neben nen 49er Mercury Coupe

Quelle
wenns denn nur entlich hier eintrudeln würde :bang: :bang: :bang:
solange ich warten muss, schau ich hier wieter zu....
gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:43

Hey da würde sie sich bestimmt gut machen! Vor allem wenn sie sich auf die Motorhaube lehnt. Wird nur recht schwer der Unterarm vom Rohr zu gekommen.... Ach ja von Untergrund bis zum Arm sind er ca 3,6cm. Kannst ja mal schauen wenn der Wagen da und zusammengebaut ist ob das passen würde.

Werbung