Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:42

Umbau M577 zu Gefechtsstandfahrzeug Bundeswehr

Hallo Leute,

ich möchte demnächst den M577 von Tamiya in einen "OZ-Bagger" ( Bundeswehr) umbauen. Wer kann mir sagen, wo ich die entsprechenden Umbausätze bekomme. Ich werde wohl auch andere Ketten brauchen. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Thomas
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:42

Ketten habe ich bereits entdeckt....Einzelgliederketten gibt es von AFV.
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:54

Hallo Thomas,
das besagte Fahrzeug nennt sich " Gefechtsstandfahrzeug M577 / M113 G3 ". Grundbausatz ist der Tamiya M577, M113 Rüstsatz MR-35295 von MR-Modellbau und jede Menge Eigenbau. Einen kompletten Umbausatz gibt es leider nicht :(
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Arndt

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:11

Hallo Arndt,

danke für deine Info. Auf jedenfall komme ich dann schon mal ein Stück weiter. Ein bischen Eigenbau hat ja noch nie geschadet.
Hast du dieses Modell etwa schonmal gebaut? Wäre für weitere Tipps offen.....jetzt guck ich mir mal den Satz von MR-Modellbau an.
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:59

Hallo Thomas,

wie soll das GefStdFz den mal Aussehen , ohne EFT (M113 G3) oder mit EFT (M113 G3 EFT, ab ca. 2006) ?

Nein Thomas, habe das Modell noch nicht gebaut. Sieht aber auf jeden Fall, interessant aus :ok:

Kennst Du diese Seite schon > M577 / M113 G3

Gruß
Arndt

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:40

Hallo Arndt,

die Seite kannte ich noch nicht. Super, da sind einige Bilder dabei, die ich später für die Details gebrauchen kann. Ich werde die ältere Version, also ohne EFT, bauen. Der war dann noch in meiner Dienstzeit im Einsatz. Habe mir auch schon den Umbausatz und Ketten bestellt!!! Dann kann es hoffentlich bald losgehen. Ich werde auch einen Baubericht machen.

Vielen Dank und Gruß
Thomas
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:21

Hallo Thomas,

na Prima, das mit der Seite . Wenn Du Deinen Baubericht startest werde ich mal reinschauen :)

Gruß

Arndt

Werbung