Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Dezember 2013, 14:04

1967 Chevy Impala 4-Door

Hallo Allerseits,
nachdem ich Euch den bisherigen Inhalt meiner Vitrine bereits gezeigt hab, wird es nun mal Zeit für einen Baubericht.Zum einen, weil ich grad sonst nichts zu zeigen hab, zum anderen um den Bau dieses Modells zu dokumentieren, denn es wird wohl nicht in meiner Vitrine enden, sondern es ist als Geburtstagsgeschenk gedacht.

Weiteres Novum: Es wird nicht, wie bei mir üblich, ein Custom-Car, sondern ein möglichst orignalgetreuer Nachbau des TV-Fahrzeugs.
Vor ein paar Monaten kam ein guter Freund von mir auf mich zu mit der Frage, ob ich nicht den Impala aus "Supernatural" nachbauen könnte, als Geburtstagsgeschenk für seine Frau. Beide sind große Fans der Serie und sie steht besonders auf den Fahrbaren Untersatz der Winchesters.

Ich beantwortete die Frage zunächst mit einem Jein. Zwar fand ich die Idee großartig, aber ich hatte leider nur den 67er Street Machine Impala von AMT/ertl und daraus einen Stock 4-Türer zu machen erschien mir doch etwas schwierig. Aber ich erinnerte mich daran, mal etwas von einer Resinkarosserie des "Supernatural"-Impalas gehört zu haben und begann sofort zu recherchieren. An dieser Stelle erstmal großen Dank an die Mitglieder TOYOTA GT2000 und tooltime-fan für die Infos über die Hersteller des Transkits und doppelten Dank an tooltime-fan für die Überlassung seines Exemplars (da der Transkit zur Zeit nicht erhältlich ist)!

Nun steht dem Bau also nichts mehr im Wege und deshalb gehts jetzt auch Los.
Erstmal ein paar Bilder des Originals, so soll es mal aussehen:



Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Erst mal eine Übersicht über die vorhandenen Teile machen:

Die gelblich-beigen Teile sind die des Resin-Transkits von Scale Production, alles andere vom Street Machine-Kit von AMT.

Was mir als erstes auffiel, war das fehlen des Motorraums bei der Resin-Karosse (und das ist auch der einzige Nachteil, ansonsten ist der Transkit wirklich Top!)

Also schnitt ich erstmal den Motorraum des AMT-Kits aus...

und transplantierte ihn in die Resin-Karo. Sieht doch schon schön aus, vor allem mit dem Haubenschloss.

Das wars für Heute, ich hoffe Ihr habt Spass mit meinem ersten Baubericht und bis bald,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Montag, 2. Dezember 2013, 14:11

Hi Olli,

da ich en Imapla aus Supernatural sehr geil finde ist der Baubericht abonniert :ok:

Gruß
Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 18:27

Ich wusste nicht, das es einen Transkit für den 67er gab. Hast oder kannst Du mal ein, zwei Bilder von der Karosserie und den anderen Teilen machen? Vielleicht in der Bausatzvorstellung :hey:

4

Montag, 2. Dezember 2013, 18:51

kannst Du mal ein, zwei Bilder von der Karosserie und den anderen Teilen machen? Vielleicht in der Bausatzvorstellung
Na klar, mach ich ;)
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2013, 19:35

Hallo Olli,

sehr schönes Projekt. Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Ich mag die Sendung auch sehr und wollte mir eigentlich auch das Modell in die Vitrine stellen. Allerdings ist es bisher immer am 2-Türer gescheitert.
Das Transkit war mir völlig unbekannt. Besteht eigentlich die Hoffnung das SP das Kit nochmal neu auflegt :nixweis:

Gruß
Peter

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:25

Besteht eigentlich die Hoffnung das SP das Kit nochmal neu auflegt
Der Erbauer des Transkits saniert zur Zeit sein Haus und kommt nicht an die eingelagerten Formen ran. Vielleicht im Sommer 2014 sagte er mir...

So, jetzt gehts aber wieder ein bisschen weiter:
Ein wichtiges Feature des Serien-Chevys ist ja das Waffenarsenal der beiden Dämonenjäger im Kofferraum des Impalas. Da ich dieses auch darstellen möchte, war mein nächster Schritt das ausschneiden des Kofferraumdeckels.

Also erstmal vorsichtig mit dem Bastelmesser entlang der Sicken geritzt.

Mir tun jetzt noch die Finger weh, das Material war an dieser Stelle ganz schön massiv wie man hier sieht. Deshalb und aufgrund des enormen Gewichts des Deckels musste ich einen halben Tag lang ordentlich Material abtragen:

So ist es schon besser und nicht mehr ganz so massiv:

Als nächstes werd ich mir wohl ein paar Scharniere basteln...

Wie schon erwähnt, ich möchte das Waffenarsenal der Winchesters nachbilden, ein paar Gewehre hab ich auch schon, aber vieles muss ich wohl selbst basteln. Deshalb noch eine Bitte an Euch: Wer passende Waffen/Utensilien (Spaten, Messer, Pistolen, Macheten, Armbrust etc,) hat und nicht mehr braucht oder weiß, wo man so was herbekommt, bitte meldet Euch bei mir :D

Bis zum nächsten Mal,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:14

Hi Olli,
ich hasse Resin dünner zu dremeln...schöne Sauerei. Ich hoffe, Du hast Mundschutz getragen ;)
Danke nochmal an die Vorstellung des Bausatzes. Wäre ecjt gut, wenn eine Neuaflage klappen würde.

Dann hau mal rein :ok:

8

Montag, 9. Dezember 2013, 10:23

Der nächste Schritt war, ein paar Scharniere zu basteln, damit man den Kofferraum nach Belieben öffnen und schließen kann.
Dazu nahm ein Stück Plastikröhrchen von Evergreen Strip Styrene und etwas dünnen Draht:



Jeweils ein kleines Stück Röhrchen links und rechts an die Kofferraumkante geklebt und aus dem Draht zwei kleine Bügel geformt, an die dann der Kofferraumdeckel befestigt wird.


Nebenbei fiel mir noch auf, dass der Resin-Kit im Gegensatz zum AMT-Modell kein Kofferraumschloss hatte, darum hab ich mal eben eins gebohrt:


So weit, so gut...
Bis zum nächsten Mal,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Dezember 2013, 14:18

Oha, das scheint großes Kino zu werden :ok:
Hast Du schon eine Quelle für die Waffen und Utensilien gefunden?

Gruß
Peter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Dezember 2013, 18:30

Das sieht ja super aus. Allein schon das Resin so dünn zu dremeln... :cracy: :respekt:
Allerdings wirkt der Draht für das Scharnier sehr dünn, jedenfalls am Bildschirm. Nicht dass es den beim ersten Öffnen verbiegt...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:31

Hallo Oliver
Hast ne PN

12

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:41

Hast Du schon eine Quelle für die Waffen und Utensilien gefunden?
Ich konnte bisher ein paar Pumpguns und ein paar Äxte klar machen, muss wohl doch einiges selbst zusammenfrickeln...


Allerdings wirkt der Draht für das Scharnier sehr dünn, jedenfalls am Bildschirm. Nicht dass es den beim ersten Öffnen verbiegt...
Hab das schon mal bei meinem 57er Chevy gemacht, da hat´s funktioniert. Muss man halt vorsichtig mit umgehen.

Und weiter gehts:
Hatte noch ein kleines Problem an der Front, da der AMT-Impala ein Super-Sport ist und der Supernatural-4-Türer leider nicht. Das macht sich am SS-Emblem am Kühlergrill bemerkbar:

Ist zwar nur ein kleines Detail und man muss es echt wissen um es zu bemerken, aber mich stört es halt...

...darum hab ich es vorsichtig mit einem Bastelmesser und Schleifpapier entfernt.
Anschließend habe ich die komplette Front mittels Backofenreiniger entchromt...

...und zusammen mit den Suchscheinwerfern, den Türgriffen und den Felgen zu einem Beschichter geschickt, um sie verchromen zu lassen.
Ist das erste Mal, dass ich so was mache, ich hoffe das funktioniert :S

Bis demnächst,
Der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:10

Hi Olli,

da bin ich ja mal gespannt, wie die Teile nach dem verchromen aussehen.
Lackiert der Beschichter den Grill vorher nochmals mit Klarlack? Sonst hättest du vermutlich an deiner bearbeiteten Stelle einen anderen Glanzgrad.

Gruß

Marcus

14

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:52

Hallo Olli

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.
Hast Du schon an Alclad gedacht?
Der Einwand von Marcus ist übrigens berechtigt.
Auch der gelbliche Trägerfilm der meist nach dem Entchromen mit Backofenreiniger übrig bleibt, wird ein unterschiedliches Ergebnis bewirken.
Ich schleife diese Beschichtung immer noch von Hand weg bevor ich Alclad lackiere.

Gruss

Dani

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:01

Zitat

Auch der gelbliche Trägerfilm der meist nach dem Entchromen mit Backofenreiniger übrig bleibt,


Hi Dani, dabei handelt es sich um einen Klarlack. Wenn dieser unbeschädigt und glatt ist hast du gleich eine gute Grundierung für deine Alclad - Lackierung.

Gruß

Marcus

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:06

Nicht dass das neu verchromte Teil dann aussieht, als ob man da mit einer dicken Pampe drüber ging und dann mit dem Chrom drauf.

Ich lasse mich überraschen und bin sicher, dass ich solche gewagten Experimente nicht machen würde.
:S
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:16

Na, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten.
Als ich mit dem Beschichter sprach, versicherte er mir, dass Farbe und Material des Untergrunds relativ egal ist, Hauptsache er ist sauber und frei von sich lösenden Stoffen. Eine Vorbehandlung wäre nicht nötig.
So wie ich das verstanden habe, wird es im Vakuum bedampft und anschließend mit hochglänzendem Schutzklarlack überzogen.
Die Probleme, vor denen Automodellbauer, Marcus und Dani warnen oder Bedenken haben, hatte ich bisher immer mit Alclad, daher denke ich, dass die Beschichtungsmethode (jedenfalls für mich) die optimalere, wenn auch nicht günstigste Lösung ist. Aber da ich noch mehr Teile eingeschickt habe, verteilen sich die Kosten auf mehrere Modelle und 30€ inklusive Steuer und Versand sind ja auch noch im Rahmen für einen Träger von DIN A4 Größe.
Jedenfalls bin ich selber sehr gespannt auf das Ergebnis, aber da ich Beispiele des Anbieters gesehen habe, bin ich äußerst zuversichtlich. Wir werden ja sehen...

Bis bald,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:17

Hi Olli,

und nun die unglaublich spannende Frage:
Wer ist denn nun der Anbieter?

viele Grüsse,
Matthias

19

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:47

Aber da ich noch mehr Teile eingeschickt habe, verteilen sich die Kosten auf mehrere Modelle und 30€ inklusive Steuer und Versand sind ja auch noch im Rahmen für einen Träger von DIN A4 Größe.
Das stimmt, wenn man dann gleich die Teile für mehrere Modelle verchromen lässt.
Kommt jetzt auf das Ergebnis drauf an - ich bin sehr gespannt wie das aussieht.
Und ich könnte mir vorstellen, dass der Fachmann der das macht, noch mehr Aufträge kriegt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:52

Die Firma, wo ich die Teile hingeschickt habe heisst Vakuum- und Plasmatechnik Flöha.
Im Netz zu finden hier: vpf
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

21

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:33

Juhu, der Motor ist da!

Kurze Erklärung: Der Motor des AMT-Streetmachine-Kits ist ja ein modern aufgemotzter 427er und wäre deshalb nicht sonderlich adäquat für das Supernatural-Modell:


Aber ich hatte Glück: Auf der amerikanischen Seite eines großen Internet-Auktionshauses fand ich jemanden, der aus seinem Stock-Impala offenbar ein Slotcar gebaut hat und daher die Innereien nicht brauchte. So konnte ich den original Motor des Stock-Kits bei ihm ersteigern, hier die Teile:

Und hier schon mal der zusammengebaute Block:


Und jetzt für zwischendurch mal ein paar Gedankenspielchen:
Ihr wisst ja ich bin eigentlich Customizer, Serienmäßige Autos liegen mir nicht so. Deshalb rattern mir schon die ganze Zeit Ideen durch den Kopf, was man aus dem 4-Türer noch so alles machen könnte, würde man denn nicht den Wagen aus der Serie bauen wollen.
Hier ein paar Beispiele:

Mit den Customfelgen aus dem Street Machine-Kit.Weiß nicht, die sehe ich eher auf nem Hot Rod.


Mit Pegasus Daggers. Schon besser, ein bisschen größer und fetter. In Dunkelrot-Metallic und ner Soundanlage im Kofferraum?


Etwas rustikaler vielleicht, mit Wolfrace-Felgen? Hmmm, man könnte einen Demolition-Derby-Teilnehmer draus machen.


OK, das ist sehr 90er, mit den Corvette-Felgen. Obwohl... man stelle sich einen ZR1-Motor vor, vielleicht noch integrierte Corvette-Rücklichter. Ein Family-Cruiser mit Corvette-Eigenschaften, damit Papa auch Spass hat!


Gangsta-Style. Die großen Speichenfelgen machen den Impala böse und edel zugleich. Hat was!


Large-Diameter Five-Spokes. Weiß nicht, die Felgen ne Nummer kleiner, den Impala noch etwas tiefer, eventuell ein Topchop? A nice New-Age-Custom.


Jaaaa, 60er Jahre Impalas kommen immer gut als Lowrider, warum nicht mal ein 4-Türer? Übertreiben wir es mal ein bisschen: Kofferraum und Türen öffnen (die hinteren als Suicide-Doors), ein T-Top und ne heftige Metallic-Lackierung! Advanced Chemistry, aber das würde mir gefallen!


60´s-Style-Custom Car. Lecker! Schön tief,Astro Supremes, ein Custom-Tube-Grill, in Weiss/Blau Metallic und ein paar Pinstripes... :sabber:

Mild Custom mit Smoothies. Auch cool! Mattschwarz mit roten Scallops, oder einem Gene-Winfield Fadeaway-Paint Job? Weisswandreifen stehen dem Impala auf jeden Fall!

Ach ja, wie ich an anderer Stelle schon sagte: So viele Ideen und so wenig Zeit :heul: Aber wenn der Transkit noch mal neu aufgelegt wird, vielleicht besorg ich mir dann noch einen! Was meint Ihr?
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

22

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:54

Zitat


Gangsta-Style. Die großen Speichenfelgen machen den Impala böse und edel zugleich. Hat was!


Das ganze in einem schönen, hellen, freundlichen Schwarz :ok: (aber bitte nicht matt)

Gruß

Marcus

23

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:45

in einem schönen, hellen, freundlichen Schwarz
Helles Schwarz ? Das musst Du mir mal näher erläutern :abhau: Dabei wollte ich doch so lange Schwarz lackieren. bis es was dunkleres gibt...


Leider gibt es nur wenig neues, in der Vorweihnachtszeit hat man immer so viel um die Ohren, da komm ich kaum zum Basteln.
Weiter gings im Innenraum:

Da die Resin-Rückbank nur eine angedeutete Hutablage hat, musste ich mir die vom AMT-Interieur abzwacken...

...und sie an das Resinteil fummeln.



Das ganze ein bisschen verspachtelt und fertig.

Dann hab ich noch in Ermangelung des Stock-Lenkrads (ihr erinnert euch, ich habe nur den Street Machine-Bausatz) meinen Fundus durchwühlt...

...und wurde bei Revells 67 Chevelle fündig, wo das Lenkrad mit dem des Impalas identisch war.

So, jetzt muss ich mich mal wieder in Weihnachtseinkäufe stürzen, bis die Tage...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

24

Freitag, 20. Dezember 2013, 09:53

Hallo Zusammen,

Die verchromten Teile sind endlich angekommen!
Und sie sehen echt super aus! Ein solches Ergebnis hätte ich mit Alclad nie im Leben hingekriegt:


Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich Teile zum Beschichten weg schicke :ok:

Hab mich dann gleich mal an die weitere Detailierung der Front gemacht, den Grill geschwärzt, die Scheinwerfergläser und das Kennzeichen angebracht und die Blinker bearbeitet:

Und dann erst ist mir mein Versäumnis aufgefallen! Der Supernatural-Impala verfügt über Bumper Guards an der Stoßstange:


Mist, das hätte mir ja auch mal früher auffallen können :doof:
Naja, man nehme halt ein paar Stückchen Sheet-Styrene...

...fräse sie in die richtige Form...

...guckt, ob sie auch passen...

...und versehe mit etwas BMF und schwarzer Farbe.


So konnte ich mein Versäumnis dann doch noch korrigieren.
Puh, Glück gehabt!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

25

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:32

Hi Olli,

die verchromten Teile sehen echt spitze aus.
Hat sich gelohnt :ok:

Gruß

Marcus

26

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:22

also, da auch ich auf der Warteliste für den Transkit stehe, verfolge ich deinen Umbau auch mit (zwar meist als stiller Leser, aber auch dadurch lerne ich sehr viel)

auch das hier scheint ja wirklich ganz großes Kino zu werden, auf jeden Fall sehen die Chromteile ja einfach traumhaft aus, die Firma in Flöha habe ich mir ebenso gemerkt...da werden wohl auch bald von mir ein paar Aufträge kommen...
hattest Du die Oberfläche vorher an der Stelle des Logos geschliffen? Falls ja, bis zu welcher Körnung?

bei der Mühe die Du dir gibst: wenn ich mich nicht täusche, hatte der Serienimpala "nur" einen 327er Motor und nicht den großen 427er - ich glaube bei deiner Detailliebe, würdest Du dich im Nachhinein ärgern ;)

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:43

Dei Chromteile sind wirklich einsame spitze. Da kann selbst ALCLAD nicht mithalten.
Jetzt mal 'ne blöde Frage. Hast Du die Felgen nicht aufgedremelt? Die sehen so komplett verchromt aus.

Ich hab die Tage mal wieder ein Folge Supernatural gesehen. Die haben im Kofferraum auch immer alles unter einer Decke liegen. Vielleicht kannst Du so fehlende Waffen
kaschieren. Auch eine großes, simples Holzkreuz lag da rum.

Gruß
Peter

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:20

Hab aus Langeweile mal reingeschaut, bin ja mehr bei Figuren.
Aber allein die adresse vom Chromierer hat sich allemal gelohnt !
Danke. Werde weiter hier lesen was' zu lesen gibt

29

Montag, 23. Dezember 2013, 09:54

@ meerlis11: Hab es mit 600er Körnung geschliffen, bis das Logo weg war.
ich glaube auch, dass das TV-Fahrzeug nur den 327er hat, aber in Ermangelung eines passenden Triebwerks denke ich, ein bisschen Extra-Power kann nicht schaden. Hauptsache er sieht nicht so gepimpt aus, wie der Street-Machine-427er. Das ärgert mich jetzt aber nicht allzu sehr, den ein oder anderen Abstrich muss man halt in Kauf nehmen.

@ Puk: werde wohl nicht alles 100%ig nachstellen können, aber mal sehen, was ich noch so zusammengesammelt und -gebastelt kriege. DasHolzkreuz ist auf jeden Fall mit eingeplant. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Löcher aufdremele oder sie einfach nur schwärze wie den Grill. Die sind halt ziemlich massiv und ich hab Angst, sie kaputt zu machen.


Am Heck hatte ich dann wieder die gleichen Hindernisse, wie an der Front: ein SS-Emblem und keine Bumper Guards.

Also auch hier das Logo weggeschliffen und noch ein paar Streifen Plastik in Form gefräst...

...und mit Chromfolie überzogen.

Hier also das fertige Heck mit Rücklichtern, Bumper Guards, Kennzeichen und der korrekten Zierblende darüber, welche ich mittels Decalfilm selbst geduckt habe:



Das wars dann wohl für dieses Jahr, jetzt ist erst mal Weihnachten und dann gehts ab in den Urlaub! Im Januar gehts weiter...

Euch Allen ein frohes Fest und guten Rutsch!
Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

30

Montag, 17. März 2014, 09:26

Hey, da bin ich wieder! Hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt geht´s endlich weiter und hoffentlich auch etwas kontinuierlicher... :whistling:

Beim letzten Mal hatte Puk die vollverchromten Felgen bemängelt und ich geb ihm recht, das sah nicht so toll aus. Ursprünglich wollte ich die Löcher schwärzen, wie ich es mit dem Kühlergrill gemacht habe und hatte das mal an einer Felge aus der Grabbelkiste probiert. Das zeige ich jetzt aber nicht, weil sah sch... aus!
Darum hab ich es gewagt und die Löcher aufgedremelt. Hatte zwar Angst wegen dem Chrom, aber es hat gut funktioniert und der unterschied ist enorm:


Um die Chrom-Beschichtung nicht zu beschädigen habe ich die Löcher nicht von vorn aufgebohrt, sondern von hinten das überschüssige Material weggeschliffen:


Hier der komplette Satz. In meiner Reste-Kiste habe ich dann auch schon mal einen Satz adäquater Reifen gefunden, wo die herstammen weiß ich nicht mehr, aber sie sehen nach Monogram-Teilen aus.


So und jetzt wird weiter gebastelt. Als nächstes nehme ich mir den Kofferraum vor.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Chevrolet, resin

Werbung