Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 13:22

'85 Honda Civic 1.5GT - Wichtel RE2012

:wink: Hallo zusammen! :wink:

Dominik hat euch seine Wichtel-Corvette vom letztjährigen Stammtisch ja bereits gezeigt, darum möchte ich euch meinen Wicht nicht vorenthalten.
Bei meinem Griff in den großen Sack kam folgendes Modell zum Vorschein:


TAMIYA #24051 Honda Civic Hatchback




Das Thema dazu lautete "Schrott wird flott", was mich auch gleich vor das Problem stellte, was mache ich damit. Alterungen, Gebrauchsspuren etc. hatte ich bis dato noch nie ausprobiert. :idee:
Ideen hatte ich allerdings eine Menge und so baute ich einfach mal drauf los. Nachdem ich dann feststellen musste, dass die Wiederauflage des Honda unglaublich grottenschlecht ist, änderte ich meine Pläne gleich mehrfach.
Letztendlich entschied ich mich für alles, was ein Modell in meinen Augen schlecht aussehen lässt. Meine Abneigung gegen mattschwarz wurde berücksichtigt :D , ein paar rote Dosengraffittis kamen drauf und
ich habe endlich einen Abnehmer für diese unfassbar hässlichen Watanabe-Felgen gefunden.

Nun aber erstmal viel Spaß mit den Bildern...



Der Tankdeckel wurde herausgesägt, ein Tankstutzen aus einer Aderendhülse eingebaut und einen Lumpen reingestopft


Hinten links ein Streifschaden, der Heckwischer hat 'nen Durchhänger und das Wischerblatt hat sich verabschiedet


Der Auspuff hängt fröhlich herunter, was der Passungenauigkeit geschuldet ist, aber gut zum Thema passt




Nach einem Einbruch fehlt das Türschloß, die Scheibe wurde eingeschlagen und ein Schlüssel hat sich auch im Lack verewigt




Vorne rechts stand mal ein Poller im Weg, den Blinker hat das Zeitliche gesegnet


Der rechte Scheinwerfer hat Wasser gezogen, ist dadurch blind




Den rechten Außenspiegel gibts schon lange nicht mehr


Bordsteine sind 'ne üble Sache



Zum Schluß bekam der Civic noch eine ordentliche Ladung Staub und Schmutz. Insgesamt hat der Bau ca. 5 Wochen gedauert, vermutlich wäre es schneller gegangen, wenn ich nicht derart viel Nacharbeit an den Bauteilen
gehabt hätte. Bei meinem zweiten Civic (ich hatte den Bausatz bereits vor dem wichteln im Regal) weiß ich nun zumindest, wo es hakt. ;) Zu diesem Projekt aber im Laufe des kommenden Jahres mehr....

Gruß, Heiko.

2

Montag, 2. Dezember 2013, 13:29

Hi Heiko,

die Karre rockt mal richtig :ok:
Kann ich mir sehr gut auf dem Zeltplatz bei Rock am Ring vorstellen.
Nur der Radstand sieht zumindest auf den ersten beiden Bildern etwas komisch aus, so kommst dunicht nochmal durch den TÜV :du:

Zitat

Nach einem Einbruch fehlt das Türschloß, die Scheibe wurde eingeschlagen und ein Schlüssel hat sich auch im Lack verewigt

Was der Dieb wohl in der Karre entdeckt hat :nixweis:

Gruß

Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 13:56

[...]vermutlich wäre es schneller gegangen, wenn ich nicht derart viel Nacharbeit an den Bauteilen
gehabt hätte[...]

...Lügner :baeh: ...hättest mal nicht erst im Oktober angefangen :abhau: ...
Ich finde ihn cool. Rundum gelungen :ok: :ok: :ok: Die Räder stehen ihm ausgezeichnet (abgesehen davon, das der links vorne im moment ansteht).

Das die Wiederauflage so schlimm ist, ist schade. Da freu ich mich ja schon tierisch auf den wiederaufgelegten Prelude... :rrr:

Ich frage mich zusätzlich zu den Wertigkeiten im Wagen, wieso der Napft erst das Schloß ausgeknackt und dann doch die Scheibe eingeschlagen hat :verrückt:

4

Montag, 2. Dezember 2013, 14:23

Zitat

Ich frage mich zusätzlich zu den Wertigkeiten im Wagen, wieso der Napft erst das Schloß ausgeknackt und dann doch die Scheibe eingeschlagen hat


Er hat erst das Schloss gekackt.
Nachdem er drinnen nix brauchbares entdeckt hat, hat er seiner Wut freien Lauf gelassen und die Scheibe eingeschlagen und bleibenden Eindruck auf dem Lack hinterlassen :grins:

5

Montag, 2. Dezember 2013, 16:43

Servus Heiko
Sehr geile wanze hast Du hier gebaut finde die Details super umgesetzt Respekt dafür , hättest aber ruhig noch ein paar Dellen rein machen können da er von der Karo doch noch zu brav ist auch wäre rost an den Radläufen in dem fall super gewesen.
Aber unterm strich sind das nur Sachen die man machen kann aber nicht muß ich finde den auch so überzeugend :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

6

Montag, 2. Dezember 2013, 18:35

Hey Heiko,

jawoll, so ähnlich habe die Kisten in meiner Jugend ausgesehen. Da werden Erinnerungen wach ... ^^ Ok, damals waren die Teile oft noch heftiger, vor allem im Bereich Rost, aber Du schreibst ja dass das Deine erste Alterung war, und die ist Dir verdammt gut gelungen :ok:
Klasse Karre, darauf ein Karlsquell :prost:

Viele Grüsse,
der pogende Maulwurf
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:33

Vielen Dank für eure Kommentare. :hand:

@ Marcus und Dominik
Das linke Vorderrad sieht auf den Bildern in der Tat seltsam aus und ich hab mir das Modell auch gleich mal genauer angeschaut, es liegt aber nur an der eingeschlagenen Lenkung. Bei Geradeausfahrt steht das Rad korrekt im Kasten... :) Warum erst das Schloss geknackt und anschließend die Scheibe eingeschlagen wurde, hab ich mich auch gefragt. :D Marcus' Lösungsansatz dürfte aber wohl der richtige sein... ;)

@ Dominik
Verräter!!! :!! ;)

@ Jörg
Beulen hatte ich auch auf dem Zettel, ich wollte es aber dann auch überzeugend machen. An einer Testkarosse ist mir das nicht so recht gelungen, deshalb hab ich den Gedanken wieder verworfen.

@ Uli
Prost! :prost:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:02

Ups :rot:

:pfeif: :trost:

9

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:53

Hallo Heiko

Scheint mir eher ein 'Flott wird Schrott' zu sein als umgekehrt. Also ein Honda der mit Resttüv in letzter Hand sich auf dem Weg zum Verwerter vorbereitet.

Aber sauber gebaut ist er und die Details wie die Graffiti und der offene Tankdeckel passen optimal zum Stil . Also mir gefällt die Möhre :) .

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

10

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:44

Da kann ich mich Bernd locker anschließen: das Gesamtbild gefiel mir schon bei der Weihnachtsfeier :ok:

Rundum mit der Geschichte gut. Die Story mit Aufbrechen, Einschlagen und Zerkratzen aus Frust passt auch super. Die Grafitti finde ich am Besten an dem Civic. Die fehlenden Teile sowieso. Das dann noch Beulen und mehr Rost das i-Tüpfelchen wären, ist Übungssache, was Du bestimmt auch bald mal hin bekommst. So gefällt er mir jedenfalls gut :ok: :)



Da fällt mir ein: mein Wichtel ist noch nicht in der Galerie, weil ich noch nichtmal Bilder von ihm gemacht habe :cracy: :nixweis:

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:00

Hallo Heiko,

kann mich den Anderen nur anschließen. Hier IST wirklich alles Stimmig :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .
Besonders gut gefallen mir die Grafittis und das abgeklebte kaputte Fenster :sabber: :sabber:
Der sieht in Live richtig richtig riiiiichtig juut aus :respekt: :dafür:
Du solltest glaub ich öfters mal ne gebrauchte oder abgewrackte Kiste bauen :) :)


Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:31

Vielen Dank für die Blumen! :hand:

Michi, ich glaube nicht, dass da so schnell eine weitere Laube folgen wird. Hochglanz mag ich dann doch lieber. :) Wobei ich gestehen muss, dass es mal ganz schön war, bewusst unsauber zu arbeiten und sich über einen verhunzten Lack nicht zu ärgern, sondern sogar zu freuen... ;)

Gruß, Heiko.

13

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:52

So ne richtig schöne Punker-Karre. Die gefällt ma :love:

Super "Schrott"-Details die du raus gearbeitet hast :ok:
Mfg Max

14

Sonntag, 8. Dezember 2013, 00:02

Schaut schön alt aus.
Wobei er mir persönlich zu dunkelgrau wirkt, ich hätte ihm an den Radkästen noch ein wenig Dreck spendiert, als ob man ihn durch knietiefen Matsch geknechtet hätte.
Die roten Graffitis gehen auch unter dem Staub verloren.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:28

Danke euch! :hand:

Wobei er mir persönlich zu dunkelgrau wirkt, ich hätte ihm an den Radkästen noch ein wenig Dreck spendiert, als ob man ihn durch knietiefen Matsch geknechtet hätte.
...hat man aber nicht. ;) Matsch fand ich überflüssig, an meinem Auto hab ich auch selten welchen dran...

Die roten Graffitis gehen auch unter dem Staub verloren.
...überm Staub hätte es ja auch keinen Sinn gemacht, oder? :D

Gruß, Heiko.

Verwendete Tags

1:24, Civic, Honda, Tamiya

Werbung