Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 12:39

Lamborghini Countach 5000

Hallo zusammen, :wink:

mein wohl letzter dieses Jahr.
In der Jugend mal gebaut, habe ich mir eingebildet, diesen Bausatz...

...schon alleine wegen dem geilen Schachtelbild :sabber: wieder zu kaufen und nach heutiger Bauerfahrung und größerem, handwerklichen Geschick zu bauen. Ein ebayschnapper für'n Zwickel machte das Vorhaben möglich :D
Die Kiste war schon begonnen am Motor, Rahmen, Vorderachse falsch zusammengekleistert... :motz: ...ts.
Ich konnte mich noch dunkel an meinen Ersten erinnern (alles in weiß), deshalb wollte ich ihn diesmal in schwarz/schwarz bauen - schon alleine wegen der Bausatznummer. Haha... :rrr: ...machte meine Rechnung nicht mit meiner Frau... das -> ;( nutzte auch nix. Deshalb griff ich zu einer Tamiyafarbe, die eh mal getestet werden wollte :S .

Schauts Euch einfach an :pfeif:

Lamborghini Countach 5000


Italeri, 1:24, No.666


Übrigens: meine Erinnerung an den suuuuper zu bauenden Bausatz täuschte mich nicht X( . Also auch fehlende Teile juckten mich dann nicht mehr sooo sehr, an die grottigen Felgen konnte ich mich jedoch noch ganz genau erinnern - weswegen erstmal aus der Grabbelbox welche drauf sind. Originale ala Fujimi sind im Zukauf. Bei der Gelegenheit legte ich ihn auch gleich adäquat tiefer. Den Spoiler hab ich weg gelassen, wenn er schon nicht schwarz sein durfte...












Ich stelle fest: ich war damals nicht blöder als heute, um nicht ohne Ärger diesen Bausatz zu vollenden...vielleicht sind aller guten Dinge drei?
Das wars, bis neulich :wink:

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:41

Hallo Dominik

Ist das noch einer aus der Abteilung 'Schrott wird Flott' ? Schaut schon etwas so aus als wenn der Lambo vom Edelschrottplatz kommt und in einer modernen Farbe lackiert wurde um ihn aufzuhübschen. Jedenfalls finde ich die Farbe gewöhnungsbedürftig, Schwarz wäre für mich da auch erste Wahl gewesen. Und erst die Felgen :rrr: , aber da ist Ersatz ja in Aussicht.

Handwerklich sauber gebaut ist er aber wie von dir gewohnt.

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:37

Und ich glaube, dass der Sonnenblendstreifen so gar nicht auffällt ;) Der ist schon abgekuckt und wird bei mir mal bei Gelegenheit angewendet ;)


Ich habe mir für einen Lamborghini auch eine andere Farbe (oder sogar Farben) vorzustellen. Das Grün ist echt gewöhnungsbedürftig. Allerdings muss ich schreiben, dass er im Original nicht so ausschaut. Das Grün wirkt besser (satter und in der Natur würde ich sagen: saftiger)

Auf die Felgen bin ich gespannt. Weil die sind schon "unschön" ;)

Hast Du den Spoiler fertig gemacht? So einfach mal draufgelegt ;) Der Frontspoiler wirkt meines Erachtens auch heftig größer. Ist aber das Modell.



Lambo rockt auf jeden Fall und eine angenehme Abwechslung aus Italien. Sind doch in der Vergangenheit ein wenig viele rote 328er hier aufgefahren worden ;)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:12

Hi Dominik!

Ein Countach geht immer! :ok:
Darf man fragen was mit der linken Nebelleuchte ist?
ICH finde diesem Boliden steht NUR Buntlack. --->schwarz, rot, blau, gelb, weiss,...aber kein metallic(grün).
Gut die Felgen! :S

Wie immer schön bei dir, sauber gebaut, tolle Lackschicht und ganz toll, die Beigefarbende Innenaustannung! :ok:
Auch die Endrohre gefallen, obwohl der Eindruck entsteht das diese etwas runterhängen.

Gruß Mike

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:42

[...]Hast Du den Spoiler fertig gemacht? So einfach mal draufgelegt ;) Der Frontspoiler wirkt meines Erachtens auch heftig größer. Ist aber das Modell.[...]

Ich hab den Spoiler mal drauf gepappt - :thumbdown:



Mike, die Nebelleuchte vorne ist mir rausgewitscht, als ich das Chassis in die Karosserie "zwang". Da musste ich ganz schön gewalten und nach Korrektur der Wasserkühler, dem anschließenden dritten Anlauf klappte das. Aber, ein leichtes *klackidiklack* beim rumwuchten und anschließenden schütteln, was denn da jetzt vreckt ging, spuckte es die Nebeleuchte aus. Keine Chance, die wieder rein zu bekommen (von innen)... ;(
Die Endrohre außen hängen ein wenig. Hab ich gekürzt, weil sie gefühlte drei Meter überstanden...

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:00

Moin Dominik
Ich hab den Spoiler mal drauf gepappt - :thumbdown:
Vielleicht etwas zu hoch über den Lambo rausstehend, aber so mit Asti-Theke wurde er ja ab Werk ausgeliefert. Da stören mich eher die Felgen und wie bereits mitgeteilt die Farbe :rrr: . Ist aber immer auch Geschmachsache.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:37

In "Echt" schaut die Farbe deutlich besser aus und steht dem Lambo wirklich gut. Auf aktualisierte Bilder mit neuen Felgen bin ich gespannt, denn diese hier sind doch eher zum Finger in den Hals usw. :D Den Flügel find ich gar nicht mal schlecht, ohne wirkt er irgendwie nackt. Wenn Du ihn evtl. etwas flacher machst, passt das für mein Empfinden.

Gruß, Heiko.

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:38

Hey Dominik,
Lambos sind ja mal gar nicht meins. Und der Countach erst recht nicht, deshalb passt der Flügel auch, finde ich :D
Aber trotzdem sauber gebaut und lackiert. Die Farbe passt zu so nem Monster :ok: Die Felgen wirken aber zu spielzeughaft
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:13

die Farbe ist der Hammer! gut gewählt und gebaut
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2014, 12:51

Danke Euch noch für die Worte :hand: ! Ist mir ganz entgangen :rot:
Erst jetzt, weil ich...
[...]Auf aktualisierte Bilder mit neuen Felgen bin ich gespannt, denn diese hier sind doch eher zum Finger in den Hals usw. :D [...]
...zumindest passendere Felgen drauf gepappt habe :huh:


Zumindest gefällt mir das so jetzt besser. Sind leider noch nicht die aus dem Fujimi/Tamiya Bausatz, aber besser.
Und die Farbe, ja, die auch - je öfter ich ihn betrachtet habe...stand ja nun lange genug vor mir wegen den Felgen.

11

Sonntag, 29. Juni 2014, 02:00

Warum nicht mal grün, habs ja auch ausprobiert... ;) Die neuen Felgen stehen ihm auf jeden Fall wesentlich besser. Einzig der Heckflügel steht, wie Bernd schon schrieb, ein bisschen arg hoch.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Countach, Italeri, Lamborghini

Werbung