Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 11:57

1995er Corvette - Wichtel RE2012

Hallo zusammen, :wink:

nachdem der diesjährige Weihnachtsstammtisch "gegessen" ist :abhau: , darf ich heute meinen letztjährigen Wichtel (endlich) vorstellen.
Wie es der Zufall will, ich schon länger mal wieder eine C4er Corvette bauen wollte, war das Glück :pfeif: mir treu und ich zog diesen Bausatz aus'm Sack:


Das Thema sollte sein "aus Schrott wird flott"... :thumbup: suuuper... 8| ...'nen Plastikbomber mit Rost versehen?!? ?( Beulen?!? :motz: ...Mist. :will:

Geändert ist nur die Tieferlegung, Gurte und Auspuffrohre. Das hielt sich alles in Grenzen.
Der Lack - ja, der will bescheiden aussehen - ist ein wenig gealtert, was man bei meiner Lieblingsfarbe nicht so richtig auf den Bildern erkennt.
Nun ja,...hier ist sie:









Ein Unbeabsichtigter Nasenstüber hier...

ein kleiner Rempler da...

...abgewetzte Sitze...

...nix wildes am Motor, jedoch neue Reifen...

...und halt untenrum gebraucht:


Mehr nicht. An den blöden Fronblinker in schwarzen Klarsichtteilen :verrückt: hab ich nicht mehr rausholen können. Gefällt mir nicht, ist nunmal so.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :wink:

2

Montag, 2. Dezember 2013, 13:03

Hallo Dominik,

was hast du den mit der armen Corvette angestellt? So lässt man vielleicht eine Fiat vergammeln ;(
An den Seitenleisten der Fahrertür hatte der Mexikaner wohl keine Lust richt abzukleben beim nachlackieren :D
Wenigstens einen Satz neue Reifen hast du Ihr spendiert und den Motor ordentlich in Schuß gehalten :ok:

Gruß

Marcus

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 13:27

Hi Dominik! :wink:

Du hattest ja eine recht undankbare Aufgabe, aber das Beste daraus gemacht. Live und in Farbe kommt er natürlich deutlich besser.... :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 15:30

Hi Dominik!

Nicht schlecht, deine Corvette!
Gut, leider etwas vergammelt, aber dass ist hier ja Absicht. Passt! :ok:

Ich als kleiner Opel-Fan finde aber das die 15" 4x100er Lochkreis Opel Alufelgen (vom Astra)? auf der Vetti nix verloren haben! :pfeif:
Sorry! :D
Auch sind die Sitze noch nicht sooo abgewetzt. Das geht doch noch unter Patina durch.
Die Endrohre find ich Klasse und durch die weisse Frontverkleigung sieht der Wagen noch gebrauchter aus. :respekt:

Gruß Mike

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2013, 18:38

[..]Ich als kleiner Opel-Fan finde aber das die 15" 4x100er Lochkreis Opel Alufelgen (vom Astra)? auf der Vetti nix verloren haben! :pfeif:[...]

:pfeif: Opel -> General Motors <- Chevrolet :pfeif: ...ne, Spaß beiseite. Die Felgen sind im Bausatz mit drin :baeh:
Von den Sitzen und deren abgeschubberten Wangen reiche ich mal ei Bild nach ;)

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:35

Hallo Dominik

Gefällt mir :ok: schön abgewetzt und 2.Hand..ebenso der Motor sehr autentisch gealtert. Kann es sein, dass die Haube scheibenseitig nicht ganz schliesst? ;)

Gruss Peter

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:29

Hallo Dominik

Schaut aus wie eine Vette die halbgeschlachtet beim Verwerter stand und nun mit Gebrauchtteilen wieder in den Verkehr gebracht wurde. Thema erfüllt :) .

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:53

Da war ich ja froh, dass ich nen alten Tamiya-Bausatz "Toyota" aus Blech bekommen hatte.....


Tja, da hattest Du ja richtig Schwein, dass Du nen plastikkarosseriebetriebenen Autotraum bekommen hattest. HErzlichen Glückwunsch dazu :party: !

Na gut. Geworden ist er ja ordentlich. Wenn man ihn genauer angeschaut hatte, erkannte man auch den stumpfen Lack, die Schleifspuren der Alterung auf großen Fläche oder auch die teilweise nachlackierten Schweller / Türunterseiten. Kommt hier auf den Bildern nicht optimal raus. Liegt auch an der Farbwahl...
Bei den Felgen kann man es fast nicht glauben, dass da wirklich so Schrechkliche im Bausatz drinnen waren :huh: ! Ich habs aber auch gesehen und. Naja. Was will man machen. Das gibt einem Betrachter sogar den Glauben, dass der Besitzer hier Ersatz aufgeschraubt hatte, weil die besseren Felgen verschwunden sind. Also schon wirgendwie ok - wenn auch nicht so hübsches Design.

Die Sitze / Innenausstattung hätte ich vielleicht in einer anderen Farbe gemacht. Schwarz mit aufgeschrubbelten Wangen wären hier auffälliger gewesen. Oder gar beige. Das sieht mir n bissi eintönig aus. Hab ich Dir Samstag nicht gesagt. Feigling, hm? Neh. Sieht auf den Bildern mehr nach Spielzeug aus. Eintönig. Hab ich im Original drüber nach gedacht, was ich davon halten solle. Aber gesagt nichts. Vielleicht magst Du da noch bissi ran gehen!?




Mein Toyota (oder war es ein Nissan?) kommt die Tage auch ins Forum. Sobald ich Bilder von ihm machen kann. *hust*

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:53

Hi Dominik,

schön vergammelt und verlebt deine Vette. Live kommt se wirklich besser rüber als auf den Bildern :ok: .
Das die Haube nur suboptimal schließt passt hier gut ins Gesamtbild :ok: . Den Innenraum hätte ich auch in einer anderen Farbe gemacht, aber was solls, die Amis habens ja so Ton in Ton ganz gerne ;)

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:45

Danke Männers,

das die Haube nicht soo schließt, liegt nicht nur an der (bescheidenen) Paßform. Sie gehört ein wenig beschliffen und mit dem Gefrickel, das sie noch zu öffnen geht hatte ich wie damals (als Kind schon mal gebaut) meine liebe not. Will man schöne Spaltmaße haben, geht die Haube nicht mehr auf. Das ist mein kompromiss.

Auch unterm Blech musste der Dremel ganz schön arbeiten, das auch die Karosserie sauber mit der Bodengruppe abschließt. Ist halt ein alter Bausatz...

das "Ton in Ton" habe ich bewußt so gewählt. Ich überlege dennoch, ihr in diesem Zustand eine ordentliche Lackierung zu verpassen - dann wurde sie real zumindest optisch Flott gemacht und wird ein flotter Feger :grins:

An den Sitzen werde ich ein leichtes washing mache, das es etwas mehr auffällt. Dann bekommt sie auch die Originalfelgen :ok:

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:50

Hallo Dominik

:du: Eine Neulackierung würde meiner Meinung nach nicht zum Thema 'Schrott wird Flott' passen. Ebenso die Original-Felgen. So wie die Kleine nun aussieht passt es prima zum Thema :) .

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:36

o.k. Bernd... :rrr: ...überredet. Es ist ja so, das ich die Corvette noch nicht hatte, aber sie gerne in "guten" Zustand im Regal hätte :pfeif:

Ich hab einen Nachtrag zu den Rädern (Chevrolet)...

...und zu den Sitzen - erkennt man einfach nicht sooo gut:


:wink:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:53

Tatsache!
Jetzt erkennt man die Details die gut gemacht sind, wie ich finde.
Lass die so, Dominik! :)

Gruß Mike

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Dezember 2013, 18:08

Hi Dominik
Habe auch die Corvette C4 gebaut,hab mal Pics eingestellt.

Gruß Fred

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Cabriolet, Chevrolet, Corvette

Werbung