Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:39

Modellbausätze kaufen

Hallo,
ich bin neu hier und nun meine erste Frage.
Ich kaufe meine Modellbausätze eigentlich entweder im Laden oder bei ebay.
Da ich keine bestimmten Bausätze von Autos suche, ist meine Frage, ob es im Netz gute Seiten gibt,
wo man einkaufen kann und wo es auch Schnäppchen (Restposten etc.) gibt, außer ebay?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Jürgen

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:58

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Sind aber keine Plastikmodellbausätze dabei.

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:22

Hallo!
u.a.hier gibt es Plastikbausätze!
https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/…djv18sbt85s2361
https://www.nimpex.de/
https://www.hsc-modell.ospan.de/index.ph…d4ca58a2be06dd2
und es gibt mit Sicherheit noch mehr shops!
Du darfst aber auch gerne selber suchen.
Gruss

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:25

Ich hab auch selbst schon gegoogelt und gesucht.
Aber oft gibt es eben Shops, die bei Google nicht zu finden sind.
Danke für deine Links. 2 davon kannte ich noch nicht.

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:30

Also,suche wir mit google nach Plastik-Modellbaushops.
https://www.google.de/#hl=de&q=Plastik-Modellbau+shops
Da gibt es eine ganze Menge davon!
Gruss :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:07

Wenn es nicht unbedingt ein deutscher Shop sein muss, schau dir doch mal HLJ.com an, oder zum Beispiel car-model-kit.com. Die sind oft recht preisgünstig und du bekommst auch viel Zubehör, was man zum Modellbau noch braucht.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2013, 00:46

Schnäppchen

Wer nach Schnäppchen sucht, und nicht gebunden ist, sollte mal hier stöbern, da gibt es viele Bausätze unter 10 €.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:54

Hallo Jürgen,

Du schreibst zwar, Du suchst nix bestimmtes, trotzdem kommt es, bei mir zumindest, darauf an, was Du denn primär haben willst. Ich geh´ mal davon aus, Autos, weil Du hier gepostet hast, aber sonst? Europäer, Japaner, Us-cars? Aktuelle Kits oder lieber vintage kits? Entsprechend gibt es auch shops die für das eine oder andere mehr oder weniger geeignet sind.
Solltest Du, wie ich, eher US-carlastig sein, empfiehlt sich auch folgender shop in USA:

Megahobby

Die haben eine recht passable Auswahl zu relativ vernünftigen Preisen, insbesondere bei Wiederauflagen von z.B. AMT die bei uns hier oft nur für sehr teuer Geld zu haben sind. Bestellt man mehrere kits ist man trotz shipping und Zoll immer noch einiges günstiger.

Bei "profaneren", einfacher zu findenden kits ist auch Amazon immer ein Blick wert.
Wichtig im allgemeinen ist auch Preise vergleichen, einige deutsche shops meinen wohl mit dem Kitverkauf möglichst schnell möglichst reich werden zu müssen... :verrückt:

Grüsse,
Matthias

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:11

Hallo,

da sind schon gute Links dabei. Danke.
Hab bei ebay schon einige Schnäppchen geschlagen, bin aber auch schon ein paar mal auf die Schn..ze gefallen (Teile haben gefehlt, defekt etc.).
Darum bin ich vorsichtig geworden. Aber naja.

Ich suche auch nix bestimmtes, mir macht es eben Spass zu basteln. Und bin immer auf der Suche nach Schnäppchen.
Restposten oder ähnliches wären super für mich.

Also wenn ihr noch was wisst, immer her damit.

Gruß
Jürgen

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:37

Hallo Jürgen,

hätte da auch noch einen Shop (Cyram Entertainment.de) aus Deutschland.
Hab dort bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
Hat wohl keine Automodelle, aber durchaus andere interessante Bausätze und anderes Zeugs.
Über die Preise lässt sich wie immer streiten, finde diese aber durchaus noch im Rahmen. Hab da schon deutlich teurere Läden gesehen. Restposten findest du dort eher weniger.

Vielleicht findest du dort was? Ich selbst hab dort u.a. meinen Star Wars ¼ Boba Fett Vinylbausatz von Screamin her. :D
Gruß Peter

Werbung