Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Citroen 15 CV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:33

Hi Chri,

mir scheint, das Du es mit dem Farbauftrag sehr gut gemeint hast? Sieht sehr fett aus der Lack. Die Sicken der Türen und die eher filigrane Erhöhung zwischen Dach und Kotflügel sind fast verwischt...wenn man das mit dem Rohzustand vergleichen mag.

Das Schwarz ist dennoch gut poliert ;)


Einen Unterschied hab ich gelesen - hab nochmal von vorne begonnen...wegen dem Farbumrechnen oder so. In der alten Anleitung steht neben den Bauteilen die Farbe geschrieben :D . Das macht das sehr einfach. Haben sie also das weg gelassen bei der neueren Auflage....sonst ist alles gleich bisher.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. August 2014, 22:14

Hey
@Dominik Ja da ist viel Farbe drauf aber so is es nun mal. Poliert und passt-oder :thumbsup:
Seltsam hätte gedacht das die Anleitungen 1:1 sind. Sind ja immerhin keine Teile dazu bzw weg kekommen.
So und weiter gehts auch wieder (jetzt hab ich ein paar Nerven weniger, dafür ein paar Graue Haare mehr)
Zuerst gabs Hochzeit das hat nach dem 3 Versuch auch ganz gut geklappt.
Jetzt sollen Motorhaube, Kühler und Kotflügel montiert werden.
Also los gehts.
Zuerst am Grill 2 Seitenteile angeklebt. Mehr nach Augenmaß den "Vorgegeben" is nix. Da waren auch ein paar Versuche nötig. Dann das ganze an die Karo kleben und fertig.

Dann kam eine Chromstrebe zwischen Karo und Kühler wo später die Motorhaubenteile befestigt werden sollen.



Das ganze hat jetzt fast 1 Stunde gedauert. Ich hoffe mal das die Motorhaube und die Kotflügel passen. Dazu hab ich heute aber keine Nerven mehr.
PS.: Die Reifen sind nur provisorisch angeklebt da ich es noch immer nicht geschafft hab die Farbe zu besorgen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

33

Dienstag, 12. August 2014, 16:40

Den Bausatz habe ich inzwischen auch im Bestand. jetzt weiß ich auch woraufs dabei ankommt.
Heller-typisch ist diese französische Auto-Ikone ja fein umgesetzt worden, stimmig in den Details und Proportionen, aber.....
..... die Karosserie hat rundum rauhe Oberfläschen, irgendwie so als ob da was nicht fetig gemacht wurde. Man muß überall mit Schleifpapier rüber und glätten. Und dann die Türspalten, und vor allem hinten am Kofferraumdeckel, da sind die Spalten derart breit und weich gerundet, das geht gar nicht.
Wenn ich den baue, dann überlege ich mir, ob ich nicht den Kofferraumdeckel und die Türen raustrenne, um diese dann so zu bearbeiten, dass sie perfekt passen.
Für Details könnte ich mal einen Bekannten fragen, der hat diesen Wagen seit über 30 Jahren oder so und immer noch nicht zusammengebaut, also den echten in 1:1. :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. August 2014, 08:56

Amb, dein "aber" kann ich nicht bestätigen.
Meine Ausgabe (ein dank an die Erste Auflage?) hatte schönes, glattes Kunststoff das ich ausnahmsweise nicht einmal grundiert hatte vorm lackieren, schmale, exakte Sicken die ich nur etwas nachgraviert habe. Ob die Rundungen der Sicken nicht "dem Original entsprechen" oder wie Du das meinst ist mir relativ Hupe.
Die Paßgenauigkeit hat mich entgegen der Hellermanie von den Socken gehauen. War positiv überrascht.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung