Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. November 2013, 11:24

Junkers Ju 88 C-6N Revell

Moin zusammen

Hier nun die Bilder meines Nachtjägers Ju 88 C-N. Mit dem Bausatz bin ich sehr zufrieden. Die Deteilierung ist toll gerade im Cockpit. Hier wurden nur die Gurte ergänzt. Die Passgenauigkeit ist ebenfalls gut. Die Spalten am Übergang von den Motoren zu den Tragflächen, wie bei der A-4, hatte ich diesmal nicht. Auch keinen Spalt an dem hinteren Kanzelende.
Die Bilder:














Beim Fotografieren ist mir aus blödheit die Ganze "Hirschgewei" Antennenanlage abgebrochen :bang: . Als ich dies reparieren wollte, hab ich auch noch die Wäscheleine auf dem Rumpfrücken abgerissen. Da war ich erstmal bedient. Nach der Reparatur sieht es jetzt so aus, wie auf den Bildern zu sehen. Die Ju kommt nun ganz vorsichtig in die Vitriene und bleibt dort erst mal. Ich hoffe das euch der Vogel etwas gefällt.

Gruß, Torsten

2

Samstag, 30. November 2013, 11:36

:respekt: :respekt: :respekt:
hallo namensvetter ,ich bin begeistert.
Stellst du den Vogel auf nen ständer oder auf´s Fahrwerk?

vg totto
Gruß

3

Samstag, 30. November 2013, 11:47

Moin totto

Auf die Räder.

Gruß, Torsten

4

Samstag, 30. November 2013, 15:42

Hi Torsten,

Die Lackierung ist richtig super geworden! Ich habe deinen Baubericht als stiller Mitleser die ganze Zeit über verfolgt und konnte die Kritik an den Punkten nie so richtig verstehen. Ich finde die super so, ebenso wie das Washing. Ein sehr schöner Flieger ist das Modell geworden.

VG Tom

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. November 2013, 16:20

Hi Torsten!!

Wirklich schöne C-6. :ok: Ich denke mal, die ganzen Punkte aufzubrushen, war eine Nervenarbeit, gell?? ;) Habe diesen Bausatz auch noch auf Lager. Allerdings kommt vorher noch der große Bruder in 1:32 als A4 dran.

Beste Grüße
Zimmo :)

PS: Kann es sein, dass das rechte Fahrwerkbein etwas eingeknickt ist?
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. November 2013, 17:00

Hi Torsten!

Auch mir gefällt deine Ju-88! :respekt:
Schön finde ich das Tarnschema. Viel besser als immer die braun-grünen Schemen.
Rundum sauber gebaut. Bei dem Hirschgeweih wäre ich wohl auch :bang: !

Das Fahrwerk würde ich mir aber nochmal anschauen.
Das rechte Rad scheint ein Lagerschaden zu haben! :D

Was mir hier fehlt ist noch der UHU (He-219) daneben. ;)

Gruß Mike

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2013, 19:14

Hi Thorsten :wink:
Hat mir während der Bauphase schon gefallen ;) und sieht noch immer :sabber: :sabber: :thumbsup: aus :respekt: :dafür: :hand: hast die UNterseite jetzt doch komplett schwarz lackiert ;) hoff ich krieg meine nur halb so gut hin :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:36

Moin Leute

Erst mal einen schönen ersten Advent.
Vielen Dank für eure netten Worte. Balsam für die geschundene Bastelseele ^^ .
@Zimmo: Auf Deine 1:32er Ju 88 A-4 bin ich gespannt. Die A-1 hab ich schon gebaut, toller Bausatz, gute Passgenauigkeit. Da wirst Du spaß haben.
@Mike: Oh ja, das rechte Fahrwerk, das werde ich mir noch mal ansehen. Die He 219 in 1:72 daneben? Eine interessante Idee, allerdings habe ich keine in dem Massstab am Lager.
@Roland: Du machst das schon, ich freu mich auf Deine Ju 88. Aber vorsicht bei den Antennen, Bruchgefahr, ich weiß wovon ich spreche. ;)
@Tom: Zur Lackierung, es hätten halt, aus meiner sicht, ein paar Flecken mehr drauf gekonnt. Nun bleibt es so.

Liebe Grüße, Torsten

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2013, 15:42

Moin Moin

Na was soll man da sagen ausser gefällt mir richtig gut ...... ... das ist natürlich ärgerlich wenn ausgerechnet bein Shooting etwas abbricht. Monatelang müht man sich ab und dann sowas !!!! Aber was solls tolle Arbeit weiter so !!!!! :respekt:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:23

...Was mir hier fehlt ist noch der UHU (He-219) daneben. ...

Jaja, macht's mir alle nur Appetit ;) Thorsten mit seiner Ju, Manuel mit seiner Me 262, du jetzt mit dem Uhu X( ;) Ich seh schon, werden's dann wohl - da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann - alle drei Nachtjäger auf einmal ausm Lager schaffen :will: ;) und die Do wahrscheinlich gleich hinterher :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:30

:abhau:

Aber nicht alle gleichzeitig bauen Roland, sonst machst du ein ungewollten Kitbashing.
Wobei... ne He-219 mit den Tragflächen der Me-262! :idee: Nein, lieber nicht! :D

Gruß Mike

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:15

Du hast doch KEEEIIIIIIIIIIINE Ahnung ;) :grins:
..und dann lacht mich auch noch andauernd meine Mistel an :pfeif: ich weiss, würd ja jetzt passen, is ja schließlich Weihnachten ;) haha
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung