Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. November 2013, 09:53

M.A.N Hauber LF16 Ziegler

Guten Morgen liebe bastelgemeinde :)


Ja nachdem mein Bauvorhaben des ELW's an die wand gefahren ist ,
Daa es dies leider nicht in 1:24 Giebt starte ich ein neues ...
Und zwar wird es sich um das damalige LF16 der Feuerwehr Reinfeld handeln..
DAS LF16 , auch wieder eine Ziegler baureie wird ein M.A.N HAUBER sein wo ich zuerst bedenken
Hatte dieses umzusetzen ....

Die eine oder anderre Baustelle wird .es noch haben aber ich denke das Mann hier doch reht gute Tipps bekommt..


2

Donnerstag, 28. November 2013, 12:09

ubdate

Soo ma hier ein kleines update ....


Mit viel Geduld,such un schnupper Vorhaben habe ich schonmal das schlimmste
Hinter mir nun kanns an den scratch Bau der gruppenkabine gehen ...



Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 15:54

Hallo Rene. :wink:

Da bin ich ja mal gespannt wie Du das Fahrzeug als Modell umsetzt. :)

Ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben, da es sich hier bei um einen Baubericht handelt und nicht um Galeriebilder.

Außerdem habe ich deine beiden Bilder mal in den Beitrag eingefügt, bitte mach es das nächste mal gleich selber richtig.

Gruß Micha.

4

Donnerstag, 28. November 2013, 19:50

Vielen dank micha....

Ja das wird schon sonne herrausforderung ... Aber ich werde hinbekommen ...:)

5

Freitag, 29. November 2013, 16:26

Hallo Rene

Ich hätte da mal 'ne Frage: Was ist den bitte die Basis des Haubers ? Ist der in 1:43 ? Oder H0 ?

Grüsse - Bernd

6

Freitag, 29. November 2013, 18:41

Hey Bernd :)

Die Basis des haubers ist leider 1:35 :( weil es diese nicht in 1.24 gibt .... Denn währe
Dieses projeckt ja deutlich einfacher....

Ich bin mir aber dennnich am überlegen ob ich die selbe Kabine nich in 1:24 anfertige ...
Daa mir der uhrmodellbauer verraten hat wie der diese Kabine in mühevoller Arbeit mit Hand gefertigt hat ....

Ich denke aber das mir damit wirklich einfach die Erfahrung fehlt um dies umzusetzen wie er es mir schilderte ...
Was sich aber eigl. Recht einfach anhört....

Hoffe ja das ich dazu doch recht zahlreiche Tipps bekomme .... :)

7

Freitag, 29. November 2013, 19:58

Du willst das Fahrzeug im Maßstab 1:24 gebaut werden soll ist deine Kabine in 1:32?

Oder willst du das ganze Modell jetzt 1:32 bauen ?(

8

Freitag, 29. November 2013, 21:00

Nein mein plahn wird wohl . 1:35 sein so wie die Kabine auch ist ... Mein Wunsch ist es aber schön iwi 1:24 zubauen
Nur dann muss ich die Kabine von grundauf neu herstellen ... Nach der Anleitung
Die der uhrmodellbauer mir erklärt hat...
Dieses ist aber ein recht großer Aufwand und ich glaube saß ich dieses aufgrund meiner erfahung
Nicht wirklich gewachsen bin .... Fange erst grade wieder an sozusagen von neu ...
Die Kabine wie sie daa ist
Ist 1:35

9

Freitag, 29. November 2013, 22:07

ich mein hier schon mal nen Baubericht von nem MAN Hauber in 1:24 gesehen zu haben. Die Kabine war aus Resin

10

Freitag, 29. November 2013, 23:22

Ja habe schon alles durchsucht aber nix gefunden :(

11

Samstag, 30. November 2013, 07:59

Moin Jungs
ich mein hier schon mal nen Baubericht von nem MAN Hauber in 1:24 gesehen zu haben. Die Kabine war aus Resin


Einen Baubericht gibt's hier zu sehen und die Kabine ist ein Eigenbau :) .

Grüsse - Bernd

12

Samstag, 30. November 2013, 12:00

Ja wow geil und dieser baubericht ist echt ma informativ ..... Nich schlecht ...
Aber für mich glaube ich Ne nr zu groß .. vorallem wenn ich lese das die Teile noch geformt sind also gebogen worden sind....
Aber das ding sieht echt ma Klasse aus ....

Werbung