Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. November 2013, 16:56

Zensur?

Hey!

Ich hab in der Suche nix gefunden diesbezüglich, deshalb frag ich mal ganz lieb nach.
Wie ist das hier im Forum mit den Hakenkreuzen auf unseren Modellen?
Müssen wir die zensieren, oder kann das so bleiben wenn wir die Fotos hier hochladen?

Grüße

2

Montag, 25. November 2013, 17:03

Hi,
die müssen nicht nur nach dem Forum, sondern nach Gesetz zensiert werden, da es sich um verfassungsfeindliche Symbole handelt.
Also am besten einfach ein weißes Kästchen oder Kreis drüberphotoshopen.

So ist mein letzter Stand, wenn sich da was geändert haben sollte, dann würde mich das doch sehr wundern.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

3

Montag, 25. November 2013, 17:14

Hey!

Soweit ich weiß, darf man die Kreuze nur dann Zeigen wenn es sich nicht um Verherrlichung sondern um Aufklärung/Geschichte etc. handelt.
Aber ich mach sie dann einfach mal weg, sonst gibt es nur Ärger :D

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 17:48

Hallo,

im Strafgesetzbuch unter §86 bzw. 86a ist genau definiert, was erlaubt ist. Hier im Forum sind daher alle entsprechenden Zeichen und Runen abzudecken bzw. unkenntlich zu machen.
Ohne irgendeine Ausnahme! Da gibt es auch keine Diskussion und daher: Thema geschlossen!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung