Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. November 2013, 13:25

Kompressor mit Manometer nachrüsten?

Hallöchen, ich schon wieder :D

Ich habe einen Faller Airmaster Kompressor mit folgenden Specs:

Zitat

80 Watt,
15 l/min,
2,6 bar,
1/4\"-Anschluß,
0,25l Tank,
47 dB,
6 kg,
33x15x22 cm
(inkl. Reduzierstück für Airbrushanschluß)
Ich würde gerne den Druck regulieren können, ich weiß das geht mit der Schraube am Ventil bei dem ich den Schlauch anschließe, aber ich dachte mir, mit Filter und Manometer kanns ja nur besser gehen!
Bevor ich jetzt die KAtzeim Sack kaufe... passt dieses Manometer dran?
Is ja auch 1/4"...
Brauch ich dann noch irgendwas Schlauchmäßiges? denk doch schon,. oder? Oder kommt das direkt an den "Luftausgang"?
was für einen Schlauch bräuchte ich da?

Danke fürs Helfen :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 21:22

Hallo.

Hast Du keinen Norma in deiner Nähe?

Der hat sehr oft solche Wasserabscheider mit Druckminderer im Angebot, dort sind sie auch noch günstiger und Du sparst das Porto.
Wo drauf Du Achten mußt ist, daß dort noch ein Verbindungsstück vom Kompressor zum Abscheider dabei ist.
Ansonsten nützt er dir sehr wenig.

Gruß Micha.

3

Freitag, 22. November 2013, 21:25

Norma.... werd ich mal im auge behalten :D

Kannst du mir vllt einen Beispielartikel zeigen, wie so ein Verbindungsstück gemacht sein muss/ aussehen muss?
Kenn mich da null aus :cracy:
und grade seh ich, das norma ja nur wasserabscheider hat, oder? Ich such ja eher ein Manometer, der wasserabscheider ist da eher nützliches Beiwerk :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 21:38

So sieht das Verbindungsstück aus.



Was die aktuell im Angebot haben kann ich dir jetzt nicht sagen. :nixweis:
Oder Du guckst mal in einem Baumarkt nach.
Ansonsten mal etwas im Netz suchen, da kann es oft noch günstige Angebote geben.

Gruß Micha.

5

Freitag, 22. November 2013, 21:41

Top! Ich danke dir!

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 12:26

Hallo,

du könntest gleich einen Druckminderer/Luftfilter mit Manometer kaufen. Einer ist zB. AFR-2000 von FengDa. Es gibt mehrere Ausführungen, AFR-200B hat 1,4" Anschluss, aber es ist nur ein Hollanderschraube die man leicht auswechseln kann. Der Druckminderer ist extra für die kleinen Hobbykompressoren konzipiert ist also ideal für solchen Zwecke.

Sollte zB beim Gabbert in Leipzig erhältlich sein oder bei anderen Fachhändler. Bei uns kostet einer so um 18-20 EUR, in Deutschland könnte er sogar ein bisschen günstiger sein. Einfach AFR-2000 in Google eintippen.

c[ ]

Werbung