Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. November 2013, 12:48

Meine ersten 1/35 Modelle

Mahlzeit,

wie im Vorstellungsthema schon erwähnt, würde ich gerne meine ersten 1/35 Modelle vorstellen, bin Neuling in diesem Maßstab und habe bislang 3 Fahrzeuge gebaut.
Möchte dazu Professionellen Rat hier einholen :D Für Tipps wäre ich dankbar.

Genug geredet, hier die Bilder:

Der M-3 von Zvezda



Und hier habe ich meinen allerersten Alterungsversuch vorgenommen.



Und hier das StuG III 'Bodo Spranz' von Dragon.






Und hier der M5 Stuart von Tamiya



Und dann noch dazu mein erstes Diorama versucht :D



Wie gefallen sie euch? :D

Kann mir gut vorstellen weitere Modelle in diesem Maßstab zu bauen.
Ich habe allerdings jetzt erstmal so einige 1/72 Fahrzeuge und Flugzeuge die zuerst dran sind ;)


Grüße

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 13:23

Hallo,

bitte die maximale Bildergröße von 800 x 800 einhalten. Die ersten beiden Bilder sind okay, alle weiteren sind jeweils zu groß.
Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Freitag, 22. November 2013, 14:01

Okay ist behoben, sorry.

Gruß

4

Freitag, 22. November 2013, 16:56

Hallo Alex,

guter Scherz mit den ersten Modellen ;)

Mal im Ernst: So sahen meine ersten Modelle nicht mal aus. Großes Lob. Die Lackabplatzer sind noch etwas grob, aber sonst einwandfrei.
Nur das Figurenbemalen sowie Dio-Bauen musst du noch üben :D
Mfg Max

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 19:37

Hallo,
also für Deine ersten 1/35 Modelle, respekt !!!!
Einzig die Decals glänzen bzw. silbern etwas.
Aber sonst sehe ich ein riesiges potential !!!
:dafür: :respekt: :ok:
Gruß
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

6

Freitag, 22. November 2013, 21:50

Hallo ihr beiden!

Danke Max! :D Naja ich hatte schon ein wenig Vorerfahrungen mit 1/72 Modellen :D
Lediglich die Alterung habe ich hier zum aller ersten mal versucht.
Dafür gab es viele gute Videos im Internet, habe das eigentlich genau so gemacht wie die das hatten ^^
Joar, bei den Figuren und Diorama brauche ich noch ein Paar Nachhilfstunden :grins:


Vielen Dank Stephan! :D
Richtig, die Decals waren bei den ganzen Bausätzen immer mein größtes Problem.
Müsste da nach einer Lösung suchen bevor ich das nächste Projekt anpacke.


Danke nochmals!


Grüße

7

Samstag, 23. November 2013, 16:18

Hey Alex,


Die Modelle sind wie ich finde echt klasse geworden :thumbsup: Vor allem die Alterung vom M-3 ist für den ersten versuch super. Ich bin da ja selber noch am üben und probieren wie man die richtig hin bekommt. Von daher weiß ich wie schwer die ersten Gehversuche auf diesem Gebiet sind.
Für das Problem der silbernen Decals hätte ich vielleicht sogar einen Rat. Ich nehme immer Micro Sol als Weichmacher und Liquid Decal Film zum versiegeln. Sind beide von Microscale und wie ich finde eine gute Hilfe bei der Anbringung von Decals. Hinterher haue ich immer noch eine dünne schicht matten Klarlack drüber und schon silbern bzw. glänzen sie nicht mehr. Kannst du ja mal Probieren...

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2013, 21:25

Hi,

sieht vielversprechend aus, das Stug könnte hier locker mit den "Profis" mithalten, wäre nicht dieser riesige Spalt an der Bugplatte (und die leeren) Passungen für die Scheinwerfer... :ok:

Bei den Decals ist die Standard-Vorgehensweise: zuerst Klarlack, dann Decals, wieder Klarlack, Washing , Pigmente usw. und dann nochmal Mattlack als Abschuss drüber... funktioniert fast immer ;)

Bei den Dioramen... schau doch einfach mal was da im zugehörigen Unterforum so abläuft... Ticks kann man sich überall abschauen...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

9

Montag, 25. November 2013, 16:47

Hey!

Vielen Dank Sarah! :D Ich habe immer nur den Decal soft von Revell genommen, ich werde mal nach den Microsale Sachen schauen die du erwähnt hast.
Eine Versiegelung suche ich schon seit längerem.


Danke sehr Fabian! :D Oh ja das mit den Scheinwerfer... :rolleyes: Da sollte eigentlich noch eine Panzerungsplatte drauf. Leider wurde das in der Bauanleitung so schlecht dargestellt, dass ich das erst bemerkt habe als das Modell schon fertig war :D
Das mit den Klarlack hört sich fast so an als ob ich das Modell in Klarlack ertrinken lassen muss XD
Werde das aber beim nächsten mal mal probieren, danke ;)


Beim Diorama schau ich mich auch mal um, obwohl das eher eine Ausnahme war, etwas zum Probieren. Dioramen sind eigentlich nicht mein Gebiet ;)


Salut

10

Montag, 25. November 2013, 17:42

Sicher kann mal die Decals auch einfach in Klarlack einpacken... Ist bestimmt die bessere und Lösung. Aber grad auf einer Zimmeritbeschichtung ist der Weichmacher ein muss... Und der Liquid Decal Film soll sich wohl auch für alte brüchige Decals eignen um die wieder in Form zu bekommen. Deswegen habe ich mir den gleich mit bestellt um meine alten Modell aus den 90ern wieder flott zu machen. Aber probiert habe ich das noch nicht.

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. November 2013, 19:24

Weichmacher kannst du trotzdem verwenden... bei Zimmerit kann man die Struktur auch ein bisschen mit Klarlack "ertränken", dann tut sich der Weichmacher leichter :D

Auch bei den Brüchigen Decals hilft der Klarlack... einfach den gesamten Bogen einsprühen und dann wie normale decals weiterbehandeln
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 23:20

erste 35er Modelle, na sicher doch :!! ;) Einfach nur :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Mittwoch, 27. November 2013, 14:45

Oki ich schau mich mal um, danke ;)


Haha herzlichen Dank Roland! :D

Werbung