Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. November 2013, 00:57

Revell Neuheiten Jan -April 2014

Huhu habe gedacht den ein oder anderen Interessiert es vlt habe ich grade auf Facebook gelesen einige Neuheiten die kommen werden
hab hier noch keine Vorstellung gesehn und bei Revell auf der seite auch nicht ...aber ist von der Offiziellen Facebook fan seite
Leide muss man glaube ich bei Facebook angemelde sein um den Link zu sehne
https://www.facebook.com/media/set/?set=…14788408&type=1

Die Autonneuheiten währen für die die es nicht sehen :

Mini Cooper Rallye Winner (Monte Carlo 1964)

’05 Chevy Impala Police Car

1965 Ford Mustang 2 + 2 Fastback

Corvette C5-R "Compuware"

Mini Cooper Set


Grüße :wink:

Also ich freu mich schon auf den Mustang und das Police car

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 01:07

Hallo,

schau mal hier:

Revell 2014 Neuheitenpressekonferenz

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Sonntag, 17. November 2013, 02:37

Und ich hab noch die Suche benutzt und sogar mit mehreren begriffen aber nix gefunden :love:

FInds dennoch toll das Revell so schöne Neuheiten bringt da bin ich schon auf den herbst/Winter gespannt .....finde Revell macht sich immer besser war ich doch vorher durchaus mal unzufrieden mit den Bausätzen und der Qualität
so haben sie sich arg gebessert ,sogar die alten Neuheiten sind nun besser ....wollt das nur mal saen :wink:

4

Sonntag, 17. November 2013, 11:25

DIe Bilder hab ich gesehen aber irgendwie is noch nix Neues für mich persönlich dabei..^^ Evtl. legt ja Revell mit Sporwagen oer Tourenwagen noch im Laufe des neuen Jahres nach..

5

Sonntag, 17. November 2013, 11:54

Ja das Stimmt Sport oder Rennsportwagen im allgemeinen fänd ich auch gut , also ausser die Modernen DTM Autos die mag ich nicht so ob in echt oder auch als Modell ...Find die weder Hübsch noch ist da viel von serie über

aber die Alten :love: oder die STW /DRM Zeit

6

Sonntag, 17. November 2013, 11:56

Brauchst sie nicht zu Kaufen! ;)
Gruss :wink:

7

Sonntag, 17. November 2013, 12:07

He he ja das stimmt ,wollte die nu auch nicht schlecht machen gefallen tun sie ja vielen das is ja auch gut so
...aber persönlich stehe ich auf die autos der 80er 90er da waren grad im Rennsport einige Kracher dabei find ich

8

Sonntag, 17. November 2013, 12:17

Brauchst sie nicht zu Kaufen! ;)
Gruss :wink:


Hab ich auch net vor... :wink:

9

Sonntag, 17. November 2013, 12:19

Dann ist`s ja gut! :lol:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. November 2013, 08:42

Hallo zusammen,

na das sind ja mal innovative Überraschungen. Darauf habe ich jetzt echt gewartet.

Den Mini Monte Carlo gibt es seit den 80er Jahren als guten Bausatz von Tamiya.

Den 2005er Impala gibt es seit 2009 oder so als identischen Kit von Revell USA oder Monogram.

Der 1965er Mustang 2+2 ist jetzt die gefühlt zweihundertfünfzigtausendste Widerauflage des alten (wenn auch nach wie vor noch guten) 80er Jahre Monogram Kits. Das Attraktivste wird – wie auch beim 64er Cabrio - das Decalsheet sein.

Auch die Corvette ist bestenfalls eine leicht modifizierte Wiederauflage.

Und das Mini Set ist nichts anderes als eine Kombination aus bereits bekannten Bausätzen.

Und wo sind jetzt die Neuheiten? Ich sehe keine.

Schade, Revell hatte mal mit dem Krupp Titan, dem Büssing 8000, dem London Bus und der Classic-Serie (Jaguar XK-SS, Mercedes 300 SLR etc.) echte Lücken in der Modellbaulandschaft gefüllt. Die Enterprise-Kits boten nostalgisches Flair in moderner Qualität. Und auch die 1500er Käfer und der Mini boten zumindest noch ein paar Details und Varianten, die man bislang als bzw. bei zeitgemäß guten Bausätze vermisst hat.

Zumindest macht mir diese „Neuheitenankündigung“ die Umsetzung meines guten Vorsatzes, weniger Bausätze (in diesem Fall keine davon) zu kaufen entschieden leichter. Aber dann wir wieder gemeckert, dass sich die tollen „Neuheiten“ so schlecht verkaufen und die Umsätze im Plastikmodellbau rückläufig sind. Klar wenn ich nur „Neuheiten“ bringe, mit denen der Markt schon gesättigt ist.

Nix für ungut, aber diese Ankündigungen sind mehr als schwach. Revell kann da eigentlich mehr. Schade drum. Aber mal sehen, was der Rest des Jahres da noch bringt. Vielleicht kommt ja doch noch was Unerwartetes.

Gruß, Andi

11

Montag, 18. November 2013, 13:27

Ok so Tief in der "alten Materie" bin ich nicht und weiss wenig was ne Wiederauflage ist oder Neuheit aber gut

aber der Jaguar war doch auch eine 0der ?

die Corvette und das Police car dachte ich echt an ne neuerscheinung ,aber danke für die aufklärung

mir fehlen auch einige Kult kisten als modell da könne Revell wiklich mal was mache ...

C Kadett Coupe
Audi S 1
Audi Coupe typ 85
VW Scirocco I
Renner der 80 / 90
usw usw
über sowas würde ich mich sehr freuen :trost:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. November 2013, 14:17

Hallo zusammen.

Zitat

die Corvette und das Police car dachte ich echt an ne neuerscheinung

Bei dem Police-Car bin ich mal gespannt ob es sich um den gleichen handelt, den es von Revell-USA als Snap Tite bereits gibt.


Denn der liegt hier bei mir schon lange auf Lager.

Gruß Micha.

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. November 2013, 15:11

@Schleifheinz:

Sorry, ich bin wohl nun schon auch zu lange dabei. Mit dem Jaguar XK-SS, den beiden Mercedes SLR, dem Büssing und den Krupp meinte ich natürlich die Erstauflagen aus den 90ern bzw. 2000ern. In den letzen Jahren gab es davon auch Wiederauflagen, das ist richtig. Aber vor noch nicht allzu langer Zeit waren das noch echt innovative und zurecht hochgelobte Neuerscheinungen vorher in diesem Maßstab und als Plastikkit noch nie dagewesener Typen :thumbsup: .

Insbesondere so etwas wie den Mustang als Neuheit zu bezeichnen grenzt schon fast an Etikettenschwindel. Gut, die neuen Decalsheets von Revell Deutschland werten die Modelle echt um Welten auf, aber der Rest des Bausatzes ist nun mal schon fast 30 Jahre alt und alles andere als neu. Und nur wegen der neuen Decals einen Bausatz als neu zu verkaufen? Na ja :roll: . Wahrscheinlich wären die Verkaufszahlen weitaus höher, wenn man die Decalsheets einzeln anbieten würde.

Was die sonstigen Neuheiten angeht: Ja, auch ich kenne die Argumentation vom Uli Taubert: Ne Ente, nen Mini und nen Käfer - das sind internationale Standardtypen, die jeder Hersteller im Programm haben muss - die gehen auch als zehnter Kit im Markt immer.
Ist das wirklich so? Gibt es nicht auch noch genug andere "Weltautos", die es als Kit noch nicht gab und die sich international genauso gut verkaufen lassen müssten? Wie wäre es mit C-Kadett (gab es sogar in Australien als Holden und in Brasilien als Chevrolet K-180). Oder dem Renault 4, hat der soviel weniger Marktpotentialals eine Ente? Ist ein Mini Minor so viel unpopülärer als der Mini Cooper? Lohnt sich eine neuer guter Golf-1-Kit weniger als der zigste Käfer-Bausatz?

Ich bin da mittlerweile echt gefrustet. Schön wenn es ein Modell mal als guten Bausatz gibt, von dem bis dahin nur Schrott zu haben war. Aber Ente, Mini und Käfer gab es (abgesehen vom 1500er Cabrio) auch vorher schon als Kits von Tamiya und Hasegawa, die auch nicht viel zu wünschen übrig ließen.

Aber es haben schon ganz andere versucht, den Taubert davon zu überzeugen. So weit ich weiß ohne Erfolg. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass Revell mit der Vorbildwahl für neue Formen mal wieder ähnlich neue Wege geht wie in den 90ern.

Na denn, den Frust mal wieder von der Seele geschrieben. Trotzdem viel Spaß weiterhin am Hobby. Und immerhin geben Wiederauflagen auch Neueinsteigern die Möglichkeit, alte Kits wieder ladenneu kaufen zu können.

Wenigstens etwas :wacko:

Gruß, Andi

14

Montag, 18. November 2013, 18:36


Zumindest macht mir diese „Neuheitenankündigung“ die Umsetzung meines guten Vorsatzes, weniger Bausätze (in diesem Fall keine davon) zu kaufen entschieden leichter.

Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. Ich hab derzeit rund 70 Bausätze auf "Halde" liegen, da bin ich ganz froh wenn mal etwas weniger nachkommt und ich vielleicht auch mal dazu komme ein wenig Bestand abzubauen. Nichtsdestotrotz hast Du mit Deinem 2. Post und den dort genannten Autos mindestens genauso recht. Golf 1, C-Kadett und R4 haben sich weltweit verkauft wie geschnitten Brot, und gerade diese 3 könnten auch ältere Ex-Modellbauer wieder zurück ins Boot holen.
Es ist halt auch irgendwie schade, dass der nach eigener Aussage Marktführer in Deutschland keinen Mut hat Neues zu schaffen. Sowas nennt man Investition, und das könnte sich in diesem Fall durch neue Käufer / Modellbauer auszahlen. Aber Mut zum unternehmerischen Risiko ist in diesen Zeiten wohl eher ungewöhnlich ...

Wie gesagt, positives Denken bedeutet in diesem Fall "Geld gespart". Kann ich meine Alcald-Sammlung ein wenig erweitern ;)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung