Sie sind nicht angemeldet.

  • »NoobGamePro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2013, 20:31

Eine kleine Frage. (Matsch)

Ich würde gerne eine kurze Frage anlässlich meines Pershing Modells stellen?
Ich war auf einer Modellbauausstellung, und habe das gefunden:


Wie kriegt man das hin?!:lol: Entschuldigung das die Bilder so verwackelt sind. Ich würde mich sehr über antworten freuen. :ok:
Schönen Abend :schlaf: , ich geh jetzt WarThunder zocken :pc: .
NGP

2

Sonntag, 17. November 2013, 11:43

Hallo NoobGamePro,

ich denke mal du meinst den Matsch am Fahrzeug selber... Den kann man ganz einfach mit Modellbaupigmenten darstellen. Die gibt es in verschiedensten Tönen und Farben. Einige nehmen aber auch Pastellkreide oder einfach normale getrocknete Erde.

Ich selber nehme meist Pigmente zur Darstellung von Schlamm. Bei dem feinen Schlamm wie hier am Kettenschutz mischt man die Pigmente einfach mit dem Pigmentfixer oder mit verdünnten Weißleim und trägt das Gemisch mit einem alten Pinsel auf. Das geht aber auch günstiger mit einfacher Erde und Weißleim. Aber ob der Effekt dabei so gut rüber kommt habe ich selber noch nicht probiert.
Um groben Schlamm und Dreck darzustellen tupft man einfach den Leim oder den Pigmentfixer vorher an die Stellen die man einsauen möchte. Dann einfach die Pigmente mit einem größeren und sehr weichen Pinsel aufnehmen und vorsichtig in den Kleber drücken.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... Musst einfach mal probieren was dir selber besser gefällt.

  • »NoobGamePro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 13:30

Danke für deine Antwort :ok: .Muss ich mir wohl noch mehr Material kaufen. :bang:
Danke schön
NGP

4

Montag, 18. November 2013, 21:23

Hallo NoobGamePro,

mir fällt die Schlammpfütze im Vordergrund auf. Die sieht aus, wie aus Klarlack gemacht. Das ist eine günstige und simple Methode. Klarlack mit Pastellkreide vermischen und immer schichtweise auffüllen und trocknen lassen.

Pastellkreide ist übrigens gar nicht soo teuer. Etwa 1,20 pro Kreide. Die halten ewig.


Gruß, René

5

Freitag, 22. November 2013, 22:03

Oder wenn du faul bist, gibt es von "Mig" bereits fertigen Schlamm den du einfach nur noch draufklatschen musst :D

6

Freitag, 22. November 2013, 22:28

Klar, das gibt's auch. Aber wozu noch mehr Produkte kaufen, wenn Klarlack, Vogelsand, Blumenerde, Kreide, Kaffeesatz oder anderes Zeug schon irgendwo griffbereit auf Verwendung warten? ;)

7

Samstag, 23. November 2013, 07:18

Hallo,

sehe ich auch so, man muss nicht für alles Spezialprodukte kaufen. Ich arbeite auch mit Wasserfarben statt "Washes" und Pastellkreide statt "Pigmenten". Ein Ergebnis davon gibt's z.B. an meinem Marder zu sehen.

Ich habe mir jetzt erstmalig was von MIG geholt, "Öl und Schmierfett", da wusste ich nicht, wie ich das am besten darstelle. Bisher überzeugt mich das aber nicht besonders - stinkt und sieht nicht viel anders aus als stark verdünnte braune Farbe... Ich wird es aber damit noch mal weiter probieren.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Samstag, 23. November 2013, 08:13

Ich habe mir jetzt erstmalig was von MIG geholt, "Öl und Schmierfett", da wusste ich nicht, wie ich das am besten darstelle. Bisher überzeugt mich das aber nicht besonders - stinkt und sieht nicht viel anders aus als stark verdünnte braune Farbe... Ich wird es aber damit noch mal weiter probieren.


Ich habe "Oil" von AK :thumbup: , das funktioniert recht gut und sieht aus wie Öl ;)
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

  • »NoobGamePro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2013, 08:16

Bisher habe ich mir noch nichts geholt :nixweis: .Von daher. :nixweis: .
Danke für die Tipps.
NGP :)

Verwendete Tags

Matsch

Werbung