Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 25. November 2013, 08:54

Servus,

da es ja ein Euro 3 wird geht das mit dem Luftfilter in Ordnung... Es kommt da immer drauf an wie das Fzg bestellt wurde und diese Luftfiltervariante gab es auch... Deine Lackierung vom Motor sieht gut aus, allerdings und ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm, das Getriebe ist im Orginal aus einem Aluguss... Das kann nicht rosten :whistling: Dein Tank gefällt mir auch sehr gut, und ja es gibt Trucker die das Ding auf Hochglanz polieren...

Freu mich schon auf weitere Fortschritte

grüße Ronny
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

32

Freitag, 29. November 2013, 17:02

Hallo zusammen,

@Ronny
Schön das es dir gefällt.
Das mit dem Getriebe wusste ich nicht, ist halt Flugrost. :D


Das Fahrgestell hat die Bereifung bekommen. Der Rahmen wurde hinten begradigt und ein kleinen Staukasten gebastelt.











Als nächstes gehe ich den Innenraum von der Kabine an.

Gruß Mario :wink:

33

Freitag, 29. November 2013, 21:03

oh jaaaaa

sieht sehr authentisch aus. Gefallt mir richtig richtig gut. Vorne Breitreifen hinten normal sieht auch super aus.

:ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

34

Freitag, 29. November 2013, 21:25

Hallo Mario, ja schöner Baufortschritt Fahrgestell macht einen TOP Eindruck :ok:

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

35

Samstag, 30. November 2013, 08:37

Find' ich auch, Mario.

Schaut bisher alles :ok: aus. Wobei ich persönlich eher einen liegenden Luftfilter gebaut hätte. Aber wenn es auch die seitliche Variante beim Vorbild so gab ist es ja auch
voll in Ordnung :) .

Grüsse - Bernd

36

Samstag, 30. November 2013, 19:37

Hallo zusammen,

schön das der Baufortschritt gefällt auch wenn ich nicht 100%ig das Modell nachbauen kann wie Original.
Ich gebe mein Bestes.

Habe auch wieder was geschafft.

Hier der Anfang von dem Innenraum.













Am Ende hat sich auch was getan.
Einen Schmutzfänger und die Rücklichterhalterung.







Ich hoffe es gefällt, was meint ihr dazu.

Gruß Mario :wink:

37

Samstag, 30. November 2013, 20:19

Hallo Mario, gefällt mir gut dein Update Innenraum schaut gut aus wie hast denn das Muster an den Sitzen gemacht gefällt mir ausgesprochen gut :ok:

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

38

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:07

Hallo Berni,

schön das es dir gefällt. Das Muster bei den Sitzen ist ganz einfach. Du spannst zb ein Fliegennetz drüber und lackierst mattschwarz und fertig.

Als nächstes gehe ich die Stoßstange an und die Kabine.
Zur Kabine habe ich eine kleine Umfrage für euch.

Soll ich mit Spoilern machen oder ohne lassen die Kabine? ZB. wie bei den Anfang Fotos. Was sieht besser aus?


Gruß Mario :wink:

39

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:22

Hallo Mario, danke für den Tip :hand: ,also ich muß sagen ich würde diese großen Sideflaps weglassen die passen eher zu einem Fernverkehrszug mit Auflieger.

Allerdings würde es sich bestimmt gut machen die Spoiler zu verkleinern so wie auf deinem zweiten Vorbildfoto, hab allerdings auch keine Ahnung wie das umsetzbar ist aber ein Versuch wäre es denk ich wert.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

40

Sonntag, 1. Dezember 2013, 13:30

Moin Mario

Das Fliegengitter gibt ein schönes Muster. Zwar nicht Original, aber nicht so eintönig als wenn die Sitze und Türverkleidungen nur Grau dargestellt wären :) .

Da dein Abroller das grosse Haus bekommt denke ich ist ein Spoilerwerk verzichtbar. Die Windleitbleche sollen ja den Wind über den Aufbau drüber leiten, aber die Abrollbehälter werden wohl eher nicht so hoch sein das sie über das Fahrerhaus herrausragen. Erspart ausserdem einen Umbau der Sattel-Spoiler zum Motorwagen-Spoiler :idee: .

Grüsse - Bernd

41

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:37

Hallo zusammen,

danke für eure Meinung.
Dann lasse ich die Spoiler weg.

Bis ich wieder Arbeitsmaterial habe für den Kipper, werde ich mich der Kabine widmen.

Was meint ihr, welche Farbe würde den Benz stehen.
So ein hellblau wie bei den Anfangbildern oder ein Silber? Oder ganz was anderes?

Nur her mit euren Ideen. :smilie:




Gruß Mario :wink:

42

Montag, 2. Dezember 2013, 17:16

Servus Mario
So ein hellblau wie bei den Anfangbildern oder ein Silber? Oder ganz was anderes?
Tja, das ist echt Geschmacksache. Hellblau ist eine schöne unaufdringliche Farbe, ich denke mal das würde mir zusagen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 30

Realname: Aare

Wohnort: Pärnu, Estonia

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Dezember 2013, 18:39

Hey! I hope You don't mind that I write in English, but I just wanted to turn Your attention to one thing- I think that the frame of your MB is a little bit too long. I think with that length can You get the front wheels up from the ground while draging full box onto the truck. I don't think actually that in Germany those trucks are the similar as in other countries, so the frame should end right behind rear wheels.

I build the similar truck with 4 axles and I have worked also on multilift-truck, so it's quite familiar to me :)

Of course, eventually it's not my business :)



Best regards, Aare
Scania V8-freak

44

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:47

Hallo Are,

ist schon richtig das der Rahmen länger ist als normal.
Aber hier ist er auch länger nicht soviel aber länger.




So ich geh mal ins Bastelzimmer und werde mal die Zukünftige Farbe mischen für den Benz. Mal schauen was raus kommt.

Gruß Mario :wink:

45

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:00

Hi,

ich denke eher, dass Aare den Radstand meinte. Die Abrollkipper haben hinten nicht so einen grossen Ueberhang wie normale Motorwagen. Vielleicht weiss jemand den Radstand. Ich finde aber das dein Modell sehr authentisch aussieht. Ob man nun noch ein cm hinten absaegt oder nicht, sei dir ueberlassen. Du kannst dir ja diese Option noch offen lassen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

46

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:12

Hallo Frank,

es ist schon geschehen. Der Rahmen ist gekürzt, so wie auf dem letzten Foto.
So wie ich den Rahmen mit den Achsen gebaut habe, waren die Masse vom Motorwagen. Jetzt sieht gewöhnungsbedürftig aus als wie vorher.
Fotos kommen noch nach.

Gruß Mario :wink:

47

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:27

Hallo zusammen,

wie versprochen die Bilder von dem gekürztem Rahmen.





Hier die grundierten Teile. Schleifen noch und dann kann schon bald lackiert werden.



Was meint ihr jetzt zu Rahmen?
Nächstes mal zeig ich euch die lackierten Teile.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 30

Realname: Aare

Wohnort: Pärnu, Estonia

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:19

Muuuch better! :)
Scania V8-freak

49

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:16

Hallo Mario, ja finde den Rahmen jetzt stimmiger :ok: bin schon sehr auf die Farbwahl gespannt.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

50

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:40

Hallo Mario,

der Rahmen sieht so sehr stimmig aus! Dann mal good Lack!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

51

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:35

Hallo zusammen,

ja ich finde jetzt auch das der Rahmen besser passt.

Heute zeig ich euch die Lackierung. Ich hoffe das es euch gefällt.
Klarlack kommt noch.







Was meint ihr?

Gruß Mario :wink:

52

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:32

Servus Mario
Was meint ihr?

Ganz schön edel für ein Arbeitspferd. Schaut gut aus, geht aber eher in Richtung Show-Laster.

Grüsse - Bernd

53

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:11

Hallo Mario,

ich finde dein Arbeitstier echt toll! Die Farbe steht ihm echt gut! Wie machst du die Abrollmechanik oder wie man das nennt???

LG Tobi :wink:

54

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:11

Hallo Mario, sehr edel wirklich war gefällt mir gut deine Farbe, auch sauber lackiert :ok:

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

55

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:47

Hallo Mario,

die Lackierung schaut sehr gut aus! Gefällt mir gut, dass Du nicht alles in einer Farbe lackiert hast.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

56

Montag, 9. Dezember 2013, 10:55

Hallo zusammen,

schön das euch die Lackierung gefällt. Ich hatte zuerst nur silber aber das sah sehr leer aus und deshalb habe ich abgeklebt und ein dunkleres silber lackiert.
Für einen Showtruck ist da noch zu wenig bling bling dran. Aber dieser Fahrer hat schon in der Tuningzubehör Abteilung bestellt und was investiert. :D

Als nächstes gehe ich die Abrollkipper-Mechanik und die Seitenschutzplatten an. Dann gibt es wieder ein paar Fotos zusehen. Mal schauen ob das was wird.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

57

Montag, 9. Dezember 2013, 23:45

Ganz schön edel für ein Arbeitspferd. Schaut gut aus, geht aber eher in Richtung Show-Laster.
Ich glaube, wer aus Leidenschaft Müllkutscher ist, der legt auch Wert auf sein Arbeitsgerät. Bei den "normalen" Truckern gibt es auch solche und solche. Warum soll eine Müll-Kutsche nicht auch ordentlich aussehen?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

58

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:50

Hallo,

da kann ich in Thomas nur zustimmen.
Ein Beispiel, den kennt glaub ich jeder und jetzt sieht er noch besser aus. Hab sonst kein Foto gefunden von dem.



Bald gibt es wieder Fotos von meinem. Bis dann.

Gruß Mario :wink:

59

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:49

Servus miteinander
Warum soll eine Müll-Kutsche nicht auch ordentlich aussehen?
Ich habe auch nicht behauptet das die Abroller unordentlich aussehen müssen. Das es schicke gibt ist mir bekannt, teils mit eigenen Augen, teils auch im Baumaschinenforum gesehen.

Allerdings dürfte die überwiegende Zahl der Arbeitstiere nicht so edel aussehen. Nichts anderes wollte ich mit meiner Post kundtun. Und ob der Abroller nun in Weiss, Blau oder Silber gebaut wird ist im Grunde ja auch nebensächlich denn die Hauptsache ist ja nun mal das das Modell den Erbauer gefällt, in diesem Fall Mario :) .


...den kennt glaub ich jeder...
Also ich nicht, was ist denn an dem so besonders ausser der Zweifarbenlackierung ?

Grüsse - Bernd

60

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:19

@Bernd: Der war mal in einer Reportage über LKWs auf DMAX zu sehen. Das Fernsehteam hat u.a. diesen Fahrer auf einer Tour begleitet.

Das Modell macht schon echt was her.

VG Mike

Werbung