Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. November 2013, 16:27

Kann einige meiner Beiträge nicht finden

Hallo,

ich habe hier zwei sonderbare Phänomene, für die ich irgendwie noch keine Erklärung habe.

1. Die Pinwand: Mir werden grundsätzlich nur 3 Seiten der Pinwand angezeigt. Ich selbst habe ein Thema erstellt, in dem ich ein Titanic-Modell anbiete. Diesen Thread kann ich nicht mehr finden. Das Modell steht natürlich noch zum Verkauf und ich wollte den Preis ändern.

2. Mein Profil http://www.wettringer-modellbauforum.de/…er&userID=11012 sagt, dass ich 14 Beiträge geschrieben habe. Klicke ich "alle Beiträge anzeigen" erscheint jedoch: "Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10."
Außerdem habe ich inkl. Titanic mind. 3 Themen erstellt. Klicke ich "alle Themen anzeigen" erhalte ich jedoch nur ein Thema.
Das ist mathematisch nicht schlüssig :D

MfG
Martin

Realname: Fabian

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 16:47

Beiträge in der Pinnwand werden nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht... sorgt dafür dass es nicht unnötig viele abgelaufene Angebote gibt
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. November 2013, 16:55

Hallo Martin,

du findest dein Verkaufsangebot der Titanic nicht mehr, da es älter als 2 Wochen ist. Der letzte Beitrag in dem Thread war vom 24.10.13.
14 Tage nach dem letzten Posting wandert der Thread automatisch in das Archiv. Dadurch erklärt sich auch die Differenz der Beitragsanzeige in deinem Profil.
Einfach den Verkaufsthread neu in die Pinnwand einstellen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Freitag, 15. November 2013, 17:02

Danke für die Antworten.

Leider ist das nicht so schnell möglich, da so ein Thread nun mal auch für Copy & Paste gemacht ist und ich mir das jetzt erst aus den Fingern saugen muss.

Man sollte, wenn technisch Ressourcen vorhanden sind, zukünftig statt simplem Löschen dem TE eine Kopie des Beitrags per PN automatisiert zukommen lassen. Vielleicht könnt ihr euch das durch den Kopf gehen lassen.
Ihr seid nämlich auch das erste Forum in dem ich aktiv bin, dass Beiträge ohne jegliche Mitteilung und Beitragskopie löscht 8)

Ach ja und weiterer Vorschlag: Ein gepinnter Hinweis bei der Pinwand, dass die Threads nach 2 Wochen ohne Antwort verschwinden. Dann hätte ich hier nämlich auch nicht fragen müssen ;)

MfG
Martin

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 13:17

Man sollte, wenn technisch Ressourcen vorhanden sind, zukünftig statt simplem Löschen dem TE eine Kopie des Beitrags per PN automatisiert zukommen lassen.

Man kann sich die Kopie seiner Verkaufsthreads aber auch selber erstellen ;)

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. November 2013, 15:02

Hallo Martin.

Meinst Du wir hätten nichts anderes zu tun als uns um die Beiträge in der Pinwand zu kümmern? :nixweis:
Dann müßten wir ja tagtäglich sämtliche Beiträge durchsehen um festzustellen ob sich einer erledigt hat.
Denn nur die wenigsten User teilen es uns mit, daher werden sie halt Automatisch nach einer gewissen Zeit ins Archiv verschoben.

PS. Ich selber speichere mir solche Beiträge auch, obwohl ich sie mir jederzeit wieder aus dem Archiv holen könnte.

Gruß Micha.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. November 2013, 15:24

moin,

ich will es mal mit Zahlen ausdrücken.
Seit dem wir das Archiv eingeführt haben sind knapp 21.800 Beiträge aus der Pinwand hier hin verschoben worden.
Ich stimme Michael zu, niemand kann sich die Arbeit machen diese zu kopieren und sie den Usern rückzuspielen.
Vor allem denke ich das nicht einmal 5 % der User ihren Beitrag gerne "zurück" hätten bzw. eine Information erwarten würden.
Also würde es sich, wenn wir jeden über unsere Schritte informieren, eher um Spam handeln.
Deine Anfrage ist gut gemeint, aber definitiv nicht umsetzbar und so nicht von uns gewollt.

8

Sonntag, 17. November 2013, 12:49

Ihr wisst aber schon, was eine Automatisierung ist? :pfeif:
Sorry, ich komme aus größeren Foren, da ist sowas schlichtweg Normalität und bedeutet für mich als Mod Null Mehraufwand.
Es zwingt euch ja keiner, ich wollte nur, dass ihr mal einen Blick über den Tellerrand werft. Aber wenn dann schon was anderes interpretiert wird, was da gar nicht steht, dann ist das halt so. Mein Thema ist weg, fertig. Der Begriff Archiv sagt mir übrigens, dass das Thema nicht gelöscht wurde. Da sind wir dann schon eher bei bekanntem Vorgehen.
MfG
Martin

Werbung