Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. Juni 2014, 23:28

Servus,

Heut gibt es ein kleines Lebenszeichen vom Bau der Rhino. Ich habe begonnen die Tarnlackierung aufzubringen. Zuerst habe ich die hellste Farbe laut Bauplan (Revell 65 Bronzegrün 3/4 und ein Viertel Gelb 15) angerührt und auf die Maschine gesprüht. Zuvor wurden die betreffenden Bereiche mit Patafixwürsten abgegrenzt.

Allerdings werd ich nochmal drüber müssen, hat noch nicht ganz so gedeckt wie ich wollte. Leider konnt ich nicht weiter machen, da meine Verdünnung alle war und ich keine Zeit hatte neue zu kaufen. Es wird dann aber nächste Woche weitergehen.......
Jetzt nachdem die Hornet so gut wie fertig ist ;)









Grüße,
Ralf

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. September 2014, 11:39

Moin,

In kleinen Schritten geht es weiter.

Vor kurzem hatte ich begonnen die bereits gebrushten Flächen der Tarnlackierung aufzuhellen. So richtig überzeugt bin ich vom Ergebnis allerdings nicht. Vielleicht wirkt das alles aber anders wenn auch noch die übrigen Farben aufgebracht sind.

Hier mal die Bilder vom derzeitigen Stand.





Grüße,
Ralf

33

Donnerstag, 11. September 2014, 11:04

Hallo,

ja lieber kleine Bauschritte als keine Oder? :) Also ich finde dein Modell bisher echt super. Bin gespannt wie es weiter geht. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Januar 2015, 10:17

Moin!

Lang, lang ist her mit dem letzten Update..............Bei meinen vielen Baustellen ist allerdings auch die Motivation teilweise recht unterschiedlich verteilt :S

Da ich mir als Vorsatz fürs neue Jahr aber auferlegt habe, zunächst alle Baustellen zu beenden, bevor ich die wirklich neuen umfangreichen Projekte beginne (hat nich ganz geklappt- siehe Signatur), setzte ich mich gestern an die weitere Lackierung der Phantom.

Diesmal kam die zweite Tarnfarbe auf die Maschine–laut Bauanleitung Bronzegrün 65 von Revell Aqua. Im Vergleich mit der ersten Farbe und Vorbildfotos finde ich den Ton doch recht stimmig.

Gebrusht wurde freihand und anschließend mit aufgehellter Grundfarbe die Panels betont. Ich denk Anfang nächster Woche die dritte Farbe brushen zu können. Dann folgt das nächste Update.







Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

35

Freitag, 9. Januar 2015, 15:22

Schön das es hier weiter geht..
Und super schaut es auch noch aus...

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:35

N'Abend,

Heut bekam die Rhino die dritte Farbe aufgetragen. Dieses freihändige Brushen ist immer extrem aufwendig und zeitintensiv......

Bei Gelegenheit muss noch aufgehellt werden.

Bis dahin........







Grüße,
Ralf

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:56

Sehr sauber, Ralf!
Ich denke da gibs nix zu beanstanden.

Gruß Mike

de hampi

unregistriert

38

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:58

Das seh ich auch so.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Januar 2015, 00:27

Gute Nacht ;)

Danke Euch Beiden.

Heut hab ich ein paar Ausbesserungsarbeiten am Lack gemacht und angefangen die Fahrwerke anzubringen. Zuvor hab ich die Schächte mit Tamiyas XF-2 Weiß und dem Pinsel bemalt.....die Farbe ist echt Top! Nur sehr schade das die Handhabung so doof ist, also nur mit Alkohol zu benutzen und dann immer aufwendig die Pinsel auswaschen. Deshalb nehm ich die Farbe auch nur im absoluten Notfall zum brushen.

Nunja........demnächst kommen noch die Räder und Klappen dran und dann kann der Klarlack für die Decals drauf.

Bis dahin........









Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

40

Mittwoch, 21. Januar 2015, 06:08

Moins Ralf,,
Das schaut Super aus....Du kannst Tamiya ohne weiteres mit Brennspiritus verdünnen ( ist auch Alkohol ) ,,das funktioniert wunderbar...
Das einzige was mich persönlich stört sind die Triebwerksauslässe,,die sollten dunkler sein..

Gruß Sven

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. Februar 2015, 12:35

Servus Leute,

@Sven: Die Triebwerke werden noch verußt :)

Im Moment arbeite ich mich an den Decals ab, obwohl vergleichsweise wenige von den kleinen Dingern aufzubringen sind, sitzt man doch zwei, drei Tage an der ganzen Aktion dranne. Leider gibt es auch an manchen Decals Versatz und weiße Pixelfehler............mal schauen wieviel nach dem Washing davon noch sichtbar ist.

Neben den Decals und dem Glanzlack kamen noch die Räder, Klappen und die Farbe für das Radom an die Rhino.









Bis bald.

Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

42

Freitag, 20. Februar 2015, 12:54

Großes Kino
Das ist Super gemacht bisher..

Gruß Sven

43

Freitag, 20. Februar 2015, 17:20

Geil Ralf !! Einzig die Nozzles sind ein bisschen zu hell. Ansonsten sehr schöne Phantom !

44

Freitag, 20. Februar 2015, 18:51

Hey Ralf,
sehr schön :ok: Das Tarnmuster hast du sauber hinbekommen, mit den Decals sieht es jetzt schon richtig nach Jet aus.
Die Nozzels und die Triebwerkschächte sind mit noch zu hell, aber das dürfte sich ja beim Washing geben.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:04

sehr schöne Umsetzung des Tarnmusters , tolle fließende Übergänge;:ok: allzuviel Washing würde ich da an den Flächen nicht mehr machen , das wird dann evtl doch zu unruhig.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:00

He Leute,

Willkommen zum letzten Update.

Nachdem ich die Decalsitzung abschließen konnte, bekam die Rhino die versiegelnde Schicht Glanzlack. Das Washing mit Pastelkreiden und Spüli wollte diesmal irgendwie einfach nich funktionieren. Daher hab ich mal eine andre Technik versucht.

Zunächst bekam die Maschine den abschließenden Überwurf aus Vallejo Air Mattlack. Dooferweise muss man bei diesem echt Aufpassen, dass es nur ein übernebeln wird; bei deckendem Auftrag neigt der Lack dazu, ein weißstichiges transparentes Erscheinungsbild anzunehmen. Leider ist das diesmal passiert :bang:

Danach hab ich mit einem Zahnstocher Krümmel von Pastelkreiden Schwarz, Graphit und Dunkelgrau über dem Modell verteilt und diesem mit einem weichen Pinsel in Flugrichtung abgewischt. Das Ergebnis find ich ganz zufriedenstellend.

Als Abschluss kamen noch ein Washing des Metallbereichs und der Fahrwerke, die Cockpithauben, das Pitotrohr und die Positionslichter an die Maschine.

Da die Sonne grad mal da ist, werd ich jetz noch Bilder für die Galerie machen gehen.













Vielen Dank für Eure Teilnahme und den langen Atem...........ich werd mich bemühen in Zukunft mit weniger großen Pausen zu bauen :rolleyes:

Es wird definitiv nicht die letze Recce-Rhino gewesen sein, ich liebäugel schon mit einer RF-4E in ANG Sonderlackierung, einer spanischen RF-4 und einer japanischen. Mal schauen........
Der Bausatz war top, die Zusatzarbeiten haben alles noch mehr aufgewertet...........alles in allem ein schöner Bau.

Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

47

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:39

Scheee isse geworden..Jetzt stimmen auch die Nozzles..
Ich freu mich schon aufs Roll-Out..
Ich kann die aber hier schon sagen"Super"

Gruß Sven

48

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:16

Sieht sehr gut aus der Vogel. Die Probleme mit dem weißen Schimmer nach dem Mattlack hatte ich auch schon, habe dann Bodenglänzer und den Vallejomattlack miteinander gemischt und ganz dünn drüber genebelt, davon ging der Schimmer bei mir weg.

Gruß Philipp

Werbung