Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. November 2013, 18:32

Hamann Ferrari California

Bausatzvorstellung: Hamann Ferrari California






Für das Modell: Revell Ferrari California (Open oder Close Top)
Hersteller: Hobby Design
Modellnr.: HD03-0072
Masstab: 1:24
Teile: 13 + PE-Teile
Spritzlinge: /
Preis: ca. 30€
Herstellungsjahr: 2010 (?)
Verfügbarkeit: eher selten, und wenn, dann nur im Ausland
Besonderheiten: /



Übersicht über die enthalten Bodykit-Teile



Die Frontschürze



Der Heckspoiler von oben...



...und von unten



Die Heckschürze von unten...



...und von oben



Seitenschweller von oben...



...und so, wie sie später sichtbar sind



Die Felgen...



...und eine im Detail



Mit Reifen



Und hier einmal das sehr schöne Profil



Ein Problem, welches mir allerdings aufgefallen ist, ist,dass die Felgen auf der Rückseite leicht oval geformt sind. Dies sieht man allerdings im eingebauten Zustand glücklicherweise nicht mehr.



Die Ventile



Die 1. PE-Platine (z.B. Kühler, Grill, Kennzeichen, Gurtschlösser, Spiegel, Pedale/Metallteile im Fußraum, Schaltwippen, ...)



Die 2. PE-Platine (z.B. Scheibenwischer, Bremsen, Schriftzüge, Ferrari-Embleme, Motorteile, Boxenabdeckungen, Hamann-Embleme, ...)



Fazit: Ich kann eigentlich nur jedem, vorrausgesetzt natürlich einem gefällt dieser Wagen, sich diesen Transkit/Detail-Up Kit zuzulegen. Noch ist dieser erhältlich und zudem zu einem nicht sehr übertriebenen Preis. Zur Anwendung kann ich (noch) nichts sagen, doch die Scheibenwischer sehen :cracy: aus. Insgesamt macht der Kit einen grundsoliden Eindruck ohne große Fehler, jedoch mit ziemlich großen Gießresten an den Teilen. Da dies mein erster Kit solcher Art ist, weiss ich nicht ob das normal ist :nixweis: . Eine Sache ist mirzusätzlich noch aufgefallen: Die Seitenschweller waren bei einem probemäßigem Anhalten an die Karosserie ca. 2mm zu kurz. Doch ich schätze, dass man das bewältigen können sollte, sie zu verlängern, und selbst wenn nicht, fällt es nur geringfügig auf.

Will man es ganz genau nachbauen, so kann man noch die Hamann-Dacals von Hobby Design hinzunehmen um den Schriftzug auf der Windschutzscheibe darzustellen:




Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen...
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

Werbung