Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2013, 19:16

Diorama "Der letzte Augenblick"

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen mit diesem Diorama angefangen.
Es ist im Maßstab 28mm, 2 Figuren von Games Workshop.

Wie der Name sagt ist es der letzte Augenblick des Roboters, eine Art Terminator,
der kurz vor einem Felsabgrund steht und keinen Ausweg mehr hat.
Ein besserer Name für das Dio ist mir noch nicht eingefallen.
Der Soldat, der auf der Erhöhung kniet, bekommt noch ein Gewehr wo gerade die Kugel abgefeuert wird.
So ist zumindest mein Plan, mal schauen wie ich das mache.

Jetzt aber erst mal die ersten Bilder:
Grundbau, Holzbrett und Styrodur. Grobe Position der Figuren.


Erhöhung, Mauer und Stufen aus Gips. Abflussrohr angebracht.


Felsen wurden grob gespachtelt und dann ausgekratzt.


Furnier


Mauersteine wurden auch schon eingekratzt


So ist der momentane Stand


Das wars fürs erste, für Kritik bin ich offen und Vorschläge sind auch gerne gesehen.
Wahrscheinlich geht das ganze hier etwas langsamer, weil ich nicht so viel Zeit zum bauen habe.
Mal schauen.

Grüße Jakob


2

Sonntag, 10. November 2013, 19:42

28mm, sehr schöner Maßstab ;)

Bisher sieht alles ganz gut aus, bis auf eine Sache: DEN Sturz überlebt der doch sicher. Wäre nach unten alles offen, entstünde ein besserer Eindruck der Tiefe. Die Ungewissheit, die der Betrachter bekäme, also die Frage, wie tief geht's da wirklich runter, würde dem Ganzen einen viel stärkeren Ausdruck verleihen.

Gruß, René

3

Montag, 11. November 2013, 17:41

Hallo,

@Sheriff

ja den Gedanken hatte ich auch schon das es irgendwie zu harmlos aussieht.
Am Anfang habe ich auch überlegt ob ich noch höher bauen soll. Hatte aber auch schon Gedanken das unten irgendwelche Stachel, böse Tiere oder so etwas sind.
Ich habe auch überlegt irgendeine giftige Flüssigkeit aus dem Abflussrohr kommen zu lassen.
Deine Idee ist auch interessant, wobei ich den Boden wollte.

Mal schauen ob ich noch etwas ändere.

Grüße Jakob


4

Montag, 11. November 2013, 18:54

Wenn du den Boden willst, dann lass ihn auf jeden Fall. :) schlecht sieht der nämlich nicht aus.
Ich bin gespannt, was noch kommt.


Gruß, René

5

Montag, 11. November 2013, 21:06

So,
heute habe ich die Stufen angefangen.
Werden eventuell noch etwas ausgebessert.



Grüße Jakob


6

Dienstag, 12. November 2013, 13:22

Hallo Jakob,

die Idee gefällt mir, auch die Mauer und die Treppen sehen vielversprechend aus.

Allerdings sind zwei Figuren auf dieser RIIEESIIGEN Fläche relativ wenig.
Da muss dann noch einiges an "Zubehör" auf das Diorama, damit es spannend wird.

Ich bin neugierig, was du daraus machst...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

7

Dienstag, 12. November 2013, 13:57

Hallo Jakob :wink:

Die Basis sieht wirklich schon gut aus. Mal schauen wie es wirkt, wenn Farbe rauf kommt. Den Grund evtl. in dunkle Farbe halten, daß erweckt den Eindruck von Tiefe. Ich weiß nun aber nicht, ob ein Robo so einfach aufgeben würde. Die erhobenen Arme sehen danach aus und das wirkt irgendwie menschlich. Vielleicht den armen Kerl etwas näher an die Kante gesetzt, leicht nach hinten gebeugt, so als wenn er mit dem Gleichgewicht zu tun hat und nun fehlt nur noch ein kleiner Schubbs.........
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

8

Dienstag, 12. November 2013, 17:03

Hallo,

danke Euch für die Interesse und Tipps.

@Thomas
Das Diorama soll schon noch mehr gefüllt werden, wobei die Fläche in der Mitte eher leer bleiben soll.

@Torsten
Der Tipp mit der dunklen Farbe klingt logisch, werde ich wahrscheinlich ausprobieren.

Grüße Jakob


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2013, 22:33

Hi Jakob :wink:
Wird ja mal wirklich ein intressantes Dio :) :thumbsup: Leider sieht man von den beiden geplanten Hauptakteuren nicht viel ;) und da ich auch noch nie etwas davon gehört hätte dass Roboter sich ergeben sagen wir einfach es wär ein Alien ;) selbst wenn nem Roboter die Mun ausgehn würde, würde der sein Gegenüber doch einfach in der Luft zerreissen, vor allem wenn's nur einer ist ;) (zaunpfahlwink :pfeif: ;) )
Freu mich auf MEEEEHR 8o :sabber: :sabber: :sabber: *Abo-klick*
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Sonntag, 17. November 2013, 17:25

Hallo zusammen,

jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht.
Irgendwie passt der Roboter wohl wirklich nicht. Das war halt eine Figur die ich da hatte.
Ich muss mal schauen ob ich vielleicht einen Menschen nehme. Ein anderen Soldat.
Oder hat jemand eine Idee den Roboter anderweitig einzusetzen. Nur einen Arm vom Roboter ab zu machen bringt wahrscheinlich nichts.

Grüße Jakob


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. November 2013, 11:02

Hi Jakob :wink:
Hast du auch einen schießenden Menschen? Oder besser noch mehrere? Bräuchten aber größeres Kaliber ;) Wenn du dann den Roboter am Abgrund um ein paar Grad nach hinten neigst, sieht's so aus als wenn der Roboter schwer getroffen würde und durch die Aufprallwucht der Geschosse in den Abgrund "geworfen" würde :nixweis: Vielleicht müsstest deinen Roboter dazu aber auch etwas verbiegen :nixweis: Durch die mehreren Schützen wäre dann auch die große Fläche nimmer soo leer ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Montag, 18. November 2013, 11:07

Die Idee ist gut. So käme auch mehr Action ins Bild.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. November 2013, 19:00

Aber die Kaliber der Waffen sollten dann nicht zu klein sein ;) Terminator 2 lässt grüßen :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Dienstag, 19. November 2013, 17:22

Hallo,

das ist eine gute Idee mehr Soldaten zu nehmen.
Den einzelnen wollte ich sowieso mit einem größeren Stand-MG ausstatten.

Grüße Jakob


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. November 2013, 19:41

:wink:
Hab's gelöscht ;) 'tschuldigung :nixweis: ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Montag, 25. November 2013, 20:18

Hallo Roland,

irgendwie bist du hier wohl in den falschen Bericht reingerutscht?

Grüße Jakob


18

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:15

Hallo zusammen,

jetzt geht´s mal ein bisschen weiter.
Habe angefangen die Bodensteine rauszuschaffen und eine runde Vertiefung, wo später ein Baum stehen soll.
Dann noch zwei Pfosten gespachtelt, auf dem Bild mit der Kartonform.





Grüße Jakob


19

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:45

Hallo Jakop
Dein BB gefällt mir gut :ok: da kann ich mir eine menge Ideen klauen, wenn Du erlaubst :D besonders gefä lt lmir Deine Pflasterung mit der Vertiefung fur den Baum.
Werde auf jeden Fall dran bleiben :)

gruß Jörg :wink:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:23

Hallo zusammen,

@Jörg: Vielen Dank! Klar darfst du die Ideen klauen, freut mich sogar das jemand davon abschaut.
Vorallem weil ich selber noch am ausprobieren bin. Gerade im Bezug auf Materialauswahl.

So sehen die zwei Pfosten nach dem "Gießen" aus. Werden noch bearbeitet und dann kommt noch eine Kette dazwischen.



Grüße Jakob


21

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:24

Coole Geschichte,ich bleibe weiter dran...wie wäre es mit Lava und einer blinkenden LED Beleuchtung von unten? Es gibt z.B. Blitzer LED Reihen beim Conrad...oder Schweissmodule

l.G. Rainer

22

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:17

Hallo zusammen,

hier eine kleine Stellprobe mit der Kette.





Grüße Jakob


Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:55

:wink: Hallo Jakob

Die Basis ist ja vielversprechend :thumbsup: . Bin gespannt was dabei herauskommt. Die Farbe gibt dann den gewissen Kick.

:five: Tschüss
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

24

Montag, 16. Dezember 2013, 19:05

Klasse Idee und bisher tolle Umsetzung! Weiter so. :thumbsup:

25

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:33

Vielen Dank euch!

Hier geht es gerade etwas langsamer voran. :sleeping:
Habe mir auch noch ein paar weitere Figuren bestellt.

Grüße Jakob


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:50

...Habe mir auch noch ein paar weitere Figuren bestellt...

welche? 8o :sabber:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:03

Hallo Looser,


diese Figuren hier, werde wahrscheinlich zwei Stück verwenden.
https://www.games-workshop.com/gws/catal…dId=prod2080005

Grüße Jakob


28

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:25

Dein link führt leider nur zur Startseite von GW.

:wink:

29

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:39

Hi Rene,

das passt schon, du musst nur Deutschland im Drop-Down-Feld auswählen und schon wirst du zu den Figuren weitergeleitet!
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

30

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:39

Hi Leute, :wink:

in der Ruhe liegt die Kraft. Also ruhig Blut. :kaffee: Ähem, bischen neugierig bin ich aber auch.....
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Ähnliche Themen

Werbung