Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. November 2013, 20:15

1966 Oldsmobile 442

Hallo Leute,

und schon mein nächstes Opfer :D , diese Mal ein 1966er Olds 442.
Ein außergewöhnlich guter AMT Bausatz, toll detailliert, gute Passform, hat Spaß gemacht.

Lackiert wie üblich aus der Dose, dieses Mal ein alter Autolack von Motip.
Dazu BMF, d-c-fix Velours.
















Gruß

Marcus

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 23:09

hey hey, schickes Wägelchen hast du da gebaut :ok: die farbe passt sehr gut zu dem Wagen find ich. Das einzige was ich zu bemängeln hätte.... er steht nich in meiner Vitrine :baeh: gefällt mir sehr gut :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

3

Sonntag, 10. November 2013, 01:43

Hallo Marcus,

sehr feines Modell !! Toll :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 09:52

Hi Marcus :wink:

ein schönes Auto, mal wieder nach meinem Geschmack. Vom Gesamten hast Du ihn wieder sauber gebaut, da gibts keine Frage. Schönes Lackbild, gute und vor allem viele BMF-Arbeit :ok: :ok: :ok:

Ich habe dennoch ein, zwei Detail-Anmerkungen. :rot:
Ich habe ihn als Cabrio schon gebaut und kann deshalb nicht wirklich sagen, ob der 442 die Chromleiste an der C-Säule hat, wenn er kein Vinyldach trägt :nixweis: , aber die BMF ansich -> sauber! Ich habe sie bei meinem derzeit nicht gemacht sondern "nur" angemalt. War die Leiste um die C-Säule an der karosserie vorgegeben?
Die Embleme "442" und das Oldsmobile-Emblem könntest Du noch mit Geduld und Spucke rot-orange-gelb / rot anmalen. Freigelegt wie jetzt sind sie wirklich ein I-Punkt :ok: - Wenn Du erlaubst:

Die seitlichen Luftschlitze könnten in den Vertiefungen noch schwarz vertragen. Auch im Motorraum wären entweder farbliche Akzente an der Rückwand mit den Kabeln gut, oder (wie ich faule Socke es machte) der Motorraum komplett schwarz lackiert.
Die Reifen scheinen noch teilweise von den Felgen zu wollen. Die Felgen gefallen mir jedenfalls eine Spur besser als die Speichenräder vom Cabrio.

5

Sonntag, 10. November 2013, 10:46

Hallo Marcus,

schönes Dickschiff, sehr schön und detailreich gebaut. Sind die Redlines Decals aus dem Bausatz oder Aufkleber?
Ich baue den gerade in schwarz.

Gruß Jan

6

Sonntag, 10. November 2013, 10:55

Hi, danke für euer Feedback.

Dominik, die Leiste an der C-Säule war vorgegeben, deshalb hat sie auch BMF bekommen.
Normalerweise ist sie nur bei Fahrzeugen mit Vinyldach verchromt.
Mit dem Emblem muss ich mal schauen, mir gefällt es so eigentlich recht gut, ist aber halt nicht original.
Passform von Felgen und Reifen war eigentlich der einzige Schwachpunkt bei dem Bausatz.
Die seitlichen Lüftungsschlitze sind doch schwarz.
Motorraum hätte an der Feuerschutzwand noch ein wenig Farbe vertragen können, ist mir aber auch erst auf den Bildern aufgefallen :S

Ja, die Redlines sind gemalt, allerdings hatten die Reifen extra dafür eine Vertiefung.

Gruß

Marcus

7

Sonntag, 10. November 2013, 11:16

super TEIL

Man der schaut mal richtig toll aus perfekt :respekt:
Farbe und Chrom super saubere Arbeit
da muss ich noch viel üben :)
super auch deine anderen Modelle
Gruss Bernd

8

Sonntag, 10. November 2013, 13:16

Der gefällt mir - ein richtig eleganter sportlicher Strassenkreuzer alter Schule. :rolleyes:
Schöne Farbe, schöne Lackierung und glücklichersweise mit passenden Standard-Felgen und nichts aufgemotztes.
Ein schmaler Weißwandring würde ihn allerdings noch etwas stilechter machen, aber sonst - sehr schön gelungen!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Sonntag, 10. November 2013, 13:41

Hallo Namenloser,

danke für dein Feedback

Zitat

Ein schmaler Weißwandring würde ihn allerdings noch etwas stilechter machen


Da muss ich dir Widersprechen, Redlines waren deutlich mehr verbreitet:

1966er 442
Nr.2
Nr.3

Könnte noch viele weitere links posten.

Aber einen mit Whitelines habe ich auch gefunden:

Klich mich

Gruß

Marcus

10

Montag, 11. November 2013, 09:59

Hallo Marcus

Wieder ein tolles Modell von Dir.
Die Farbe ist richtig cool und absolut passend zu diesem Fahrzeug.
Ich hätte die Embleme im Grill auch noch ein wenig eingefärbt wie von Dominik vorgeschlagen.
Ansonsten kann ich keine Fehler finden.

Top :ok:

Gruss

Dani

11

Dienstag, 12. November 2013, 22:23

Hallo Marcus

Sehr schönes Auto, Farbe passt, sauber gebaut! Auch der Motorraum mit dem kupferfarbenen Motorblock hast du authentisch gestaltet. :ok:
Warum ich schmunzeln muss..auch mir ist am Anfang die Verchromung der "Augenbrauen" sprich die Chromleiste oberhalb der Scheinwerfer unter gegangen. Bei meinen Modellfotos habe ich dann gerätselt, was da nicht stimmt..
dann hatte ich bemerkt, dass die Verchromung fehlte..nun ist mein Blick natürlich geschärft :D
Habe mir mal erlaubt ein Bild einzufügen, damit du siehst, was ich meine





Gruss

Peter

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 13. November 2013, 13:01

Schlicht: schön. Einfach und schönes Modell.

13

Mittwoch, 13. November 2013, 16:08

Sieht aus als wäre er frisch im Katalog aufgenommen worden!

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




14

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:32

Super gemacht! Gefällt mir.

Ich glaube zu erinnern das "442" Emblem war Rot. WW Reifen gab es nicht am 442, sondern Redlines, oder gar weiß beschriftet Polyglas Reifen.
Der 442 Motor ist korrekt als Gold-farbig. Ich hatte einen W30 Motor, allerdings in eine 57er Bel Air Coupe, daher weiß ich es aus eigene Erfahrung.

Zur Info, das W30 Motor hatte eine Nockenwelle das die schärfsten Rampen ausgestattet waren das jemals in Detroit als Straßen Machine produziert wurde. Es klang tatsächlich auch so. Recht "choppy" für einen Showroom Renner. Der Motor war sehr Drehmoment stark, und war schneller als die 427/454 Chevies. Auch aus eigene Erfahrung. :ok:

Ähnliche Themen

Werbung