Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 16. November 2013, 20:41

hi den italerie bausatz habe ich schon länger im keller im warteschrank
den wollte ich aber ungern dafür missbrauchen , ich finde der metz sieht dem relativ ähnlich oder täuch ich mich ,ich komm nicht soooo aus dem lkw bau daher fallen mir manche detais echt erst beim 7. mal schauen auf ;(

32

Samstag, 16. November 2013, 20:50

Also wenn ich ehrlich bin gibt es zwischen Metz und Magirus sehr viele Unterschiede
hier mal die deutlichsten

1. Der Korb von Metz und Magirus. Metz eckig, Magirus rund
2. Die Abstüzung. Metz Senkrecht-waagrecht abstützung, Magirus Vario-Abstützung
3. Der Drehkranz, da gibt es enorme Unterschiede
4. Blaulichter. Metz auf dem Fahrerhausdach, Magirus am Leiterpark angebracht

Achso übrigens der Korb der der Revell DLK beiliegt ist eigentlich zum Umbau gezwungen, da Revell den Metzkorb als Hängekorb darstellt, eigentlich wird der aber unten am Korb eingehängt und nicht oben am Korb :du:
Also wenn du die Neunkirchner DLK nachbaust, dann haste einiges zu tun
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

33

Samstag, 16. November 2013, 20:56

Ok derVergleichl zeigt mir dann doch auch die Unterschiede die Stützen und Redundanz wäre mir nicht so aufgefallen ok ,aber bevor es dann gepfusche gibt bleibt sie oob, vlt trau ich mir es ja mal zu bei nem anderen Modell :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. November 2013, 21:11

Hallo Heinz.

Ich habe dir mal auf die schnelle zwei Bilder rausgesucht auf denen man den Unterschied doch recht gut erkennen kann.

Metz Aufbau.


Magirus Aufbau.


Außerdem gibt es auch noch weitere Unterschiede je nach dem welche Ausrüstung gewünscht wird.

Gruß Micha.

35

Sonntag, 17. November 2013, 00:46

Ok ja bei den Bilder erkenne ich sogar die meissten unterschiede und auch am Drehkranz doch einge :rolleyes: ich bleib bei der OOB Variante morgen gibt evt ein kleine update

grüße

36

Montag, 18. November 2013, 23:11

Hallöchen da ich Krankenschein hab ,habe ich mal ein Bisschen weiter gebastelt .

U.a habe ich die Stoßstange Probehalber samt Auspuff mal angehalten ,aber um da die Possition zu finden ,muss ich auf die Karosse warten
Dann habe ich mich mal den Stützen etwas gewidmet ,diese passten garnicht anfangs zusammen ;( ,hab so gut wie ich es konnte geschliffen und immer mal mit nem Klebepunkt versucht zu verschweissen
habe zwar Spachtel aber an diesem modell wollte ich mich damit noch nicht ranwagen ,meiner meinung nach geht es von der Vorderseite her hinten sieht man einen kleinen Spalt ,aber wenn sie eingebaut sind nicht ;) .
von daher versuche ich es noch ein wenig zu schleifen und dann zu Lacken

So nun mal Bilde

Hier die Stoßstange und Auspuff ,nur gesteckt zum guggen aber das gefällt mir schon recht gut :ahoi:



Hier mal mit Küher und Motor eingesetzt zur Probe wie es so Passt


Und die Stützen da hoffe ich das sie doch noch etwas ansehnlich werden


So das war es mal fürs erste mal sehen ob ich noch weiter mache Heute ,schönen Abend euch noch

37

Dienstag, 19. November 2013, 20:20

So ein Kleines Update habe ich mal noch

habe die Kotflügel am Aufbau angebracht ,die Hinteren wurden mit Revell Seidenmatt gebrusht nach dem Trocknen vielen mir da aber noch 2-3 stellen auf wo ich etwas nachbessern muss
die Restlichen wurden weis gemacht mit der Dose .
Dann habe ich noch die Leiterabstützung gemalt diese aber mit Pinsel (Revell Aquacolor Alu ) leicht verdünnt mir 3 Tropfen wasser .

Nun werde ich als nächstes die übrigen Schönheitsfehler am Aufbau beseitigen so gut ich kann ,die Rollläden gefallen mir noch so garnicht ,und mich den Stützen widmen vor dennen es mich etwas graut .

Hier nun mal Bilder



38

Dienstag, 19. November 2013, 21:44

Hallo Heinz,

schaut gut aus wie es hier weitergeht. Ich hab bei meinem Actros um ersten mal Revell Aqua Alu mit der Airbrush aufgetragen. Ging erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht. Zum Verdünnen habe ich Fensterreiniger benutzt. Nur so als Tipp, hast ja noch in paar Alu-Teile vor Dir... ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

39

Dienstag, 19. November 2013, 22:57

Danke für das Feedback und den Tipp den kannte ich noch nicht ,aber hat dies einen Besonderen Grund mit dem Glasßreiniger ?

Finde auch das sich die Farbe sehr gut Spritzen lässt ,wobei das Weis bei mir versagt hat, da bin ich dann auf Spraydose vom Baumarkt umgestiegen

grüße

40

Mittwoch, 20. November 2013, 17:21

Hallöchen so ich hab mal etwas weiter gemacht zwar nicht mit den Details am Aufbau ,den musste ich zur Seite Legen da hatte heute Gaaaarnichts geklappt und bevor ich es versaue mache ich da mal ne pause für par Tage

Dafür hab ich mich dem Korb etwas gewidmet da der Leider auch nicht wirklich toll gepasst hat ,Trotz mehrmaligem Klebeversuch mit Schraubzwingen dann ohne aber besser wie er nun ist gehts nicht :cursing:

Jezt habe ich mal ne Frage hat jemande evt Bilder eines Metzkorbs die er mir mal geben kann ,habe etliche seiten im Inet abgesucht aber Bilder Detail Bilder von nem Korb hab ich kaum gefunden

Mir geht es um die Spalten Links und Recht an den oberen Ecken , soll ich das so lassen oder doch etwas Spachteln oder mit Kleber versuchen aufzufüllen ,oder ist beim Orig. da evt auch der Spalt ?

Aufm Bilde wirkt das doch Schlimmer als es is, da ich aber mit ner DLSR knipse und nem Fast Markoobjekt. lässt sich das kaum vermeiden

gelackt is er nur um zu guggen was ich für ne farbe für leiter und Korb wähle war da im zwischbald mit Eisen und Alu ...der is mittlerweile aber wieder Runter :)


Hier mal das Bild



41

Mittwoch, 20. November 2013, 17:25

Hallo Heinz,

tja, wenn ich das wüsste :lol: Ich hab mal irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass der Glasreiniger gut geeignet ist. Hab es dann ausprobiert und war sehr zufrieden. Vielleicht liegt es daran, dass der nach dem aufbringen etwas schneller verfliegt als Wasser...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

42

Donnerstag, 21. November 2013, 12:06

Asooooo is das :lol: , ne aber das Argument könnt ja stimmen ,ich werds auf jedenfall mal ausprobieren bei den nächsten teilen ...

Da es Heute schon den ganzen Tag Schneet oder Regnet oder beides :motz: werd ich wohl heute Zeit finden weiter zu machen

43

Donnerstag, 21. November 2013, 20:31

Ich lese gerne mit. Grusse aus Holland.

44

Freitag, 22. November 2013, 01:40

Vielen Dank für das Interesse an dem Baubericht !

Zwar bin ich kein Profi wie einige hier bzw kann es nich so gut ,aber ich versuche es für mich so gut es geht zu machen und zu Bauen :rolleyes: man wird ja auch mit jedem Modell besser ,un d bis jetzt gefällt sie mir
Baue Normalerweise Rallyeautos und Driftautos in 1:1 das kann ich besser :D

Grüße nach Holland (da fahr ich nächstes jahr hoffe ich wieder hin campen nach Vlissingen :wink: )

45

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:31

So da es hier leicht angestaubt ist mach ich mal weiter :)

Heute ist Post von Revell gekommen und damit meine Fehlenden Teile des Bausatzes ....juhu endlich isser komplett
Kleines Fazit des Kundenservice von Revell . Habe es per Mail Reklamiert das Teile fehlen im Bausatz ,2 Tage später habe ich schon Antwort erhalten das mein Anliegen Erldigt wird ....und Tada heute kamen auch die Teile
also wirklich zufrieden damit ...allerdings könnte der Kontakt etwas Förmlicher sein ,bzw zumindest ne 2. mail das es nun barbeitet wurde und Post unterwegs ist aber ok ,das passt schoo

Werde dann die Tage mal weiter machen mit der DLK nu ist die Freude und Lust doch etwas größer


Anbei dennoch ein Par Bilder der Teile die Fehlten ,sind aber auch gut gegossen ,also das Führerhaus weisst wirklich Kaum Grate auf ,die Reifen etwas mehr aber haben dafür finde ich zumindest ein schönes Profil

Grüße und schönen Abend nocht :wink:







Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:11

Hallo Heinz. :wink:

Zitat

Werde dann die Tage mal weiter machen mit der DLK nu ist die Freude und Lust doch etwas größer

Wie, erst die Tage weiter machen?

Laß dich mal nicht so Hängen und leg los.

Wie wollen doch schließlich sehen wie es weiter geht. :)

Gruß Micha.

47

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:36

Ja es hatte mich ja heute mittag schon überkommen und habe angefangen die Türen ,Karosse ,Kühlergrill zu schleifen .....und habe mich heute Abend auch noch ans Lackieren gewagt ..( ich bin echt nicht der Lacker und bin froh wenn ich halbwegs vernünftige Lackierungn hinbekomme :roll: ).

Aber bei der DLK ging es doch echt besser als gedacht ,hatte echt Angst vor Mehrmals Lacken zu müssen,grade nachdem unfall mit dem Aufbau

Habe einfach mit Weiss Grundiert da ich sonst keine hatte und dann 2x Rot Lackiert alles Aus der Dose vom Baumarkt soweit bin ich zufrieden ,nur der Kühlergrill gefällt mir noch nicht so ....evt doch Schwarz ??
und bei einer Tür hat sich ein Staubkorn so breitgemacht das diese wohl nachmal gelackt werden muss ,ja aber dennoch bin ich für mich zufrieden ,klappt mit jedem Modell etwas besser
Angefangen hatte ich mit 800er schleifi dann hoch gegangen bis 2400er Körnung

Kleine Mackel seh ich selbst wohl erst Morgen bei Tageslicht ,aber das werd ich denke ich mit Pinsel und Spott Repair machen :smilie:
Werd als nächstes wohl aber am Aufbau ,Leiterpark und co weiter machen
da gibt es noch einige Baustellen ...nichtzuletzt die Stützen :cursing:

Hier mal die Karosse


Und die Tür ..das weisse is nur Staub , dachte grade auch schon ooohjee


Und der mich nicht gefallenwollende Grill


So das wars erstmal für Heute :wink:

48

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:21

So ich habe heute mal etwas weitergemacht bzw bin dabei :D

hab mal das Fahrgestell Probehalber auf die Räder gestellt ,allerdings sind die Felgen noch nicht Lackiert und habe "versucht " mal eine Passprobe von Fahrgestell und Aubau zu machen damit ich auch mal sehe was ich da Baue :ahoi:
Sieht zwar in der Passform noch recht Grob aus aber das wird schon, das Führerhaus kann noch nicht passen ,da es noch nicht in den führungen sitz und die teile nur wage geseckt sind
was mir aber nicht gefällt und rein Theoretisch so bleiben würde ist der Abstand der Reifen am Aufbau das sieht etwas viel aus ? ,hat da evt jemand ne einfache idee ?
bis jetz klappt alles sonst soweit gut ausser die Stützen ansonsten muss ich zwar hier und da noch was ausbessern ,aber das mache ich wenn ich mich nun bald an die Detailarbeit mache bis gefällts mir ganz gut ,bin halt auch noch am Lernen

aber vlt gefällt dem ein oder anderen ja der Bau

das wars vorerst :wink: achja der Farbunterschied von aufbau zu Karo ist in echt nicht zusehen




49

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:47

Hallo Heinz,

schaut gut aus wie es hier weiter geht! Prima, dass die Ersatzteilbeschaffung so gut geklappt hat! Für das nächste Modell würde ich vorschlagen, bau das Führerhaus vor dem Lackieren zusammen. Dann hast Du es leichter mit dem Verkleben und kannst ggf. noch Spachteln und Schleifen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

50

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:57

Hallo danke für den Tipp Henning , als ich fertig war ist es mir dann auch eingefallen :bang:
Werde aber das nächste mal dran denken :ok: .....hoffe das es so auch noch relativ gut weitergeht
Grüße :wink:

Ähnliche Themen

Werbung