Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. November 2013, 01:23

Ein paar FDNY´s in 1:18 und 1:24

Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, verwende ich für meine Umbauten überwiegend Metallmodelle, da sie bereits komplett montiert und schlichtweg robuster sind. Soll nicht heissen, daß ich ein grobmotoriger Tollpatsch bin :ok:
Die Vorteile für mich liegen einfach in der simplen Tatsache, daß so schon mal keine Teile fehlen und auch exakt passen. In der Vergangenheit hatte ich leider häufig das Problem fehlender oder verzogener Teile in Plastikbausätzen.
Aber dessen ungeachtet ist der eigentliche Hauptgrund schlichtweg die Tatsache, daß trotz der enormen Auswahl an Plastikbausätzen kaum interessante Modelle für mich dabei waren/sind.

Klingt vielleicht langweilig, aber je nach Art meiner Modelle, war teilweise monatelange Bastellarbeit zur Fertigstellung nötig. Vor allem für meine letzten und künftigen Projekte ist mittlerweile auch sehr viel Brainstorming erforderlich, da ich immer mehr Teile, Herstellungstechniken und auch Graphiken selbst entwickle!

So und nun mal mein Versuch euch nach und nach einen Teil meiner bisherigen Modelle zu zeigen.

Eines meiner ersten Projekte war lediglich die Umgestaltung eines 1:18 Ford Crown Victoria Polizeifahrzeugs von Auto Art in ein Kommandeursfahrzeug der New Yorker Feuerwehr (FDNY)
Hierfür habe ich das Modell umlackiert, den passenden Blaulichtbalken aufgesetzt und mit selbstgemachten Aufklebern versehen. Das dargestellte Fahrzeug ist der Einsatzwagen des "Division Chief 15", das zusammen mit "Engine" 283 (Löschwagen) in der 885 Howard Ave. in Brooklyn stationiert ist.




Das nächste Modell war ebenfalls nur die Umgestaltung eine 1:18 Chevrolet Caprice Polizeifahrzeuges von UT Models. Hierfür habe ich auch den Lichtbalken ausgetauscht (ist allerdings nicht 100% korrekt) und das Modell mit selbsgemachten Aufklebern beklebt. Diese Modell stellt das Supervisor Fahrzeug des Division Chief 3 des medizinischen Notfalldienstes des FDNY dar und ist zuständig für die 8 Ambulanz Wachen in Brooklyn.




Als letztes für heute noch die Modifizierung eines 1:24 Ford E 250 Coca Cola Vans als Gerätewagen des technischen Dienstes des FDNY. Hier noch mit dem Erstversuch eines selbstgebauten Blaulichtbalkens, der nicht wirklich sehr gelungen ist. Aktuell baue ich aber gerade den korrekten Lichtbalken dafür. Nach Fertigstellung mache ich nochmal ein extra Thema dafür auf!





Ich hoffe euch gefallen diese Modelle, also bis demnächst

Ähnliche Themen

Werbung