Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 16:39

Lindberg Modellbausatz

Hallo Zusammen,

eines meiner Lieblingsautos ist der Dodge Charger und ich habe nun einen 1/24 Charger Modellbausatz gefunden. Der ist von der Firma Lindberg, eine Firma, von der ich bisher nichts gehoert oder gesehen habe. Von daher wuerde ich hier gerne einmal fragen, ob Jemand Erfahrungen mit Lindberg Modellen hat und wie es mit der Qualitaet aussieht?

Ich danke euch schon einmal und freue mich auf eure Kommentare.
Gruss,
Martin

2

Freitag, 8. November 2013, 14:19

Lindberg Charger

Hallo Martin!

Also ich habe schon 2 Dodge Charger gebaut (1x den '06er Superbee von TESTORS --ist baugleich mit Lindberg--) (1x nen Texas Police-Charger) und muß sagen, daß ich von den Bausätzen positiv überrascht bin.
Die Passgenauigkeit ist vielleicht nicht so MEGA wie bei Tamiya (...da wirst du bissl "ran müssen" was Anpassung angeht zB bei den Stoßstangen), aber insgesamt glänzen die Bausätze mit vielfältigem Detailreichtum, wie etwa Ölmessstab, B-Säulen-Innenverkleidung etc. ....also ein rundum geiler Bausatz.

Was mir persönlich aber nicht so gefallen hat, waren die Felgen und die Motorhaube (die am Anschlagpunkt nicht richtig befestigt werden kann, wenn man diese offen darstellen möchte)


Gruß
Thomas

3

Freitag, 8. November 2013, 15:17

Hallo Thomas.

Vielen Dank. Hoert sich ein wenig wie Revell an. Eigentlich nicht schlecht, aber man muss manchmal etwas nachhelfen damit es richtig passt. Ansonsten hoert sich der Bausatz gut an und ich denke mal, ich werde ihn bestellen.

Gruss,
Martin

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 15:54

Hallo Martin,

gebaut habe ich von Lindberg noch nichts, mich reizen aber die Police-Cars (Charger sowie Ford) sehr und ich denke dass ich mir irgendwann auch einen solchen holen werde. In der Sparte der US-Car-Bausätze ist Lindberg eigentlich auch recht gut vertreten neben AMT, Revell, MPC etc. Ist also keine kleine Randmarke, so zur Info.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Freitag, 8. November 2013, 19:38

Hi Martin!

Du hast recht, man könnte es evtl mit Revell vergleichen, wenn du es so sehen willst. Aber ich muß nochmals betonen, das es viel mehr Details gibt bei Lindberg.

Außerdem, wenn du auf die neueren Charger abfährst, sind die Bausätze eigentlich ein MUSS!!!! ...du kannst damit jedenfalls nix verkehrt machen!

Darf ich noch fragen, welche Version vom Charger du bestellen willst? Police-Car oder SRT8 Superbee?


Gruß
Thomas

P.S.: hab oben Mist geschrieben :verrückt: .... Hab zuerst nen " '06er R/T Daytona " gebaut 8)

6

Freitag, 8. November 2013, 20:41

Hi Thomas,

ich liebe den Charger, egal ob neu oder alt :). Problem ist nur, das diese Modelle hier relative schwer zu finden sind und ich muss sie in Deutschland bestellen (habe sie bei uscarmodels.eu gefunden). Bestellen werde ich den Super Bee und wenn alles gut gehen sollte, wird der Charger eventuell nach meinem naechsten Projekt (1966er Mustang Hardtop - AMT) schon in Angriff genommen :).

Schoenen Gruss aus der Kaelte,
Martin

Werbung