Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:53

Habe mir fest vorgenommen am Samstag mal wieder weiter zu machen. Da freue ich mich schon 2 Wochen drauf. :D :D :D
Hatte schon einige Leisten zurecht geschnitten, aber eben noch nicht aufgeklebt. :ahoi:
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

122

Freitag, 23. Mai 2014, 15:25

Tolles Schiff und bisher sauber gearbeitet ! :ok:
Werde den Baubericht gespannt weiter verfolgen

LG Thomas :wink:

123

Samstag, 29. August 2015, 11:36

Hallo,
es geht nun endlich weiter! Am Schiff hat sich viel nicht getan. Man sieht, dass die bestehende Beplankung schon in die Jahre gekommen ist, aber das wird nochmal abgeschliffen.




Es hat sich viel getan bei mir:
- Studium abgeschlossen
- Arbeit gefunden und eingearbeitet

Neue bzw. eher immer gebraucht alte Schiffe erworben (Baukästen):

- Elbe (Constructo, schwer vollständig zu bekommen)
- Bounty (Constructo, Neuauflage)
- Pandora (Constructo, selten und oft viel zu teuer oder die Hälfte fehlt)

Warum immer Constructo? Die sind nicht ganz so teuer, da ich immer viel selber machen will, tut es nicht so weh Materialen auszutauschen.


Bei dem Bild sieht man schon das Spantengerüst des nächsten Schiffes, wobei ich die alle selber machen musste, die waren im Baukasten nicht mehr dabei. Dazu später mehr...
Ich werde nicht mehr jeden Schritt reinstellen, sondern nur noch wenn sich wirklich wieder was getan hat. :pc:
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

124

Montag, 31. August 2015, 00:59

Dann Glückwunsch zu deinen Errungenschaften :)

Mein Schiff liegt auch seit der Zeit im Regal. Da muss ich auch wieder ran. Freue mich schon auf deine Fortschritte!

125

Sonntag, 13. September 2015, 13:43

Hi,

so Beplankung des Decks ist abgeschlossen.







Nun kann ich die Stringer und Schanzkleider anbringen. Wobei ich die Schanzkleidstützen wieder modifizieren werde.
Generell möchte ich das Schanzkleid detaillierter als vorgegeben umsetzen. Auch die 5 mm Beplankung außen (nach Anleitung) ist mir zu breit.

Mal schauen, was dabei rauskommt.
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

126

Montag, 14. September 2015, 22:54

Hallo,

nun habe ich noch das Deck verbessert. Hier zwei Bilder:








Weiter geht's...
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 15. September 2015, 01:58

Hast Du das Deck in eigener Regie so gestaltet, also ich meine jetzt mit der Fischung?
Wenn ja, dann ganz großes Kompliment. Sehr schön geworden.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

128

Sonntag, 21. April 2024, 21:27

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Nun habe ich schon ein Kind und habe Arbeit in Münster. Ist das Wettringen, das bei Münster?

Zufälle gibt es, melde mich 2013 in einem Forum an, wo ich später in der Nähe Arbeit finde. :ahoi:


Hier muss es unbedingt weiter gehen, hatte damals schon einiges mehr umgesetzt. Das Problem ist, man will es unglaublich richtig machen und verbringt viel Zeit mit möglichen Umsetzungen, als das eigentliche Modell zu beenden.


Mal schauen.


Bin echt froh, dass es das Forum noch gibt! :respekt: Ich grüße alle!
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 21. April 2024, 23:16

Oh es geht weiter 8o da bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

130

Montag, 22. April 2024, 07:35

Na dann willkommen zurück!

*Freude*

XXXDAN
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung