Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. November 2013, 17:32

Hilfe erforderlich :) gerefftes Segel darstellen.

Ich bin gerade bei meiner Victory an dem Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss ob Ich gehisstes Segel oder eben gerefftes Segel darstellen sollte.



Hat jemand einen Tip wie ich am besten das Darstellen kann. Bin gerade bisschen Planlos wie es am Sinnvollsten umzusetzen wäre.

2

Freitag, 8. November 2013, 10:27

Sieht ja schon hübsch aus!

MEHR BILDER!

Schau Mal bei Rolands Vic, Drakes und Olivers aktuellen Bauten wegen der Segel rein :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3

Freitag, 8. November 2013, 12:13

Moin Mike! :wink:
Meinst Du jetzt "gerefft" also eng geborgen oder "aufgegeit", also locker aufgezogene Segel?
Wenn Du "geborgen" meinst, kannst Du Dir ja mal meine alte"Endeavour" anschauen, da habe ich da,als einfach sehr dünne Stoffstücke (auf Segelbreite aber kürzer zugeschnitten) an Polyrundstäbchen geklebt, den Stoff locker um die Stäbchen gewickelt und an die Rahe gebunden. Das sah für meine damaligen Zwecke ganz passabel aus, fand ich. Aufgeien ist etwas aufwändiger!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



4

Freitag, 8. November 2013, 12:25

Oh Ja so stell Ich mir das vor :)

Ich hab schon mit Servietten getränkt in Kaffee Wasser experimentiert, aber das Ergebnis war nicht wirklich stimmig.

Die Bilder sagen mir Richtig zu, so könnte Ich mir die Vic auch vorstellen.

Gleich mal in den Kleiderschrank meines Hausdrachens gucken XD und ausprobieren.

5

Freitag, 8. November 2013, 13:05

Wichtig ist dabei nur, dass Du die unteren Ecken des Segels Richtung Rah(-mitte) einfaltest, so dass Du eine Art Dreieck erhälst- dadurch hast Du an den Segelenden rechts und links keine hervorstehenden unschönen "Rollen" und in der Mitte ist der Stoff länger, so dass sich beim Reffen dort mehr Stoff befindet. Ungefähr klar, was ich mir hier zusammenschreibe?? :cracy:

Schöne Grüße und es freut mich, wenn ich Dir etwas weiterhelfen konnte! :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung