Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. November 2013, 14:50

1967 Pontiac GTO / Monkee Mobile

Hallo Allerseits,
vor ein paar Wochen ist mal wieder was fertig geworden.
Als Fan von den Werken der Barris-Brothers konnte ich vor einiger Zeit einen Bausatz des "Monkee Mobiles" erwerben, ein radikal umgebauter GTO, den George und Sam Barris Ende der 60er Jahre für die Band "The Monkees" entwarfen. Hier ein Bild des Gefährts:


Ich bezweifele allerdings, dass die Mühle wegen des hohen Phaeton-Daches hohe Geschwindigkeiten erreichen konnte und das Dune-Buggy-mäßige Fahrwerk wollte mir auch nicht so gefallen. Ich fragte mich außerdem, wie das Teil wohl als Coupe aussehen würde. Daher kombinierte ich das Monkee Mobile mit seinem Ursprung: einem 1967er Pontiac GTO von AMT:


Was dabei herauskam erinnert mich zunehmend an einen Hai für die Strasse. Hier das Ergebnis:

















Alles unterhalb der Gürtellinie stammt vom Monkee Mobile, das Dach, der Innenraum und ca. 2/3 des Kofferraums stammen vom GTO.
Das Fahrwerk wurde so weit wie es ging tiefer gelegt, Felgen und Bremsscheiben sind von Pegasus.

Den Motor habe ich aus Teilen beider Bausätze zusammengesetzt und verkabelt



Für das GTO-Interieur verwendete ich ein Lenkrad von ModelCarGarage...

...und die Custom-Sitze aus AMT´s 63er Impala.




Selbst gemischtes Blau-metallic (Schmincke Aerocolor) über Kristallsilber von Auto-K aus der Dose.

Bin gespannt auf Eure Meinungen :D . Kann mir gut vostellen, dass mein GTO ein wenig polarisiert. Mir gefällt er jedenfalls besser als das ursprüngliche Monkee Mobile, aber einige GTO-Fans werden das ohl anders sehen... :und:

Viele Grüße,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Mittwoch, 6. November 2013, 17:36

Kann mir gut vostellen, dass mein GTO ein wenig polarisiert. Mir gefällt
er jedenfalls besser als das ursprüngliche Monkee Mobile,...
Mir gefällt er so auch besser. :)
Sieht sehr interessant aus, obwohl mir solche veränderten Autos eigentlich nicht so gefallen.
Aber dein Modell sieht sehr gut gebaut aus, besonders die Qualität der Lackierung ist bewundernswert.
Wie ellenlang wäre dieser Wagen denn im Original?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Mittwoch, 6. November 2013, 18:23

Keine Ahnung, wie lang das Ding wirklich ist, aber die Parkplatzsuche dürfte sich als schwierig erweisen :D .

Noch eine kleine Berichtigung meinerseits: Das Monkee Mobile ist gar kein Werk der Barris-Brothers, sondern vom Customizer Dean Jeffries! George Barris besaß lediglich eines der beiden, für die Monkees-TV-Show gebauten Exemplare, versteigerte es allerdings vor ein paar Jahren auf einer Auktion. Sorry, mein Fehler.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Mittwoch, 6. November 2013, 18:26

Einfach nur Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!

:respekt: :dafür:

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. November 2013, 19:07

Wow... gefällt mir sehr gut das Wägelchen. Vorallem die Farbe hats mir angetan. Tolle Lackierung :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

6

Mittwoch, 6. November 2013, 20:08

Hi Olli,

da bin ich glatt sprachlos und fasziniert von deinem tollen gelungenen Umbau :ok: ,die Farbe paßt und die Lackierung ist auch richtig gut geworden.

Gruß Jan

7

Mittwoch, 6. November 2013, 20:23

Hallo

Klasse :ok:

Proportionen passen 100%ig.
Einzig was mich stört ist der etwas schräge 'Ansaugrüssel'

Gruß Michael

8

Mittwoch, 6. November 2013, 20:31

das ist ja mal echt der HAMMER :respekt:

9

Mittwoch, 6. November 2013, 21:45

Hi Olli,

absolut coole Idee, gut umgesetzt :ok:
Deine Lackierung sieht inzwischen ja auch viel besser aus.

Das einzige was ins Auge fällt ist der schräge Scoop. Allgemein finde ich die Scoops von AMT nicht so prickelnd, vielleicht bekommst du noch einen von Revell in die Finger, die sind viel schöner geformt.

Gruß

Marcus

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. November 2013, 22:21

Holla die Waldfee!

Der Umbau ist dir wirklich gut gelungen. Sieht so um längen besser aus.
Gut, trotz großen Kofferraums, möchte ich mit dem Wagen nicht einkaufen fahren. :abhau:

Also vom Design her isser echt fett! Auch die Farben sind sehr gut gewählt.
Ist wohl ne Mischung aus Overhaulin by Olli Foose und WestCoastCustoms in einem. ^^
Mich würde es nicht wundern diesen Wagen im nächsten TrippleX- Film zu sehen, wenn noch einer kommt!

Einzig halt die schiefe Scoop und der Silberstreifen "verläuft" sich etwas. Besonders auf dem Dach!? :huh:

:respekt: zu diesem schönen Modell!!!!

Gruß Mike

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. November 2013, 11:25

Hallo Olli,

absolut scharfes Gefährt :ok:
Die Form ist einfach umwerfend, find ich, und auch die Lackierung ist ja nun wirklich schon um Lääääääääääääääängen besser als bei den Vorgängern.
Auch die Felgen passen perfekt zu dem Wagen, meiner Ansicht nach.

einige Punkte wurden ja schon angseprochen, ein paar hab ich aber noch...
An der Schnauze vorn war das blau wohl leider net exakt abgeklebt, somit verläuft die silberne Kante leider etwas. :(
Und das BMF an den Dreiecksfenster erscheint mir wieder etwas sehr wurschtelig...möglicherweise ist es nicht richtig angerieben? :nixweis:
Die Endrohre...wenn sie schon so prominent sind... :hey: vielleicht aufbohren, durch Röhrchen erstetzen etc.

Nix desto trotz ein eindeutig gelunger Umbau in meinen Augen! :respekt:

LG,
Matthias

DominiksBruder

unregistriert

12

Donnerstag, 7. November 2013, 17:23

Als Pontiacfan habe ich das Monkee Mobile so oft schon kaufen wollen. Aber es ist halt "komisch" und ich würde es einfach nicht bauen.

Deine Idee ist der Hammer und die Umsetzung super :ok: Richtig toll. Gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Lackierung ist auch gut geworden. Die Farbe passt dazu und mit dem hellen Streifen drüber ein guter Akzent. Echt toll :ok:

13

Freitag, 8. November 2013, 07:56

Hallo Olli

Ein Hammerteil, der Pontiac :ok: :ok: :ok: Deine Kreativität überrascht mich immer wieder. Lackierungstechnisch hast du sichtbar zugelegt.
Da freue ich mich auf deine nächsten Kreationen :ok:
Ach ja, dein Projekt erinnern mich an die Cars von Luigi Colani. Habe einmal im Genfer Autosalon ein Werk von ihm bewundern können. Guckst du bei You Tube..

Gruss
Peter

14

Freitag, 8. November 2013, 18:30

Ein Traum!
Diese Linie ist einfach wunderg***!!! :ok:
Nur für den Blower würdest du in anderen Kit deutlich cooleren Ersatz finden.
Ansonsten einfach genial, das Ding!
Gruß Jonas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Barris, Blower, Custom, Pegasus

Werbung