Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

61

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:27

Hallo @ all :wink:

So hab gestern Abend noch ein wenig geschliffen und die Löcher zugekleistert, wenn ich es heut schaffe wird das ganze sauber abgeschliffen, ich denk dann sollte es gut geworden sein vorallem für meinen ersten richtigen Umbau :ok: !

@Bernd, ich war so auf den Umbau fixiert das ich garnicht auf die Ablage geachtet habe, da ich die Bauschritte die danach kommen nur überflogen hab nach Dingen die vor dem spachteln kommen müssten, da hab ich die Ablage einfach unbeachtet gelassen :bang: ! Die werde ich auf jedenfall nehmen, schaut nämlich recht gut aus das ganze!

Mal eine Frage zur Deko des ganzen nachher, was ist denn typisch für englische Brummifahrer?? Sicherlich Zeitschriften auf Englisch das ist klar :abhau: aber gibt es vielleicht was anderes typisch englisches bei denen??? Hab leider nicht ganz so viele Live gesehen :D !
Grüße der Chris :wink: :wink:


62

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:34

Ich denke auf jeden Fall eine Thermoskanne :D Vielleicht mit Tee als Inhalt :D

Schaut bis jetzt super aus. Tolle Details die du heraus arbeitest :ok:
Mfg Max

63

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:53

Hallo Chris

Viel wird sich der innenraum zwischen einen GB-Brummi und einem aus ... :idee: Continental-Europa nicht unterscheiden.
Vielleicht eine GB-Flagge oder ein Bild der Queen :roll: , und eher Sandwiches als Stullen, aber sonst :nixweis: .

Grüsse - Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:47

Hallo @ All.....

Danke erstmal für die Tipps, ja ne Thermoskanne mit Tee ist eine richtig gute Idee.... Und eine Wackelqueen wäre auch noch ein toller Spaß aber auch ziemlich frech :abhau: !

Heute hab ich mal wieder ein wenig gebaut....
Zu erst bekam der Motor seine Beschmutzung, ich hoffe so könnte es im realen aussehen:






Dann wurde am Kabinenboden weiter gebaut... erst Mehl dann Lack... und wie sollte es auch anders sein, macht heute die Airbrush schlapp, also musste ich pinseln...
Morgen muss ich nochmal leicht schleifen und nochmal pinseln, dann sollte aber alles gut abgedeckt sein...
(nicht wundern bitte, das ist braun auch wenn es rötlich schimmert, wenn ich es morgen schaffe mach ich ein Bild im tageslicht zur richtigen darstellung)



Am Rahmen wurde der Träger für Kennzeichen und Lampen angebracht, dieser wurde verkabelt und die Kabel selbst wurden am Rahmen verklebt, dann muss ich nur noch vorne die Kabel am Rahmen befestigen, dann kann auch dieser grundiert und lackiert werden....


Grüße der Chris :wink: :wink:


65

Montag, 16. Dezember 2013, 07:20

Hallo Chris, dein Motor gefällt mir gut, verschmutzung nicht zuviel finde sehr stimmiges Bild :ok:

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

66

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:11

Der Motor gefällt mir gut!
Der Kabinenboden schaut zwar wie Orange aus, aber da warten wir doch mal auf die besseren Bilder! ;)
Weiter so!

67

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:55

Hallo Chris,

der Motor sieht super aus :ok: . Mit der Verschmutzung echt toll :ok: .

Die Kabel und Leitungen sind super verlegt und sieht wie echt aus dann.

Weiter so.

Gruß Mario :wink:

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

68

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:31

Hallo an alle,

erstmal herzlichen Dank für eure Worte, freut mich wenn der Motor euch zusagt... für´s erste mal mit Draht und Schmutz bin recht zufrieden :rolleyes:

Was den Kabinenboden angeht, das ist ein klassisches Kac..braun :D , was in der Kamera recht rötlich erscheint, da ich es eh schleifen muss und nochmal Farbe drauf kleister, werde ich einfach eine Idee dunkleres braun nehmen....

Mit den Kabeln im/am Rahmen bin ich nicht so glücklich, aber ich werde es so lassen, glaub ich ruiniere es nur dadurch :S ...
Grüße der Chris :wink: :wink:


69

Samstag, 21. Dezember 2013, 08:44

Moin Chris

Das mit den Kabeln am bzw. im Rahmen kannst du ruhig so lassen. Für den Anfang sind die voll in Ordnung, ausserdem kommt ja auch noch Farbe drüber und fallen später nicht mehr so als Draht auf.
Später, bei einem weiteren Modell, mit mehr Erfahrung im Kabelverlegen kannst du ja mehr in den Kabelbaum investieren. Und in die ganzen Leitungen :) . Da gibt es je nach Ausstattung einige :S.

In der Kabine kannst du noch eine Warnweste über die Lehne des Beifahrersitzes hängen, in GB waren die bereits früher gängige Praxis.

Grüsse - Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:29

Hallo Leute,

heute habe ich noch das Lüfterrad und den Riemen angebaut, noch ein paar Details mit silber und schwarz abgesetzt und darf euch voller Stolz den fertigen Motor präsentieren :thumbsup: !

Für den ersten richtig verkabelten Motor bin ich zufrieden aber das ganze ist noch sehr ausbaufähig :) !


Grüße der Chris :wink: :wink:


71

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:31

Hi Chris,

das sieht doch schon richtig gut aus. Stellenweise sieht der Motor so aus, als ob in regelmäßigen Abständen der Lack abgekratzt wurde, das sieht ein wenig künstlich aus. Mal zwei Fragen: Womit hast Du die Motorleitungen gemacht und womit die Verkabelung innerhalb des Rahmens?

VG Mike

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:06

Hallo Mike,

welche Stellen meinst du mit dem abgekratzt? Danke schön, freut mich wenn er dir zusagt.
Die Leitung am Motor sind aus Kupferdraht, frag mich aber nicht wie dick die sind :abhau: ... Das weiß ich nicht mehr...!
Am Rahmen sind die Leitungen aus Messingdraht, da es den Leitungen am Original näher kommt.


Heute habe ich zu dem noch den Rahmen kompletitert und grundiert...
Der Kabinenboden hat seine 2te Farbschicht bekommen, ich denke jetzt sieht man das es braun ist :ok: !

Grüße der Chris :wink: :wink:


73

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:19

Hi Chris,

danke für deine Info mit den Drähten und Kabeln.

Zum Motor: (Leider nutze ich gerade das iPad, sonst könnte ich es auf dem Foto einzeichnen) Bei dem dritten Foto im Beitrag von 20:29 Uhr sieht man das am besten bei der linken Zylinderbank. Am Ende der Zylinderbank, also direkt unterhalb des Zylinderkopfes sind schrammen. Die sehen alle sehr gleichmäßig aus, so dass man glauben könnte, die wären absichtlich entstanden, was beim Original ja nicht der Fall ist. Ist aber nichts dramatisches, der Motor sieht trotzdem gut aus, es ist mir eben aufgefallen.

VG Mike

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:25

Hallo Mike,

ich vermute was du meinst, kannst es ja bei Gelegenheit mal markieren. Bin für jeden Hinweis dankbar, bei unserem Hobby sieht man manchmal den Baum vor lauter Gießästen nicht :abhau: !
Jetzt mal ernsthaft, jede Kritik hilft doch weiter, nur so kann man besser werden also danke für den Hinweis :thumbsup: !
Grüße der Chris :wink: :wink:


75

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 06:16

Hallo Chris,

schaut sehr gut aus bisher! Der Motor ist Dir sehr gut gelungen, die Mühe mit dem Verkabeln hat sich gelohnt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

76

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:37

Hi Chris,

ich denke auch, dass jede Kritik, sofern konstruktiv, nur dazu beiträgt sich zu verbessern. So war / ist es auch von mir gedacht! Allerdings reagiert nicht jeder so darauf und ich selber stehe wieder am Anfang meiner Modellbaukarriere, weswegen ich noch weit davon entfernt bin das zu leisten, was Du hier leistest. Daher bin ich was vorsichtig. Da ich das Glück hatte mit LKWs groß zu werden und mich das Thema mein Leben begleitet, habe ich schon viele Originale gesehen aus verschiedensten Perspektiven und wie etwas auf mich wirkt kann ich auch Beurteilen, ohne das selber bauen zu können.

So, nun aber genug. Ich bin weiter gespannt auf dein Modell.

VG Mike :)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:07

Frohes neues Jahr @ All...

Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen ohne große Blessuren :D ???

Das neue Jahr habe ich nach einer kurzen Erholungsphase (bis 17Uhr) mit den ersten Bauleistungen gestartet. Nichts weltbewegendes aber Kleinigkeiten die bei so einem Rechtslenkerumbau zu beachten wären.
So habe ich noch die Sitze umbauen müssen, vorgesehen waren Armlehnen am Beifahrersitz, diese mussten nun an den Fahrersitz dran da dieser ja zum Beifahrer degradiert wurde :abhau: ! Einfach die Seiten tauschen ging aber auch nicht, da die Sitze von unten leicht angeschrägt und gewölbt waren. Das um zu ändern schien mir aufwendiger als die Lehnen.
Desweiteren habe ich die Sitzflechen gelackt und der Rahmen bekam seine Farbe, grau glänzend. Auf den Originalfoto´s ist die Rahmenfarbe leider nicht zu erkennen, deshalb dachte ich mir das grau passt ganz gut zum P&O Gesamtbild.
Hier schaut mal selbst:






Grüße der Chris :wink: :wink:


78

Donnerstag, 2. Januar 2014, 09:06

Schöne Fortschritte! Sieht gut aus! :thumbup:

79

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:05

Hallo Chris

Ja, so Details wie die Armlehnen müssen auch getauscht werden. Hast du sauber hinbekommen :) . Freu dich schonmal auf den Umbau der Scheibenwischer :pfeif: .

Das Grau geht zwar, aber so in den Ecken fehlt noch etwas Farbe. Beim Original war der Rahmen allerdings genau so Blau wie die Kabine, auch die Kotflügel, die Tanks und die Felgen .
Ist aber gut möglich das auch mal einen mit grauem Rahmen darunter war.

Und, nun fallen die 'dicken' Kabel doch gar nicht mehr so auf, oder?

Grüsse - Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:16

Hallo Bernd,

an die Wischer hab ich ja noch garnicht gedacht ;( .... Oh jeeee ....

Ich habe nach der Foto´s den Rahmen nochmal übernebelt, also sollten alle schwarzen Stellen verschwunden sein... Ich mach meistens 2 Schichten, besser als eine dicke und die Fotos helfen dabei vergessene oder zu schwach besprühte Stellen zu finden :abhau: !

Hast ja recht gehabt, man sieht kaum noch die Dicke der Kabel :ok: !
Nach dem LB wartet ja noch der Schenker Actros auf mich, den werde ich dann wenn es geht noch realistischer verkabeln, aber gesagt ist viel.... erstmal machen :thumbup: !
Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. April 2015, 16:19

Den Bericht bitte auf abgebrochen umstellen..... Danke :ok: !!!
Grüße der Chris :wink: :wink:


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Scania

Werbung