Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 22:42

Anzahl der Suchergebnisse bei Google

Hallo zusammen. :wink:

Da ich in letzter Zeit sehr häufig die Google - Suche für meinen aktuellen Baubericht verwende, muß ich mich jedesmal über die Anzahl der Suchergebnisse und der angezeigten Seiten wundern.
Egal wieviele tausend Suchergebnisse mir angezeigt werden, im Endeffekt bekomme ich meistens nur 15 - 16 Seiten mit Bildern angezeigt.
Das ist dafür ja nicht gerade viel und es werden selten mal mehr Seiten angezeigt.

Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung bei der man die Anzahl der gefundenen Ergebnisse einstellen kann?

Dann habe ich noch eine Frage zum Ergebnis der Suche.
Ich finde es mehr als seltsam, daß wenn ich verschiedene Suchen wegen der Bilder starte, immer mehr Bilder aus meinen eigenen Bauberichten angezeigt werden. :nixweis:
Gestern Abend hatte ich in einer Suche, Bilder aus bis zu acht meiner eigenen Beiträge.
Dabei werden beim runter fahren meines PC's alle Internetspuren gelöscht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Antwort dafür.

Gruß Micha.

2

Mittwoch, 6. November 2013, 00:25

Wie wir wissen ist Google auch sehr neugierig. Ich nehme an, du bist bei Google angemeldet. Versuch mal, in den Einstellungen das Webprotokoll zu deaktivieren. In der erweiterten Suche kannst du auch noch einiges einstellen, je allgemeiner, desto mehr Ergebnisse, aber auch mehr unrelevante Ergebnisse. Einiges kann mal leider nicht ändern, zB. die automatische Standortbestimmung. In einigen Fällen half auch, sich bei Google abzumelden. Falls das alles nicht den gewünschten Effekt erzielt, bleibt nur noch https://www.google.com/intl/de/insidesearch/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 07:53

moin,

das Problem kenne ich, wenn ich zu meinen Oldtimern was suche bekomme ich nur meine eigenen Beiträge hier aus dem Wettringer und aus anderen Plattformen angezeigt.
Das liegt aber eher daran das es allgemein wenige Informationen gibt und weiterhin daran das die Robots von Googel usw. sich ständig hier im Forum rumtreiben.
Somit werden sie natürlich fündig und spucken die eigenen Beiträge als gefundene Seite aus.
Wäre schön wenn Goggle erkennen könnte das dies meine Beiträge sind und sie mir nicht mehr präsentieren würde.
Aber das wäre dann wohl auch wieder erschreckend, wenn google so weit in mich schauen könnte und so viel über mich wüßte.

Verwendete Tags

Google

Werbung